Was für Vorteile haben noch teure Mobilfunkanbieter?

...mammuut

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Vor allem in Zeiten von Base & Co. plagen mich Zweifel, ob mein Vertrag bei Vodafone noch zeitgemäß ist. Warum sind einige Anbieter nur so teuer? Irgendwie fehlen mir die Argumente, bei einem "Qualitätsprodukt" zu bleiben.

Wie rechtfertigen T-Mobile, Vodafone und die anderen die hohen Preise?

Grüße
...mammuut
 
Bei T-Mobile (Business): Man hat seinen persönlichen Ansprechpartner.
Allgemein hat die telekom und Konsorten einen schlechten Ruf, jedoch kam niemals, anders als bei eplus (hatte bei denen auch schon 3 Verträge) der Versuch, einen zu betrügen.

Klar, t-mobile ist sehr teuer (wenns nur doppelt oder dreimal so teuer wäre, wäre es schön), deshalb bin ich davon auch weg.

Was du auch wissen solltest: Es ist nicht immer leicht, bei base einen vertrag abzuschließen. Entweder dir wird einer untergeschoben, oder du mußt ewig rumtelefonieren, mailen und faxen, bis du vielleicht einen abschließen kannst. Mir beides schon passiert.
 
Ich kann nur sagen, T-Mobile ist für mich immer erreichbar, und immer hilfreich wenn ich ein Problem habe.

Die Netzabdeckung ist sehr gut, ich weiss auch nicht wie teuer die Billiganbieter dann im Ausland werden.

Gruss

Alex
 
Für mich war/ist wichtig die Erreichbarkeit und Kompetenz der HotLine. Als ich in Italien mein Handy verloren hatte, hatte ich auch gleich einen Mitarbeiter dran - äh, natürlich via Festnetz. Und konnte die Karte sperren lassen und mir wurde eine Ersatzkarte geschickt.

Allerdings habe ich vorgestern versucht die Hotline zu erreichen und nicht nur dass ich vertröstet wurde, nein, nach einer Weile sagte die nette Frauenstimme, ich solle zu einem späteren Zeitpunkt anrufen.

Da bekam ich auch Zweifel, weshalb ich noch bei Vodafone bin.

gruss
franke
 
Kommt immer auf den bisherigen Vertrag an.
Je nach Telefonverhalten muss man mit den "Flatrates" nicht unbedingt was sparen.
Habe O2 und wenn ich in die Flat wechseln würde, hätte ich (da noch uralte Konditionen) ausserhalb des Flatbereichs schlechtere Taktung und höhere Preise als jetzt, würde also kaum etwas sparen, wenn man vom gleichen Verhalten ausgeht. Klar, ich könnte im Flatbereich so viel tel. wie ich will. Will ich aber nicht.
Ist bei anderen Tarifen (Time&more für Studenten mit vielen Freiminuten) ähnlich.
 
Proff.-Vertrag (Rahmenvertrag) bei e-plus.

Kostenlose Hotline. Kostenlose Mailbox.

Zeitgemäße Tarife.

Sekundengenau Abrechnung.

Gesprächszeit pro Monat - zwischen 4 und 10 Stunden.

Wirkliche Wunschrufnummer.

Sehr guter Service. Bin noch nie verscheißert worden.

24 Stunden Handy Austausch Service bei Hardware oder Softwareproblmen auf dem Handy. Hat immer funktioniert. Keine "ewige Zeiten ohne Handy, weil bei Reperatur"!

In jeder Hinsicht sehr kulant und sehr zuverlässig. Keine Extrakosten deswegen.

Online Service des Anschlusses, wenn auch gelegentlich mit kleinen Problemen.

Vorzeitiges Handy-Uprade.

Alles, was jemals zugesagt wurde ist problemlos eingehalten worden.

Volle Kostenkontrolle, sowohl online oder per Handyanruf.

Einziges Manko - in ländlichen Gegenden und in Gebäuden nicht immer optimale Netzabdeckung oder Netzeigenschaften.

Und NEIN, weder meine Frau oder ich oder sonst wer den wir kennen arbeitet bei e-plus.
 
Zwei gute Bekannte von mir sind mit Base gar nicht zufrieden, weil sie viel unterwegs sind und außerdem auf dem Land ein Ferienhaus haben. Da stößt das eplus-Netz halt immer noch (wie schon vor rund 10 Jahren) an seine Grenzen: entweder kein oder sehr schlechter Empfang.

Ich habe mir das mit den Handy-Flatrates auch schon überlegt, die bisherigen Angebote kommen aber nicht in Frage, da bleibe ich lieber in meinem normalen T-Mobile-Tarif.
 
@ hasseDiscounter:

Davon abgesehen, dass eplus früher ja schon den Ruf eines Handy-Discounters hatte, sind die Tarife bei meinem Zweitvertrag (eplus) nicht wirklich zeitgemäß... Habe auch Professional-Tarif.

Bei Base fehlt fehlt nur noch eine "Zu-Hause"-Nummer. Spätestens dann ist es eine Festnetzalternative...

Ich frage mich, wie lange High-Class-Provider bei diesen Preisen bleiben können.

Grüße
...mammuut
 
hasseDiscounter schrieb:
Proff.-Vertrag (Rahmenvertrag) bei e-plus.

...

Sehr guter Service. Bin noch nie verscheißert worden.

Hatte auch schon Prof. Tarife bei eplus (die übrigens viel günstiger waren als "normale" bei t-mobile, o2 oder vodafone), aber keinen Rahmenvertrag. Und mich verscheißern die immer an der Hotline.
Ich sollte wohl einen Rahmenvertrag joinen, in dem drin steht, daß die Kunden nicht verscheißert werden ;-)
 
Ich war jetzt ca. 4 Jahre bei vodafone und überlege auch zu wechseln. Die schicken mir jede Woche irgendwelche nervigen SMS mit eigener Werbung oder meinem Bonuspunkte-Kontostand der sich seit 4 Jahren nicht geändert hat.
 
Schaut einfach mal auf die Auslandspreise, sowie die Tarife für Sonderrufnummern. Auch wer oft Datenübertragung machen will - in diesen Punkten sind die ganz normalen Tarife durchaus noch im Vorteil.

Gruß
Toowok
 
Die Preise im Ausland sind zumindest bei vodafone aber auch nur dann vernünftig wenn man extra irgendeinen Quatsch für teuer Geld dazu bucht. Und für die Datenübertragung gilt ähnliches. Ich gebe gerne für Qualität Geld aus, aber bei vodafone finde ich es zum Beispiel unverschämt, dass man 5€ extra zahlen muss, damit die Minutenpakete auch auf Fremdnetze angerechnet werden.
 
Toowok schrieb:
Auch wer oft Datenübertragung machen will - in diesen Punkten sind die ganz normalen Tarife durchaus noch im Vorteil.

Grad da kommt nix an Eplus ran. Schon seit 5 Jahren.
Selbst bei base kann man für 10ct/min HSCSD betreiben (gegen 1 oder 2 EUR Aufpreis im Monat afaik).
Außer eplus hat nur vodafone hscsd - und viel teurer.
GPRS ist ebenfalls horrend teuer (je nach dem, was man macht gut 10x so teuer wie eplus-hscsd).
Eplus hat auch als einziger ne Flatrate im Programm. Quasi-Monopol also. Das kotzt mich extrem an, weil der Service sehr miserabel geworden ist in den letzten Jahren, und ich nicht wirklich wechseln kann.
 
Für Geschäftskunden sind Vodafone und T-Mobile unverzichtbar.
Der Rest ist da ein Witz und vollkommen uninteressant.
Bei den Geschäftskunden wird aber Geld verdient, nicht beim Preiskampf um die Privatkunden.

O2 hat dazu noch ne Homezone Funktion, die kein Discounter anbietet.
 
Die Betonung liegt bei mir auf "Rahmenvertrag", sonst wären die Gesprächsgebühren bei weitem nicht mehr günstig. Aus heutiger Sicht würde ich, zumindest ohne Rahmenvertrag, nicht mehr zu eplus gehen. Hab halt die Verträge von damals.

Wenn der Vertag ausläuft muss ich neu prüfen, was Sache ist. Ich nehme an das bei den Tarifen bei allen Anbietern doch noch einiges passiert.

Ihr solltet auch bei den Dsicountern sehr vorsichtig sein. Da es sich um Mischkalkulationen handelt, wird versucht die Kosten durch die sonstigen Gespräche wieder reinzuholen. Wenn du aber fast nur die kostenlosen Gespräche nutzt, wie z.B von Discounter1 zu Discounter1 (möchte hier niemanden nennen) verdient der Laden nichts an dir und wird dich natürlich nur zu gerne loswerden wollen. Hat bereits schon Zwangskündigungen gegeben, ähnlich wie bei den DSL Pseudo Flatrates einiger Anbieter.

Empfehle euch dringend vorher mal bei z.B. http://www.telefon-treff.de oder anderen Foren vorbei zu schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten