Was genau heißt synchronisieren bei .Mac

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hallo,
die Suche blieb erfolglos, daher meine Frage:
Was genau heißt synchronisieren bei .Mac? Ich will die Adressen von meiner Liebsten und mir zusammenlegen.
Das will ich von Zeit zu Zeit wiederholen. Wir haben aber viele gemeinsame Bekannte und dennoch andere eigene. Wenn ich nun die Datenbank meiner Liebsten zu meiner importiere, haben wir viele doppelt!:confused:

Funktioniert .Mac Synchronisation so, das fehlende Datensätze ergänzt werden, oder wird das gesamte Adressbuch ersetzt?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Adressbücher zu vereinen?
Danke, Ole :)
 
Synchronisieren heisst nicht zusammenlegen, sondern auf gleichem Stand halten. Sinnvoll wäre es so denke ich: Adressbuch1 exportieren und in Adressbuch 2 importieren. Dann die importierten Adressen von Buch1 in eine neue Gruppe einfügen. Anschliessend Adressbuch1 löschen und Adressbuch2 mit .mac synchronisieren. So solltet ihr eine gemeinsame Basis erhalten und eure Kontakte noch unterscheiden können.

Aber bitte: Falls was schief geht, beide Bücher vorher sichern!

Edit: So gings wohl auch:

Apple schrieb:
Gemeinsames Nutzen Ihres Adressbuchs mit anderen
Wenn Sie einen .Mac Account haben, können Sie Ihr Adressbuch mit Freunden, Verwandten und Kollegen mit .Mac Accounts im Internet gemeinsam nutzen.


Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Adressbuch online gemeinsam zu nutzen:
Wählen Sie "Adressbuch" > "Einstellungen". Klicken Sie dann in "Sharing".
Wählen Sie das Markierungsfeld "Ihr Adressbuch gemeinsam nutzen" aus.
Klicken Sie in die Taste "+" (Hinzufügen). Wählen Sie in der angezeigten Liste die E-Mail-Adresse einer Person aus, der Sie den Zugriff auf Ihr Adressbuch gestatten wollen. Wiederholen Sie dies für alle Personen, mit denen Sie Ihr Adressbuch gemeinsam nutzen wollen.
Wählen Sie "Bearbeitbar" aus, wenn Sie wollen, dass die Person in der Lage ist, Änderungen an Ihrem Adressbuch vorzunehmen.

Die eingegebenen Benutzer können jetzt Ihr Adressbuch abonnieren, indem Sie das Programm "Adressbuch" öffnen und darin "Ablage" > "Adressbuch abonnieren" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Zurück
Oben Unten