1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für RAM im iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bishbind, 08.02.2005.

  1. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte meinem iBook 12'' ein wenig mehr RAM spendieren. Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass der RAM bei Apple vom Preis her übertrieben ist und man den RAM-Baustein in jedem Dosen-Fachgeschäft bekommt. Jetzt wollte ich fragen, was für einen RAM-Baustein ich genau benötige.


    Grüße
    Christian
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Speicher kauft der MU am besten hier da kannst du nichts falsch machen. :D

    Kommt auch darauf an welches iBook du hast ich würde aber abraten zu PC Händler zu rennen.

    Gruß
    Marco
     
  3. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen speziellen Grund warum ich nicht zum PC-Händler rennen sollte?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Apple hat ganz bestimmte Spezifikationen fuer den Hauptspeicher. Wenn diese Werte stimmen spricht nichts gegen einen PC Haendler deines Vertrauens. DSP Memory hat den Vorteil, dass alle Riegel vor dem Versand gestestet werden sich das aber nicht im Preis niederschlaegt. Die haben wohl begriffen dass ein Qualtiaetsmangement biller ist als Retouren zu verwalten.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können :D

    Es kommt oft vor das der RAM nicht korrekt erkannt wird so werden aus 512 Mb schnell mal 256 usw.
     
  6. urgewalt

    urgewalt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Und wo sind diese Spezifikationen zu finden ?

    Oder noch besser :
    Gibt es keine Liste von Zertifizierten Speichern ?
    Für Serverboards etc. gibt es von den Herstellern auch immer eine solche Liste !?