Was fürn Mac für Garage Band ?

O

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mal ne frage an euch , was fürn Mac ist schon gut für die nutzung für Garage Band geeignet , weil mein Bruder möchte sich auch ein Mac holen (gebraucht) nen Power Mac G4 mit 450MHZ und 786 Ram. Würde dies schon aussreichen um damit zu arbeiten ?
 
Eher nicht - du wirst mit der Konfiguration kaum mehr als 4 tracks pro Song gleichzeitig bearbeiten koennen ohne dass staendig der Beachball auftaucht
 
Es dürfen schon mehr Spuren möglich sein als vier, aber Spaß macht es keinen. Auf meinem iBook500 (G3) war bei 4 bis 6 Spuren Schluss und es hat gewaltig geruckelt, der iMac G3 400 kam da schon besser damit klar, aber auch hier war bei 7 Spuren Schluss – am Ende ging gar nix mehr. In beiden Fällen waren 640 MB RAM an Bord. Da ging es aber jeweils um Garage Band 1.1 oder (also von iLife 04) und es durfte nix anderes laufen. Da du einen schnelleren Prozessor und mehr RAM hast, sollte es besser gehen – zumindest wenn es GB von iLife 04 betrifft. Ob die aktuelle GB-Version mehr verlangt, kann ich auch nicht sagen. Aber GB ist definitiv ein Programm, dass einem Spiel vergleichbar ist: Also schnellstmöglicher Prozessor und vieeeeel RAM.
 
Also ich arbeite auch mit GB mit nem G5 (PPC) und 4 gig Ram.
Da muss die Kiste ganz schön schaffen. Ich denke nicht, daß Dein Bruder mit der o.g. Konfiguration glücklich wird. Kommt natürlich immer drauf an was er denn vorhat. Wenn er nur z.B. Gitarre aufnimmt und nur eine Spur belegt sollte das gehn.... Es gilt auf jeden Fall - so viel RAM wie möglich!
 
Er will halt nur mit seinem USB midi keyboard bissel rumspielen !
 
Zurück
Oben Unten