Was für Programme wollt ihr? [Wunschprogrammthread]

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fabiopigi, 15.03.2008.

  1. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    hi

    mich würde mal interessieren, was für programme ihr zu wünschen seht, wenn der AppStore rauskommt.
    wäre schön wenn ihr etwas genauer seid als einfach nur "games" oder "IM".
    damit ich etwas abschätzen kann, inwiefern die wünsche überhaupt machbar sind.
    weil habe gerade einen artikel gelesen von jemand, der erklärt, dass mit der SDK keine echten "innovationen" möglich sind, lediglich bereits mögliches (webapps) einfacher und besser zu nutzen sind, aber echte innovationen nicht möglich sind. ( http://whydoeseverythingsuck.com/2008/03/apples-iphone-sdk-prohibits-real-mobile.html )

    also, ich will nicht über diesen artikel diskutieren, das könnt ihr in einem neuen thread, ich will nur mal irgendwie wissen, was für "innovationen" man auf dem iPhone machen könnte, und halt ob es überhaupt möglich ist.


    also, was für programme wünscht ihr euch?

    ich mach mal ein beispiel:
    ein Racer, steuern via accelorometer, gas geben auf der rechten seite des display, bremsen auf der linken seite (ist der finger am unteren ende des linken bildschirm (landscape) wird nicht gebremst, je weiter der finger nach oben gleitet, desto mehr wird gebremst).
    dies wäre machbar, und wird sicherlich kommen


    immobilienfinder
    ich geben einige prefärenzen ein (preis, nachbarschaft, anz. zimmer, usw), und das programm benachrichtigt mich automatisch, wenn ich mit dem auto rumfahre, und eine solche immobilie in der umgebung ist, die zutrifft, das ganze im hintergrund, und da ich beim autofahren so oder so das iPhone eingedockt habe macht mit die batterielaufzeit kein problem.
    dies wäre nicht möglich, da hintergrundprogramm


    und ihr?
     
  2. bojbec

    bojbec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    ich wünsche mir skype, pidgin (adium) und putty am iPhone, wird aber höchstwahrscheinlich nicht kommen. spielen muss ich nicht umbedingt am iPhone, das frisst nur strom.
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Offtopic:

    Das ist kompletter Schwachsinn!

    fabiopigi, gerade von jemandem, der Deine Kompetenz hat (das meine ich ernst) hätte ich nicht erwartet, das Du diesen Blödsinn ungeprüft glaubst.

    Alex
     
  4. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    natürlich nicht, das zertifikat wird anders aussehen, aber ich fand es schön, dass das MU team die signatur einmal gelöscht hat, ausserdem wissen die meisten nicht was das bedeutet, und es sieht schön kryptisch aus ^^
     
  5. FrayedEnd

    FrayedEnd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    @fabio: Du hast doch ein Trauma erlitten oder? Als Kind keinen T-Mobile Vertrag bekommen?
    Ich erinnere mich an keinen einzigen Post von dir der nicht zumindest unterschwellig das jailbreaken heiligt. Mach am besten eine Religion draus und geh auf Kreuzzüge gegen die "Mac-Jünger" .
    Mit anderen Worten: Es nervt. Gewaltig.


    Ich wünsche mir:

    Quickview - Ich will möglichst viele Formate betrachten können. Bearbeiten ist mir Schnuppe, mach ich lieber am Mac.

    Bluetooth - Zum Mac steuern und synchronisieren.

    Aufgeborte Systemeinstellungen - Ich will das Verhalten des iPhones bei SMS, Anrufen, eMails, Wekckrufen präziser steuern können. Für alles einen eigenen Klingelton (am besten durch vorhandene Songs (das iTunes Tool zum Sample ausschneiden könnte man ja locker aufs iPhone packen)), eigene Lautstärke, Profile für die Arbeit, zu Hause, das Theater, die Bibilothek...

    Vorlesungssoftware - Ein Programm was geschickt Notizen, Fotos (z.B. von Schaubildern, Keynotes etc.) und Audioaufnahmen miteinander verknüpft und nach Vorlesungen archiviert. Wenn ich am Ende des Semesters eine Prüfung habe, will ich von jeder Vorlesung den wichtigsten Kram schnell abrufen können.

    Wikipedia Plugin - Eine Software die ausgewählte Wikipedia Artikel für den Offline Betrieb speichert (und evtl. lesefreundlich umformatiert).


    Gibt bestimmt noch vieles anderes, aber das fällt mir spontan ein.
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Wir wollen doch alle Freunde bleiben ...

    Man sollte nicht vergessen, dass Fabio in einem Land wohnt, in dem man immer noch offziell gar kein iPhone kaufen kann. Das ist bedauerlich.
    Ausserdem sehe ich den Aufruf in diesem Thread gar nicht. Und der komische Schlüssel da ist -- wie ich gesagt habe -- Unsinn.

    Deine Wünsche sind leider nach den aktuellen Apple Vorgaben zu einem guten Teil auch nicht mit dem SDK umsetzbar :(

    Den Rest kuck ich mir an :thumbsup:

    Alex
     
  7. stonefred

    stonefred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    1.988
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    ...das iPhone gibt's in Österreich seit gestern nämlich auch ohne Jailbreak! :clap:
     
  8. bojbec

    bojbec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    @stonefred
    das wissen schon alle, fabio wohnt aber in CH
     
  9. stonefred

    stonefred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    1.988
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    ich weiß wo Fabio wohnt :D
     
  10. Ole123

    Ole123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Üüüüüüberhaupt NICHT! Ich finde seine Beiträge klasse, weil kompetent!

    Alle Macht dem machbaren! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme wollt [Wunschprogrammthread]
  1. pro15
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    348
  2. Mandara
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    366
  3. Helloween
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.945
  4. strobo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    397

Diese Seite empfehlen