was gibt es alles in München für die Familie zu sehen?

Ahhhh!
Ein toter Dinosaurier!!!
:faint: :faint: :faint:

:Oldno: Das ist kein Dinosaurier - das ist ein Säugetier, ein Gomphotherium! :D
Ich hab da studiert. :cool:


Weil es ja fast zum Umland gehört:

neuschwanstein.jpg

:D
 
so, Frühstück vorbei:
Volkssternwarte, die Pinakotheken haben meine Kinder auch immer geliebt, Münchner Stadtmuseum, Olympiapark mit Zeltdachtour, Olympiaturm, BMW-Museum (hat eigentlich die neue BMW-Welt da schon auf?? Das Gebäude beeindruckt selbst mich, der ich mit Autos nix anfangen kann), Schloss Nymphenburg, Cafe Reitschule (tagsüber), Kulturzentrum Gasteig (da gibts gerne mal kostenlose/sehr günstige Generalproben)
 
...Weil es ja fast zum Umland gehört:... neuschwanstein.jpg ...

Wenn man nicht gerade 17 japanische Reisengruppen vor sich hat und deswegen 3h anstehen muss, ist zB dieses 'Tischlein deck dich' in der Tat ne Besichtigung wert.. ;)

Weniger für Kinder, dafür umso spektakulärer fand ich diese sog. 'Jagdhütte' vom Ludwig Zwo am Schachen auf 2000m ... ich will den Gag nicht verraten, aber wenn man aus dem urigen Musikantenstadl Ambiente im Erdgeschoss dann die Wendeltreppe hoch geht in den I. Stock.. der hatte echt n Vogel :) Vor allem 'Hütte' in dem Zusammenhang... Und alles nur mit Ochsenkarren die Berge hoch ...

schachen.jpg

... der damalige Touriführer, im breitesten Bayrisch: ... der Ludwig hats ja nicht so mit den Fraun, und dann hams hier an Hasch graucht .. ich hab mich hingeschmissen! :D :D :D
 
ohne euch zu nahe treten zu wollen: wer 3 Tage Urlaub in MUC macht, wird wohl kaum nach Neuschwanstein fahren :D
 
dann würde ich noch einen Abstecher an die Ostsee vorschlagen :D
 
Weniger für Kinder, dafür umso spektakulärer fand ich diese sog. 'Jagdhütte' vom Ludwig Zwo am Schachen auf 2000m ... ich will den Gag nicht verraten, aber wenn man aus dem urigen Musikantenstadl Ambiente im Erdgeschoss dann die Wendeltreppe hoch geht in den I. Stock.. der hatte echt n Vogel :) Vor allem 'Hütte' in dem Zusammenhang... Und alles nur mit Ochsenkarren die Berge hoch ...

Immer diese zugereisten Fischköppe :D
Diese von dir genannte Jagdhütte ist das Schachenschloß. Gleich nebenan das Schachenhaus, die frühere Versorgungshütte des Königshaus.
Der Stil der Einrichtung der ersten Stocks war damals Mode in Europa und keine Spinnerei von König Ludwig. Der Transport weniger aufwendig als man denkt, da vieles mit Pferdetransporten hinauf geschafft werden konnte.
Anderes Beispiel: Der Chinesische Turm im Englischen Garten. Auch hier was es damals Mode gewesen Einrichtungen , Bauten und Stile aus China nach Europa zu bringen.
 
wie siehtn die Einrichtung aus?
 
Lukas,
wie du es gerne auch neuen Usern schreibst: Benutze SuFu

Nutze Google Lukas
 
Immer diese zugereisten Fischköppe ...
... Der Stil der Einrichtung der ersten Stocks war damals Mode in Europa und keine Spinnerei von König Ludwig. ...

:cool: : Deswegen fühl ich mich hier in Batziland auch nach 10 Jahren immer noch nicht wohl: Ihr kommt aus Euren Tälern mit der naturbedingt begrenzten Weitsicht nicht raus, aber immer feste druff, wenn einer 'n andere Meinung hat (das meine ich jetzt tatsächlich zu 50% ernst...)

Der Begriff 'Jagdhütte' (statt Lustschlößchen) wurde wohl mehrfach von Ludwig II selbst in Korrespondenz verwendet...

Zweitens, in einer Holz'hütte' in 2000m Höhe u.a. einen 3t schweren Kristalllüster sowie 'arabische' Mosaiken und Bleiverglasung installieren zu lassen... wohlgemerkt 1870 ... das IST spinnert... aber sorry: Ich beleidige Euren König.. Absolutismus kam in Hamburg ca. 1200 aus der Mode ... ;)

Immerhin, der Alpine Botanische Garten direkt nebenan, den er wohl anlegen ließ, ist ein Prunkstück ...

.. so, ich mach mir jetzt n Labskaus und lege den Preußischen Gardemarsch auf .... ;)
 
Hamburg ist doch gerade groß geworden als Umschlagplatz, durch Handel von Dingen aus aller Welt. Ihr habt es besorgt, wir haben es auf den Berg hinauf geschafft :D ..und das ganz noch auf einem breiten Weg.

Du kannst dich wieder entspannen
 
Hi wenn du schon in München bist dann kannst du auch gleich nach Günzburg in Legoland fahren. Aber vorher erstmal die Homepage checken so dass du gut vorbereitet bist. Habe es jetzt mit meinen Kiddies gemacht und es lohnt sich. Für manche Fahrten gilt eine Mindestgrösse daher würde ich online vorher noch schauen. Das ist dann einfach ein Tag für die Kiddies.
 
ups da ging was schief sorry
 
Hi wenn du schon in München bist dann kannst du auch gleich nach Günzburg in Legoland fahren. Aber vorher erstmal die Homepage checken so dass du gut vorbereitet bist. Habe es jetzt mit meinen Kiddies gemacht und es lohnt sich. Für manche Fahrten gilt eine Mindestgrösse daher würde ich online vorher noch schauen. Das ist dann einfach ein Tag für die Kiddies.

im Legoland waren wir letztes Jahr, ist wirklich super kann ich auch nur empfehlen. Ich als grosser Lego Star Wars Fan (siehe Gallerie) hatte vermutlich fast am meisten Spass dran.
 
zuviel Enter gedrückt
 
ohne euch zu nahe treten zu wollen: wer 3 Tage Urlaub in MUC macht, wird wohl kaum nach Neuschwanstein fahren :D
Er sprach doch von Verlängerung auf 3 Wochen. :D

Asche auf mein Haupt, dass mir das nicht eingefallen ist. :eek:

Wenn man nicht gerade 17 japanische Reisengruppen vor sich hat und deswegen 3h anstehen muss, ...
Erzähl mir nix, ich war da Ferienjob-Fremdenführer. :cool:
... ist zB dieses 'Tischlein deck dich' in der Tat ne Besichtigung wert..
Pssst - das ist in Linderhof und Herrenchiemsee, nicht in New Swanstone... ;)

Diese von dir genannte Jagdhütte ist das Schachenschloß.
:kopfkratz: Kenne ich nur als "Königshaus am Schachen"

...Zweitens, in einer Holz'hütte' in 2000m Höhe u.a. einen 3t schweren Kristalllüster sowie 'arabische' Mosaiken und Bleiverglasung installieren zu lassen... wohlgemerkt 1870 ... das IST spinnert...
:eek:
Er hat den König beleidigt! Hängt ihn auf!!! Vierteilt ihn!!! :motz:

;)
:D

Ach ja, eine Sehenswürdigkeit wurde noch nicht genannt: Die Baustelle des möööglichen Apple-Stores neben Sport Schuster.
 
Zurück
Oben Unten