was fürn Heiliges MAC?!?!

E

emcee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
servus leude,

ich hab seit über nem halben jahr schon einen ibook.
der wechsel von win auf mac war kein großes ding für mich.
ich hör überall und immer wieder wie großartig MAC ist.
nicht dass ich denke MAC is net gut genug, ich finde es besser als win.
und dieses forum kenn ich erst seit ein paar tagen und ich erlebe hier eine stimmung als wäre MAC etwas ganz heiliges :D

könnt ihr mir mal dieses großartig, "heilige" vermitteln oder übermitteln.
dieses feeling und so...
hab ich etwas übersehn bei der anwendung, oder bin ich einfach ein kaltes gefühlsloses wesen :p
 
macs sind nicht heilig, es sind nur sehr gute rechner mit einem sehr gutem betriebssystem, dass ist wirklich alles ;)
 
Willkommen in der Realität. Der Mac ist tatsächlich nur ein Werkzeug. Nichts weiter.
 
Ich kann auch nix "Heiliges" am Mac erkennen - würde ihn aber trotzdem nicht gegen einen Win-Rechner eintauschen...
 
Hallo und herzlich willkommen hier.

Nein, nein, bleib nur so, wie Du bist. Manche Menschen hier idealisieren ihren Mac über die Maßen und schließen jedwede andere Lösung von vorn herein aus. Die "Hetze" gegen Windows ist Appleuser typisch und sollte Dich nicht beeinflussen. Mach einfach, was Du für richtig hältst und lass Dich nicht beeinflussen. Das machen auch viele hier.
Aber eines sollte man doch nicht vergessen, und das ist warscheinlich das, was Du im Moment nicht ganz verstehst, der Mac ist schon eine ganz feine Sache und ich persönlich bin schon stolz auf meine Hardware. Der Unterschied zu manch anderem ist aber, dass ich andere Lösungen nicht von vorn herein verurteile.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. :)


Ansonsten wirst Du dich hier sicherlich sehr wohl fühlen. Die Leute sind vielerlei kompetent und helfen gerne. Es ist eine Gemeinschaft von Menschen, die ein Hobby haben, den Mac. :D

dasich
 
Tollschock schrieb:
Willkommen in der Realität. Der Mac ist tatsächlich nur ein Werkzeug. Nichts weiter.

booaah ... !
du meinst ich bin gar nicht in der matrix ? :p
 
hey kool, sin ja nette leude hier... :cool:
 
Tollschock schrieb:
Willkommen in der Realität. Der Mac ist tatsächlich nur ein Werkzeug. Nichts weiter.

ich war schon immer in der realität :cool:
 
Tollschock schrieb:
Willkommen in der Realität. Der Mac ist tatsächlich nur ein Werkzeug. Nichts weiter.
Stimmt.
 
Hi!


Zitat von whistler
booaah ... !
du meinst ich bin gar nicht in der matrix ?


Das erklärt vielleicht auch, warum mir Neo noch nicht über den Weg gelaufen ist, obwohl ich dem Weißen Kaninchen gefolgt bin :D

Gruß
TheGreenman
 
Ich geb mal den "Anwalt des Teufels" zum Besten, damits nicht zu einseitig und "real" wird hier:

Nö, also ich bin bekennender Mac-Sekten-Anhänger und das lass ich mir auch nicht madig machen. Ich vergöttere Steve Jobs für seine innovativen Ideen, sein Charisma als Verkäufer, ich liebe das Design der Appleprodukte und wenn ich ganz ehrlich bin, grenz ich mich auch ganz gern mal durch ein edleres Produkt in meiner "Gollumschen" Schätzesammlung vom Otto-Normalverbraucher ab, sonst hätte ich auch noch meinen erstes Handy oder würde einen Kadett fahren. Der rollt auch. Andere stellen sich am WE auf den Hockenheimring und ziehen sich knallrote Ferrarimützchen auf oder sammeln alles von Schalke. Da ich diese Vorlieben in Sachen Freizeitgestaltung nicht ganz teilen kann, bin ich froh, wenn ich bissl am Mac sitzen kann, ein seltenes Buch über Apples Firmengeschichte aufstöber oder mit gleichgesinnten in der Macuser-Bar rumlabern kann. Und damits keine Missverständnisse gibt ... ja - ich muss auch mit den Kisten arbeiten. Na, um so besser oder? Nö, nö ... es ist eine Religion und dies ist meine Kirche. Und wer meint er müsste protestantische Thesen annageln, der solls draussen an der Tür machen :D

Naja ... nicht ganz ernst gemeint.
Aber ein bissl ;)

Gruß Ralf
 
dasich schrieb:
Der Unterschied zu manch anderem ist aber, dass ich andere Lösungen nicht von vorn herein verurteile.
Welch Unterschied.

Ob ich nun direkt sage 'Apple und sonst nichts' oder mir vorher auch noch andere Sachen anschaue, ändert doch nur die Länge des Weges, das Ergebnis bleibt jedoch das Gleiche. :cool:

Da bin ich doch lieber Sektenanhänger, spare mir die Zeit fürs Suchen und habe dadurch mehr Zeit zum anbeten. :D
 
Eine solide Liebe für´s Leben muss auch wachsen können, sag ich nur!
a015.gif


Ich zumindest habe auch etwas länger gebraucht, um mich vom "Mac-Virus" infizieren zu lassen. Passiert ist das erst, nachdem ich ca 2,5 Jahre nach Anschaffung eines G3 tatsächlich auf die traumhafte Idee gekommen bin, mir ein Win-Notebook zu kaufen. Nach 4 Wochen hatte ich die Fachsen dicke und hab das Ding zurück geschickt und mir ein PB gekauft. Seitdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen jemals zu Windows zurückzukehren, was auch daran liegt, dass ein Mac für mich eben nicht "nur" ein Werkzeug sondern ein Produkt mit einer "Personality"!



Gruß, cada
 
Hey emcc, willkommen im Club.

Für die einen ist es halt nur ein Computer, für die anderen eine Lebenseinstellung.
Wo Du Dich einsortierst, wird sich mit der Zeit zeigen. Aber irgendwie ist's schon wie mit einer Kirche: Menschen mit einem festen Glauben an etwas aus ihrer Sicht Gutes sind glücklicher!

bye, Marcus
 
emcee schrieb:
könnt ihr mir mal dieses großartig, "heilige" vermitteln oder übermitteln.
dieses feeling und so...
hab ich etwas übersehn bei der anwendung, oder bin ich einfach ein kaltes gefühlsloses wesen :p

Naja, ein echtes UNIX + eine geniale GUI + stabile Hardware..und das alles voll ineinander integriert.
findet man nicht (mehr) so oft woanders ;-)
 
Tollschock schrieb:
Willkommen in der Realität. Der Mac ist tatsächlich nur ein Werkzeug. Nichts weiter.

Das würde ich auch sagen, es gibt gutes Werkzeug (Mac) oder solches das in Baumärkten vorne an der kasse liegt (PC)! ;)

Gelz
 
es kommt auch drauf an, womit man zuerst gearbeitet hat. Bei mir war das der Mac (seit 1986) - und dann bleibt man dabei. WIN lernte ich erst viel später kennen, damals war ja das unselige DOS noch üblich ... und mußte sagen: "oft kopiert, nie erreicht :D" - für mich ist der Mac das beste Arbeitsmittel.
Klarerweise ist es bei vielen WIN-Usern genau andersrum, denn beide Systeme sind nichts anderes als Computer ...

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
WIN lernte ich erst viel später kennen, damals war ja das unselige DOS noch üblich

unselig? DOS war das beste OS, was Microsoft je geschaffen hat.
Das war damals auch noch gut dokumentiert (DOS 5.0 hatte ein ca. 500 bis 600 Seiten Handbuch), bugfrei und klar zu handhaben.

Naja..egal ;-)
 
Für die einen ist es nur ein "Sckokoriegel" und für die anderen ist es die "längste Praline der Welt"... :D
 
Zurück
Oben Unten