Was geschieht mit gekauften iTunes-CDs nach Kündigung von Apple Music?

Pinguin777

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
498
Hallo,
seit ich ein AppleMusic-Abo habe, spielt für mich die Unterscheidung zwischen gekauften früheren CDs über iTunes und neuen Favoriten aus dem Streaming-Angebot keine Rolle mehr.
Ich überlege nun, mein AppleMusic-Abo zu beenden. Meine Frage bzw. Sorge: Sind alle meine früheren iTunes-Käufe danach immer noch verfügbar?
Ich habe etliche der früheren Kauftitel nach dem Wechsel auf ein neues iPhone nicht mehr auf das iPhone heruntergeladen bzw. die großen Speicherfresser gelöscht. Warum sollte ich diese CDs auch noch lokal speichern?! Man kann ja Platz sparend streamen!
Kann ich diese gekauften CDs nach Ende meines Abos noch abspielen (streamen) bzw. wieder neu herunterladen (wobei Letzteres im Hinblick auf den Speicherplatz auch suboptimal wäre)?
Muss ich dafür in den Einstellungen unter „Musik“ irgendwelche Dinge beachten?
Bevor ich jetzt Chaos durch Kündigung veranstalte, muss ich wissen, woran ich bin.
 

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
16.298
du verlierst iTunes Match, das in Apple Music enthalten ist.
Bei iTunes gekaufte Inhalte kannst du natürlich weiter laden, manuell hinzugefügte Inhalte (z.B. von CD), die nicht lokal vorliegen, gehen verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777

pk2061

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
1.224
Nur als Ergänzung: Du kannst deine iTunes Einkäufe auch streamen, ohne die auf dem iPhone zu speichern.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.662
Ja, das hat mit Apple Music nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin777

alterjager

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
812
Ich meine, die gestreamten Stücke werden aber automatisch gespeichert.
 

pk2061

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
1.224
Wenn du ein gekauftes Stück spielst, kannst du es downloaden, wenn es sich noch nicht auf deinem iPhone befindet.
Ansonsten wird es nur gestreamt.
 
Oben