Was gibt es für DVB-S Sat Tuner ?

Die Elgato Eyetv Software unterstützt auch andere Tuner, auch billige Windows Geräte.
Geniatech hat wohl einiges raus genommen bei 4.

Aber wie gesagt, mach lieber SAT>IP über Netzwerk.
 
Ich möchte ja keine TV Sender über das Internet empfangen, sondern direkt vom Satelliten.
 
Machst du ja nicht. Du sendet das Sat Signal halt per IP an den Rechner (LNB->Box->Netzwerk->Rechner) und nicht direkt vom LNB->Box->Rechner per USB oder so.
 
Ich möchte ja keine TV Sender über das Internet empfangen, sondern direkt vom Satelliten.
So ein SAT>IP Gerät wird als Receiver an deine Schüssel angeschlossen und überträgt dann das Signal im lokalen Netzwerk. Auch per WLAN.
Spart jede Menge Verkabelung.
 
TV am Mac ist ein Nieschenprodukt und da gibt’s im Prinzip nur EyeTV.

Wenn Du ein NAS hast, könntest du da auch einen günstigeren SAT Empfänger dranhängen und ins Netzwerk streamen. Synology und QNAP können das mit Drittanbieter Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ein SAT>IP Gerät wird als Receiver an deine Schüssel angeschlossen und überträgt dann das Signal im lokalen Netzwerk. Auch per WLAN.
Spart jede Menge Verkabelung.

Ok, und umschalten muss ich dann am Gerät, oder per Software am iMac?
 
Wo wir den SAT>IP-Viewer hier schon hatten: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Mac mittels Software und Timer aus dem Ruhezustand zu holen? Der SAT>IP-Viewer kann es m.W. im Gegensatz zum DVBViewer nicht und ich meine, Christian Hackbart hat mal irgendwo geschrieben, dass das seitens Apple nicht mehr vorgesehen ist.
Kann da jemand was zu sagen und/oder ggf. einen Weg aufzeigen (würde zur Not auch ein extra Tool kaufen, wenn es eines gibt)?
 
Normal konnte man das über die Energiespar Optionen mit Start und Ausschalten machen.
Oder pmset im Terminal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Aber das (Energiespar-Optionen) geht nur noch, wenn ich einen richtigen, mehr oder weniger fixen Einschalttimer setze, den ich jedes Mal anpassen müsste, oder habe ich das falsch erkannt?

pmset ist schon mal ein gutes Stichwort, mal schauen, was ich dazu so finde.
Ist eine meiner letzten Baustellen, wofür ich bisher noch ein Windows-System habe.
Ein MiniDVBLinux auf einer Synology und mit SAT>IP konnte ich noch nicht als vollwertigen Ersatz konfigurieren.
 
Ja, über den Dialog kannst halt nur bestimmte Sachen setzen. Täglich, Unter der Woche usw.
pmset kann das schon auch mehr zu verschiedenen Zeiten setzen.
Wird dann in
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Wow, danke, das ist doch mal ein Ansatz für mich, das habe ich irgendwie bisher nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten