Was gibt es noch für Effekte? Ich wills prollig!

E

Elixyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab gerade rausgefunden, daß man im Dock Vergrößerung aktivieren kann.
Die Treffergenauigkeit sinkt zwar, es sieht aber gut aus.
Was gibt es noch alles zu aktivieren?

Den Trichtereffekt beim Minimieren und die springenden Icons
hat man ja standartmäßig aktiviert.

Den Bildschirmschoner kann man per "System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &" auch ratz fatz als Hintergrundbild einstellen,
was aber massig Recourcen kosten kann.

Alles zusammen läßt OSX schon fast leben,
aber rein Interessehalber würde mich interessieren,
was ich alles noch nicht gefunden hab.
 
Die Wellen im Dashboard :D
 
schneller benutzerwechsel (Desktop-Quader dreht sich)
 
Ich schalte die "resourcenfressenden Effekte" immer gleich ab, erstens Nerven die nur und man kann nicht mehr vernünftig arbeiten, zweitens fressen die Effekte nur Resourcen des Rechners die andere Programme besser gebrauchen könnten. wavey
 
Peacekeeper schrieb:
Die Wellen im Dashboard :D

Wellen? Wo? Wie? :D


wetwater schrieb:
schneller benutzerwechsel (Desktop-Quader dreht sich)

Genau, hab ich bei Apple auf der Homepage gesehen.
Ich bin allerdings der einzige Benutzer am System (bis auf root),
daher fällt das leider für mich weg. :(
 
Wellen gibts nur mit CoreImage tauglicher Grafikkarte, die aus deinem Mini wird leder nicht unterstützt. Also keine Wellen für dich:(:D
 
ftw schrieb:
Wellen gibts nur mit CoreImage tauglicher Grafikkarte, die aus deinem Mini wird leder nicht unterstützt. Also keine Wellen für dich:(:D

Frechheit!
Naja, was solls.
Alles in allem ist das schon mehr, als andere Betriebssysteme bzw. Desktop-Manager bieten.
 
naja aber irgendwer hat hier im Forum geschrieben das es für die ATI 9200 einen Hack gibt mit dem man die Wellen doch aktivieren kann
 
janpi3 schrieb:
naja aber irgendwer hat hier im Forum geschrieben das es für die ATI 9200 einen Hack gibt mit dem man die Wellen doch aktivieren kann

nee oder? Da kommt mir doch glatt ne uralte Sat-1 Sendung in den Sinn.

Bitte Melde dich!! :D
 
Ich kanns kaum glauben...dann könnte ich ja doch für 100€ weniger ein iBook der alten Generation kaufen! Ansonsten ist mir der Effekt natürlich die 100€ wert :D
 
ist zwar eine freeware

bin neulich über disctop gestolpert. ist zwar ne freeware die eigentlich nicht zu osx gehört, aber sieht klasse aus...
 
Shift-Taste gedrückt halten bei Fenster ins Dock, Expose, etc...
 
Elixyr schrieb:
Genau, hab ich bei Apple auf der Homepage gesehen.
Ich bin allerdings der einzige Benutzer am System (bis auf root),
daher fällt das leider für mich weg. :(

du kannst dir auch den DesktopManager installieren ... dann hast du mehrere Desktops, zwischen denen du per Tastatur oder Maus wechseln kannst ... natürlich mit reichlich Effekten ...
 
Den Bildschirmschoner kann man per "System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &" auch ratz fatz als Hintergrundbild einstellen,
was aber massig Recourcen kosten kann.

bitte wie genau geht das?ressourcen hab ich bei 4.5gb ram denk ich mal genug :)
 
Speicher ist nicht alles, was ein Bildschirmschoner zum funktionieren benötigt.
MHz sind auch "Ressourcen", weil die dann meist an anderer Stelle fehlen.... :)
 
[Argh, doppelt wg. langsamem Server...]
Admin, bitte löschen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
sir_flow schrieb:
bitte wie genau geht das?ressourcen hab ich bei 4.5gb ram denk ich mal genug :)

Terminal auf, und dann:

"/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &"

eingeben ...
 
@flow: Kennen wir uns von ner Lan-Party oder so :D (du mit iBook da noch ;))?

ich denke mal das is ein Terminal befehl. Findest du im Programme-Ordner unter Dienstprogramme :).

MfG
Peacekeeper
 
SchaSche schrieb:
Shift-Taste gedrückt halten bei Fenster ins Dock, Expose, etc...
Was genau meinst du mit 'Fenster ins Dock'? kopfkratz




Katana schrieb:
Terminal auf, und dann:

"/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &"

eingeben ...
Und wie kriegt man das wieder rückgängig?
 
Zurück
Oben Unten