Was gibts in Newcastle (GB) zu sehen?

Diskutiere das Thema Was gibts in Newcastle (GB) zu sehen? im Forum MacUser Bar

  1. PuMi

    PuMi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    Moin,

    ich habe für diese Woche 2 Flugtickets nach Newcastle gewonnen und werde nun wohl von Donnerstag bis Freitag einen Kurz-Kurztrip dahin machen.

    Leider finde ich im Netz kaum Tipps was Sehenswürdigkeiten angeht, die man besichtigen sollte.

    Vielleicht war ja schon mal jemand von Euch da und kann mir sagen, was man auf jeden Fall besichtigen sollte.
     
  2. Grossernarr

    Grossernarr Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    ICh war vor ein paar Jahren für ein Wochenende in Newcastle upon Tyne. Und wenn ich mich recht erinnere, ist diese Stadt nur sehr bedingt kurztripgeeignet.

    Eben eine alte Arbeiterstadt, Strukturwandel, Arbeitslosigkeit, u.s.w.

    Beeindruckend war der Haufen Besoffene auf der Straße nach der last order. So was krasses habe ich in noch keiner Stadt Großbritanniens erlebt. Insofern: Geh in den Pub und steige danach über die Fertigen in der Gasse. Und lass Dich nicht anmachen.

    Da war übrigens ein sehr netter Pub in der Innenstadt direkt am Fluß. Weiß nicht mehr wie er hieß, wurde aber als der älteste Pub der Stadt gerühmt.

    Empfehlenswert ist die Gegend um Newcastle, die Grenze Schottlands ist auch nicht weit. Wenn Du also einen Mietwagen hast, ist ein Ausflug in die Natur so schlecht nicht.
     
  3. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    bier und fußball
     
  4. ossok

    ossok Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Auto ausborgen und zu Hadrian's Wall fahren, oder am besten Du fährst gleich nach Edinburgh hinauf - ist ja doch viel schöner. Wenn nicht, dann eher an der Küste wandern oder sowas, wobei zu sagen ist, dass England für die nächsten Tage schlimme Stürme erwartet ... viel Spaß!
     
  5. Spitzohr

    Spitzohr Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    Habe mal gehört, dass die Fluggesellschaften das Ziel Newcastle als "Tor zu Schottland" bewerben. Und jemand, der schonmal dort war, sagte, dies sei tatsächlich das positivste, was über Newcastle zu sagen sei.
     
  6. Grossernarr

    Grossernarr Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    In der Wikipedia klingt es allerdings nicht ganz so apokalyptisch wie hier.
     
  7. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Die Riesen-Mall, das Stadion der Magpies :xsmile: und die Nähe zum Lake District.
     
  8. PuMi

    PuMi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    Na super! Aber hey! Es ist umsonst! :rolleyes:
     
  9. s_herzog

    s_herzog Mitglied

    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    11.04.2006
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...