Was gibts in Newcastle (GB) zu sehen?

PuMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich habe für diese Woche 2 Flugtickets nach Newcastle gewonnen und werde nun wohl von Donnerstag bis Freitag einen Kurz-Kurztrip dahin machen.

Leider finde ich im Netz kaum Tipps was Sehenswürdigkeiten angeht, die man besichtigen sollte.

Vielleicht war ja schon mal jemand von Euch da und kann mir sagen, was man auf jeden Fall besichtigen sollte.
 
ICh war vor ein paar Jahren für ein Wochenende in Newcastle upon Tyne. Und wenn ich mich recht erinnere, ist diese Stadt nur sehr bedingt kurztripgeeignet.

Eben eine alte Arbeiterstadt, Strukturwandel, Arbeitslosigkeit, u.s.w.

Beeindruckend war der Haufen Besoffene auf der Straße nach der last order. So was krasses habe ich in noch keiner Stadt Großbritanniens erlebt. Insofern: Geh in den Pub und steige danach über die Fertigen in der Gasse. Und lass Dich nicht anmachen.

Da war übrigens ein sehr netter Pub in der Innenstadt direkt am Fluß. Weiß nicht mehr wie er hieß, wurde aber als der älteste Pub der Stadt gerühmt.

Empfehlenswert ist die Gegend um Newcastle, die Grenze Schottlands ist auch nicht weit. Wenn Du also einen Mietwagen hast, ist ein Ausflug in die Natur so schlecht nicht.
 
Auto ausborgen und zu Hadrian's Wall fahren, oder am besten Du fährst gleich nach Edinburgh hinauf - ist ja doch viel schöner. Wenn nicht, dann eher an der Küste wandern oder sowas, wobei zu sagen ist, dass England für die nächsten Tage schlimme Stürme erwartet ... viel Spaß!
 
Habe mal gehört, dass die Fluggesellschaften das Ziel Newcastle als "Tor zu Schottland" bewerben. Und jemand, der schonmal dort war, sagte, dies sei tatsächlich das positivste, was über Newcastle zu sagen sei.
 
Die Riesen-Mall, das Stadion der Magpies :xsmile: und die Nähe zum Lake District.
 
Na super! Aber hey! Es ist umsonst! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten