Was für Programme nutzt ihr auf der Konsole?

danielf

danielf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
246
Reaktionspunkte
6
Hey, warum nicht auch auf der mal so einen Post im Konsolenthread... :)

Ich bin ( wie schon im zuvor erwähnten Post ) ein Umsteiger von Linux auf MacOS X allerdings gibt es auch hier Programme die ich einfach nicht missen möchte:
 
Servus,

also mein Macbook kommt zwar erst morgen *gg*, allerdigns bin auch ich ein Linuxumsteiger und werde die Konsole ganz sicher irgendwo im Starter legen haben. vim, ssh, bash sind wohl nur einige von den Programmen, welche ich weiter nutzen werde.

Screen kannte ich persönlich noch nicht, aber das ist ja echt eine Killerapp :-O komisch, dass mir das vorher noch nie über den Weg gelaufen ist... Sehr geil :-D

So long, thx für das Posting :p
Uwe
 
top und viele mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rsync

der knaller, wenn man daten zwischen servern abgleichen/syncen möchte
 
Zurück
Oben Unten