Was geht jetzt? Mails in Mail nicht lesbar..

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Da will ich grad anfangen, Mail auch auf dem iBook zu benutzen - geht auch wunderbar, bloß kann ich außer der emailliste nichts lesen!
In den mails selbst, ob ich sie lediglich auswähle oder doppelklicke wird rein garnichts angezeigt...
 
Sag uns doch mal wie die E-Mails in Mail kommen? Per POP angeholt oder greifst du per IMAP darauf zu?

Hast du mal nachgesehen wie es in den Mailboxes auf deinem Rechner aussieht, is da auch nix drin? Hast du die Mails irgendwoher importiert?
 
POP! Und die mails sind ja da - ich bekomm bloß den Inhalt nicht angezeigt...
Ein Teil kommt noch aus dem kopierten Userordner - aber locker über 20 mails hab ich vorhin abgerufen...
 
Original geschrieben von eierbehr
POP! Und die mails sind ja da - ich bekomm bloß den Inhalt nicht angezeigt...
Ein Teil kommt noch aus dem kopierten Userordner - aber locker über 20 mails hab ich vorhin abgerufen...
 

Das mit dem kopiereten Userordner gibt mir zu denken... Es wäre durchaus möglich, dass es dir die mbox zerschossen hat. Mail verwendet doch indizierte mbox, soweit ich weiss oder

Verschiebe doch einfach mal ~/Library/Mail/Mailboxes wo anders hin (natürlich sollte Mail beendet sein) und versuche deine Mailboxes neu anzulegen.
 
habs probiert - ebenfalls nicht lesbar....
 
Original geschrieben von eierbehr
habs probiert - ebenfalls nicht lesbar....
 

Hast du es mit mutt probiert? Wenn ja, dann scheint das File im Eimer zu sein oder zumindest ist es dann keine fehlerfreie mbox. Habe hier mit mutt und mbox heute mittag getestet.

Dann gilt es mal zu kontrollieren wie denn die Mailbox-Datei so von innen aussieht... Möglicherweise ist die Box im Sack..
 
Das is mir ehrlich gesagt n bischen zu hoch... Kannst Du mir das genauer erklären? Was kann/macht Mutt?
 
Original geschrieben von eierbehr
Das is mir ehrlich gesagt n bischen zu hoch... Kannst Du mir das genauer erklären? Was kann/macht Mutt?
 

Mutt ist ein MUA (=Mail User Agent), also ein Programm mit dem man sich mails ankucken kann.

http://www.mutt.org <-- da findest du mehr Infos über mutt...
 
Also das hatte ich heute auch, bei mir war folgendes Problem:

Ich hatte mal Unter Programme verschiedene Ordner angelegt, sprich Internet, Grafik etc.....
Nun musste ich Panther, wegen broblemen noch mal drüberziehen, die legte mir erneut Mail im alten Ordner an. So stimmte der Pfad nicht mehr der im Dock angegeben war.

Schau einfach mal ob du im Programmordner, oder folgenden Unterordnern mehrere Mailicons hast?
 
Du bringst mich gerade auf ne Idee... und zwar folgendes:
Den Mailordner habe ich von 10.3.2 importiert. Hab aber auf dem iBook noch 10.3
Bringt 3.2 ein Mail update mit?
Dem werd ich mal nachgehen, mir dämmert, daß es das sein kann...
 
eieieieiei....
gewitter nochema, das WAR der Fehler. Nach Update alles behoben. Hätt mir auch ma früher einfallen können...

Hab ähnliches mal mit safari erlebt. Hatte mit dem iBook, wo noch ne ältere safariversion drauf war, auf meine Firewireplatte zugegriffen - wo meine programme fürn imac gelagert sind - und die neure safari version von da gestartet. (was mir nicht so bewußt war, weil gerade system neu installiert und userordner vom imac rübergezogen - und da war natürlich dessen safari noch im dock verlinkt..)
Safari startete zwar, ich konnte aber keine Einträge im Adressfeld vornehmen. Bis ich das ma gerafft hatte... hinterher hab ich mir auch an die Stirn gepackt.

naja, danke trotzdem für die hilfe (über Umwege hats ja auch gefruchtet..)
 
Zurück
Oben Unten