Was für Programme nutzt ihr auf der Konsole?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von danielf, 07.06.2006.

  1. danielf

    danielf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    6
    Hey, warum nicht auch auf der mal so einen Post im Konsolenthread... :)

    Ich bin ( wie schon im zuvor erwähnten Post ) ein Umsteiger von Linux auf MacOS X allerdings gibt es auch hier Programme die ich einfach nicht missen möchte:
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
  3. sweak

    sweak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Servus,

    also mein Macbook kommt zwar erst morgen *gg*, allerdigns bin auch ich ein Linuxumsteiger und werde die Konsole ganz sicher irgendwo im Starter legen haben. vim, ssh, bash sind wohl nur einige von den Programmen, welche ich weiter nutzen werde.

    Screen kannte ich persönlich noch nicht, aber das ist ja echt eine Killerapp :-O komisch, dass mir das vorher noch nie über den Weg gelaufen ist... Sehr geil :-D

    So long, thx für das Posting :p
    Uwe
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    94
    top und viele mehr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2006
  5. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    rsync

    der knaller, wenn man daten zwischen servern abgleichen/syncen möchte
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Weil das Barniveau ist. :Oldno:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen