Was für Programme wollt ihr? [Wunschprogrammthread]

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

mich würde mal interessieren, was für programme ihr zu wünschen seht, wenn der AppStore rauskommt.
wäre schön wenn ihr etwas genauer seid als einfach nur "games" oder "IM".
damit ich etwas abschätzen kann, inwiefern die wünsche überhaupt machbar sind.
weil habe gerade einen artikel gelesen von jemand, der erklärt, dass mit der SDK keine echten "innovationen" möglich sind, lediglich bereits mögliches (webapps) einfacher und besser zu nutzen sind, aber echte innovationen nicht möglich sind. ( http://whydoeseverythingsuck.com/2008/03/apples-iphone-sdk-prohibits-real-mobile.html )

also, ich will nicht über diesen artikel diskutieren, das könnt ihr in einem neuen thread, ich will nur mal irgendwie wissen, was für "innovationen" man auf dem iPhone machen könnte, und halt ob es überhaupt möglich ist.


also, was für programme wünscht ihr euch?

ich mach mal ein beispiel:
ein Racer, steuern via accelorometer, gas geben auf der rechten seite des display, bremsen auf der linken seite (ist der finger am unteren ende des linken bildschirm (landscape) wird nicht gebremst, je weiter der finger nach oben gleitet, desto mehr wird gebremst).
dies wäre machbar, und wird sicherlich kommen


immobilienfinder
ich geben einige prefärenzen ein (preis, nachbarschaft, anz. zimmer, usw), und das programm benachrichtigt mich automatisch, wenn ich mit dem auto rumfahre, und eine solche immobilie in der umgebung ist, die zutrifft, das ganze im hintergrund, und da ich beim autofahren so oder so das iPhone eingedockt habe macht mit die batterielaufzeit kein problem.
dies wäre nicht möglich, da hintergrundprogramm


und ihr?
 
ich wünsche mir skype, pidgin (adium) und putty am iPhone, wird aber höchstwahrscheinlich nicht kommen. spielen muss ich nicht umbedingt am iPhone, das frisst nur strom.
 
Offtopic:

iPhone SDK - $99 = 18 84 58 A6 D1 50 34 DF E3 86 F2 3B 61 D4 37 74 ;)

Das ist kompletter Schwachsinn!

fabiopigi, gerade von jemandem, der Deine Kompetenz hat (das meine ich ernst) hätte ich nicht erwartet, das Du diesen Blödsinn ungeprüft glaubst.

Alex
 
Offtopic:



Das ist kompletter Schwachsinn!

fabiopigi, gerade von jemandem, der Deine Kompetenz hat (das meine ich ernst) hätte ich nicht erwartet, das Du diesen Blödsinn ungeprüft glaubst.

Alex

natürlich nicht, das zertifikat wird anders aussehen, aber ich fand es schön, dass das MU team die signatur einmal gelöscht hat, ausserdem wissen die meisten nicht was das bedeutet, und es sieht schön kryptisch aus ^^
 
@fabio: Du hast doch ein Trauma erlitten oder? Als Kind keinen T-Mobile Vertrag bekommen?
Ich erinnere mich an keinen einzigen Post von dir der nicht zumindest unterschwellig das jailbreaken heiligt. Mach am besten eine Religion draus und geh auf Kreuzzüge gegen die "Mac-Jünger" .
Mit anderen Worten: Es nervt. Gewaltig.


Ich wünsche mir:

Quickview - Ich will möglichst viele Formate betrachten können. Bearbeiten ist mir Schnuppe, mach ich lieber am Mac.

Bluetooth - Zum Mac steuern und synchronisieren.

Aufgeborte Systemeinstellungen - Ich will das Verhalten des iPhones bei SMS, Anrufen, eMails, Wekckrufen präziser steuern können. Für alles einen eigenen Klingelton (am besten durch vorhandene Songs (das iTunes Tool zum Sample ausschneiden könnte man ja locker aufs iPhone packen)), eigene Lautstärke, Profile für die Arbeit, zu Hause, das Theater, die Bibilothek...

Vorlesungssoftware - Ein Programm was geschickt Notizen, Fotos (z.B. von Schaubildern, Keynotes etc.) und Audioaufnahmen miteinander verknüpft und nach Vorlesungen archiviert. Wenn ich am Ende des Semesters eine Prüfung habe, will ich von jeder Vorlesung den wichtigsten Kram schnell abrufen können.

Wikipedia Plugin - Eine Software die ausgewählte Wikipedia Artikel für den Offline Betrieb speichert (und evtl. lesefreundlich umformatiert).


Gibt bestimmt noch vieles anderes, aber das fällt mir spontan ein.
 
@fabio: Du hast doch ein Trauma erlitten oder? Als Kind keinen T-Mobile Vertrag bekommen?
Ich erinnere mich an keinen einzigen Post von dir der nicht zumindest unterschwellig das jailbreaken heiligt. Mach am besten eine Religion draus und geh auf Kreuzzüge gegen die "Mac-Jünger" .
Mit anderen Worten: Es nervt. Gewaltig.


Ich wünsche mir:

Wir wollen doch alle Freunde bleiben ...

Man sollte nicht vergessen, dass Fabio in einem Land wohnt, in dem man immer noch offziell gar kein iPhone kaufen kann. Das ist bedauerlich.
Ausserdem sehe ich den Aufruf in diesem Thread gar nicht. Und der komische Schlüssel da ist -- wie ich gesagt habe -- Unsinn.

Deine Wünsche sind leider nach den aktuellen Apple Vorgaben zu einem guten Teil auch nicht mit dem SDK umsetzbar :(

Den Rest kuck ich mir an :thumbsup:

Alex
 
...das iPhone gibt's in Österreich seit gestern nämlich auch ohne Jailbreak! :clap:
 
@stonefred
das wissen schon alle, fabio wohnt aber in CH
 
ich weiß wo Fabio wohnt :D
 
@fabio: Du hast doch ein Trauma erlitten oder? Als Kind keinen T-Mobile Vertrag bekommen?
Ich erinnere mich an keinen einzigen Post von dir der nicht zumindest unterschwellig das jailbreaken heiligt. Mach am besten eine Religion draus und geh auf Kreuzzüge gegen die "Mac-Jünger" .
Mit anderen Worten: Es nervt. Gewaltig.

Üüüüüüberhaupt NICHT! Ich finde seine Beiträge klasse, weil kompetent!

Alle Macht dem machbaren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
okey, genug geschleimt ^^ zurück zu thema :)


hab mir noch ein wenig überlegt, was auch noch hammer geil wäre, wäre so ein 3D labyrinth game oder so, wo man das iphone bewegen muss, um nicht an die wände zu schlagen, und zwar so, dass man je nach bewegung sich um die eigenen achse drehen muss. könnte man dann auch als multiplayer machen (zeroconfig, also mit bonjour), dass es mehrere leute im labyrinth hat, fast schon irgendwie pacman mässig, und man keine geister hat, sondern einander nicht berühren darf (sonst tot), und wenn man eine pille gefunden hat, die anderen berühren muss, und die anderen weglaufen müssen.
und eben steuerung durch bewegung des iPhones, so ähnlich als "augmented reality".

oder so was wie "Delicious Library" fürs iPhone, was sichelrich irgendwann kommen wird.
dass man seine Film bibliothek dabei haben kann, die filmbeschreibe direkt via internet geholt werden, movietrailer via youtube geschaut weden. auch könnte man wenn man beim einkaufen ist, und einen film sieht den strichcode scannen und mehr infos (zB trailer oder bewertung) holen, oder bei bücher mehr infos (andere bücher vom author, usw). soweit ist das noch alles machbar, und bestens geeignet fürs iPhone.
interessant wäre, eine "Wunschliste" zu integrieren, wo man, wenn man mal zuhause am surfen ist, ins mac os x delicious library wunschlisten machen kann, und die dann mit dem iphone synchronisiert werden.
das nächstemal wenn man bei einer buchhandlung vorbeifährt, erinnert das iphone "he du wolltest das buch rechschreibung für dummies kaufen, hier sein buchhanlung". ^^

oder, was ich noch cool fande, vorallem als ich in new york war, kino schauen. ich war so einmal in der woche, manchmal mehr im kino, und da gab es immer trailers, von filmen die in ein paar monaten dann irgendwann mal kommen, bis dann hat mans aber schon längst vergessen, und merkts evt nichtmal, wenn es kleinere indyfime sind. wenn man nun im kino ist, und einen interessantentrailer sieht, trägt man den titel des filmes ein, es sucht bei IMDB nach weiteren infos (erscheinung, trailer, besetzung), gibt evt noch auskunft "dieser film könnte ihnen auch noch gefallen", und überprüft einmal in der woche ob der film bereits in einem kino in der umgebung läuft, offeriert auch direkt beim kino anzurufen und zu reservieren, oder reserviert direkt selbständig (gibt nen online service für die USA, weiss nicht mehr wie er hiess).
so was wäre nur halbmachbar, aber interessant, ich hab momentan einfach ne notizliste mit filmen die ich sehen will, oder interessant find.
 
Meine größten Wünsche, wie z.B. Skype, sind wohl mit dem SDK so nicht brauchbar zu erreichen, wie below schon meinte. Da es eben typischerweise ein Hintergrundprogramm ist. Und je länger man nachdenkt, sind es halt Sachen, die im Hintergrund laufen müssten. Mal sehen, wie sich das in der Zukunft zeigt.

Und noch ein Hinweis:
Das hier ist ein Fach-Forum. Regelt persönliche Sachen auch persönlich. Dafür gibt es eine sehr gute Erfindung, nennt sich PN.;)

Danke und ein schönes Wochenende an alle!:)
 
Was bedeutet denn Deine Signatur @fabiopigi :)
 
soll angeblich ein Decryt-Schlüssel sein, um illegalen Zugriff auf das iphone zu erhalten.

fabio wird sich jeden Tag, an dem die Signatur nicht von einem admin gelöscht wird, ins Fäustchen lachen. !!
 
Jetzt wo es raus ist wohl nicht mehr lange ;)

:)
 
der schlüssel wird im pwnage projekt verwendet, um die RAM disk zu entschlüsseln. damit wird dann ein spezielles firmware gemacht welches vorgejailbreakt ist, und per itunes aufs iPhone kommt, der bug hierzu ist ganz tief im bootloader drin, und angeblich selbst für apple sehr schwer zu fixen.

so, das sollte jetzt genug offtopic sein, können wir nun endlich aufs eigentliche thema zurückgehen?


"fabio wird sich jeden Tag, an dem die Signatur nicht von einem admin gelöscht wird, ins Fäustchen lachen."

wer weiss, vielleicht ist der key auch nur die MD5 checksumme von dem originalen 1.0.0 Firmware, und ich lach mir ins fäustchen wenn es die admins löschen weil sie denken es wäre ein "böser schlüssel" :p
 
;-))

ontopic: Ich wünsche mir einen Flugsimulator !!
 
ich wünsche mir das iPhone als USB-Festplatte mounten zu können.
 
ja, flugsimulator wäre geil.
und noch geiler, wenn man ein "multiscreen" layout machen könnte.
also auf einem screen das fenster zum hinausschauen, und dann ein weiteres iPhone (oder touch) paaren für die instrumente, und und ein drittes für das steuern.
wäre geil ^^ und mit ZeroConfig (also Bonjour) auch absolut einfach zu machen. man bräuchte nur drei iPhones/touches (ich hatte gestern gleich 6 zu hand, hab Pianist gespielt :p )
 
Mir würde es schon reichen, wenn man vernünftig ...
SMS'en könnte mit Vorlagen, MMS, Kontakte anhängen, dann paste and copy, die Digicam ein paar Funktionen mehr hätte, man Videos damit drehen kann und wenn man sich mit Shaver endlich vernünftig glatt rasieren kann .... das Ding taugt so nichts, sehe schon aus wie ein Berberhäuptling :mad:
 
Zurück
Oben Unten