Was geschieht mit gekauften iTunes-CDs nach Kündigung von Apple Music?

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
seit ich ein AppleMusic-Abo habe, spielt für mich die Unterscheidung zwischen gekauften früheren CDs über iTunes und neuen Favoriten aus dem Streaming-Angebot keine Rolle mehr.
Ich überlege nun, mein AppleMusic-Abo zu beenden. Meine Frage bzw. Sorge: Sind alle meine früheren iTunes-Käufe danach immer noch verfügbar?
Ich habe etliche der früheren Kauftitel nach dem Wechsel auf ein neues iPhone nicht mehr auf das iPhone heruntergeladen bzw. die großen Speicherfresser gelöscht. Warum sollte ich diese CDs auch noch lokal speichern?! Man kann ja Platz sparend streamen!
Kann ich diese gekauften CDs nach Ende meines Abos noch abspielen (streamen) bzw. wieder neu herunterladen (wobei Letzteres im Hinblick auf den Speicherplatz auch suboptimal wäre)?
Muss ich dafür in den Einstellungen unter „Musik“ irgendwelche Dinge beachten?
Bevor ich jetzt Chaos durch Kündigung veranstalte, muss ich wissen, woran ich bin.
 
du verlierst iTunes Match, das in Apple Music enthalten ist.
Bei iTunes gekaufte Inhalte kannst du natürlich weiter laden, manuell hinzugefügte Inhalte (z.B. von CD), die nicht lokal vorliegen, gehen verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777
Nur als Ergänzung: Du kannst deine iTunes Einkäufe auch streamen, ohne die auf dem iPhone zu speichern.
 
Ja, das hat mit Apple Music nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777
Ich meine, die gestreamten Stücke werden aber automatisch gespeichert.
 
Wenn du ein gekauftes Stück spielst, kannst du es downloaden, wenn es sich noch nicht auf deinem iPhone befindet.
Ansonsten wird es nur gestreamt.
 
Zurück
Oben Unten