MacSchneck
Mitglied
Ich dachte man kann die Schrift komplett einbinden (was man meines Wissens für Print tun sollte, Stichwort: x3) - oder eben "nur die in diesem PDF verwendeten Buchstäbelchen" - das dachte ich wäre dann "nur" eine eingebettete Untergruppe. D.h. man kann z.B. im Text im PDF nichts ändern, wenn ein Buchstabe nicht schon dort vorkommt.
Ich bekam heute Nachricht aus einer neuen Druckerei, mein X3 hätte keine eingebetteten Untergruppen.
Ich: Ja stimmt, Schrift ist komplett eingebunden.
Sie: Ja dann können wir keine Garantie übernehmen, und keine Reklamationen annehmen, wenn sie sie Untergruppe nicht einbetten.
Ich: Aber ich habe doch mehr als die Untergruppe drin, nämlich die ganze Schrift, warum ist das ein Problem?
Sie: Nein, Untergruppen, sind die "Zusätzlichen Zeichen".
Ich: Hä?
Sie: ja und wenn sie im Programm etwas kursiv machen oder fett.
Bitte klärt mich auf. Ich dachte ich hätte es dank cleverprinting endlich kapiert. Und jetzt DAS!
Was ist eine Untergruppe???
Ich bekam heute Nachricht aus einer neuen Druckerei, mein X3 hätte keine eingebetteten Untergruppen.
Ich: Ja stimmt, Schrift ist komplett eingebunden.
Sie: Ja dann können wir keine Garantie übernehmen, und keine Reklamationen annehmen, wenn sie sie Untergruppe nicht einbetten.
Ich: Aber ich habe doch mehr als die Untergruppe drin, nämlich die ganze Schrift, warum ist das ein Problem?
Sie: Nein, Untergruppen, sind die "Zusätzlichen Zeichen".
Ich: Hä?
Sie: ja und wenn sie im Programm etwas kursiv machen oder fett.
Bitte klärt mich auf. Ich dachte ich hätte es dank cleverprinting endlich kapiert. Und jetzt DAS!
Was ist eine Untergruppe???