Was für Programme wollt ihr? [Wunschprogrammthread]

Diktiergerätefunktion mit dem Apple-Bluetooth-Headset.
Dafür würde ich auch richtig Geld ausgeben!
 
...und wenn man sich mit Shaver endlich vernünftig glatt rasieren kann .... das Ding taugt so nichts, sehe schon aus wie ein Berberhäuptling
:upten: genial

leider sind die anderen sachen alle lizenztechnisch nicht möglich.


also mal ein kleiner exkurs, wenn ein programm "kompiliert" wird (also vom code zur maschinensprache), müssen auhc die "frameworks" (quasi ein "wörterbuch mit den funktionsbefehlen") angegeben werden. beim iPhone SDK werden normalerweise nur die "legalnutzbaren" mitgeliefert. einige hacker haben es aber bereits geschafft, dem iPhone SDK auch noch die weiteren "nicht-erlaubten" frameworks anzudrehen, sodass auch diese befehle genutzt werden können, so zB direkt auf die kamera zugreifen (für videoaufnahme), oder auf dem dockconnector (für GPS addon).
kompiliert werden diese programme, und die laufen auch auf dem iPhone simulator.
so hat bereits nervegas (name eines hackers) geschafft, den NES (NES Emulator) auf dem iPhone Emulator zum laufen zu bringen, auch wenn frameworks genutzt werden, die nicht zugänglich wären.

interessant wird dann, was apple macht (und ob sie es anfangs überhaupt merken), wenn jemand ein programm zum zertifizieren einreicht, welches nicht-erlaubte frameworks nutzt.

ausserdem hat das devteam bereits geschafft, die betaversion von 2.0 zu öffnen, und so programme drauf zu installieren, und mit der SDK erstellten code auch ohne zertifikat laufen zu lassen.

was das alles in allem heisst, ist, dass mit 2.0 die chance gross ist, dass auch "unerlaubte" developer mit dem SDK programmieren können (=gute programme, schöne UI), und die software (lediglich jailbreak vorausgesetzt) aufs iPhone bringen können, kurzum, die qualität software um einiges steigen wird, vorallem was das UI angeht :)
 
Sehr OT und Fragen zur Umgehung des Zertifikats und/oder der Lizenz werden hier sicher nicht diskutiert werden.
 
ich weiss, ich sage auch nicht wie es geht (mal ganz davon abgesehen dass ich es selber nicht wüsste), ich sage lediglich, dass wir uns weiterhin auf voll funktionsfähige software freuen können ;)
 
Ganz oben auf der Liste der wichtigsten Dinge stehen bei mir IM, eine möglichst komfortable Variante für alle relevanten Messenger - bestenfalls alles in einem. Dann kommen bei mir die Games, wo ich mir eigentlich keine Sorgen machen brauche. Werde mit dem Ergebnis des SDKs vermutlich recht zufrieden, anderen Schnickschnack brauche ich nicht so dringend.
 
Also ich finde auch das IM schon sehr cool wäre und ne möglichkeit dokumente zu bearbeiten
 
...und noch was:
Die einfache Möglichkeit ALLE Emails löschen zu können und den KOMPLETTEN Papierkorb in EINEM zu leeren!
 
Die Funktion ist im nachsten Update doch schon eingebaut =)
 
Ich wünsche mir eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten.

Zum einen ne App für Todos. Die gibt es ja schon über JB. Da ne offizielle Version die man auch mit iCal abgleichen kann wäre schon geil.

Zusätzlich noch einen Syncronisation für die Notizen.

Dann wäre ich fürs erste fast glücklich und würde mir ein iPhone kaufen ;)
 
Warum denn Skype auf dem iPhone? Viel besser wäre ein SIP-Client
 
Naja gäbe schon mengen an software die man Gebrauchen könnte aber am meisten stört mich das ich keine MMS verschicken kann, jeweils nur ein Bild per mail verschicken kann, und halt Müsste so eine art mini office oder mini iwork geben, wünschenswert wäre auch die möglichkeit mail im Querformat zu schrieben, und natürlich wie schon erwähnt sowas wie audium wäre sehr geil am besten natürlich wenn es im hintergrund weiter laufen könnte.....
 
adium, das auch laufen würd, wenn iphone schläft (also an ist, aber halt nicht der homescreen) und so nachrichten empfängt, also wie sms...
 
ein spiel würde ich mir wünschen, das wäre: wipEout
 
Pocketinformant für iPhone !!
 
Vor allem wünche ich mir ein paar Sachen, die heutzutage auf einem Rechner mit Betriebssystem standard sind oder jedenfalls sein sollten:

1.) Systemweites Copy & Paste

2.) Zugriff auf das/ein Dateisystem von intern und extern. (Es würde mir reichen, wenn hier ein Userordner verfügbar wäre. Aber ein "highly sophisticated computing Device" mit mir herumzutragen, das nichtmal die Funktion eines USB-Sticks übernehmen kann, geht gar nicht.) Ideal wäre eine automatische Synchronisation wie bei der iDisk, wahlweise per USB, Bluetooth oder WLAN.

3.) Offline-Wikipedia-Ausgabe (gibt es schon bzw. wird kommen)

4.) Anzeige diverser Standard-Dateiformate, insbes. PDF. (Online-Zugriff z.B. auf die aktuellen Nahverkehrs-Fahrpläne ist ja ganz nett, aber normalerweise reicht es mir, die gängigen Pläne als PDFs auf dem PDA zu haben. Geht schneller, ist netzunabhängig und ist oftmals komfortabler.)

5.) einfache Text- und Tabellenverarbeitung, die kompatibel zu gängigen Formaten ist. (Benutze ich z.B. für Notizen, Einkaufszettel, Kassenbuch)

6.) einfacher Taskmanager, d.h. transparenter Wechsel zwischen verschiedenen, geöffneten Anwendungen. (Ich möchte, während ich ein Dokument bearbeite, eine Mail abrufen können oder telefonieren. Die Menuführung des iPhone ist an der Stelle bislang zwar schick, aber zurückgeblieben.)

7.) Wie genau ist eigentlich der Bewegungssensor? Ein Weitwurf-Messgerät wäre doch cool: Man wirft das iPhone und kann hinterher auf dem Display ablesen, wie weit. ;-) (Muss ich extra dazu sagen, dass das ein Scherz ist?)
 
7.) Wie genau ist eigentlich der Bewegungssensor? Ein Weitwurf-Messgerät wäre doch cool: Man wirft das iPhone und kann hinterher auf dem Display ablesen, wie weit. ;-) (Muss ich extra dazu sagen, dass das ein Scherz ist?)

Man könnte ja auch Umdrehungen pro Minute errechnen damit man es nicht gleich werfen muss ;)
 
hm so wie es aussieht können relativ wenige der gewünschten features mit dem SDK umgesetzt werden.

Was hättet ihr den sonst noch für realistischere wünsche?
 
adium, das auch laufen würd, wenn iphone schläft (also an ist, aber halt nicht der homescreen) und so nachrichten empfängt, also wie sms...

ist das nicht realistisch?
 
Zurück
Oben Unten