Was für Newsgroups?

P

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Für das Internet Safari, für Emails das Mail und was gibt es auf dem Mac für Newgroups?

Ja, ich weiß, dass Thunderbird Emails und News kann, aber ich möchte bei Mail bleiben und Thunderbird nur für NG nicht nutzen. Außerdem nervt der letzte TB etwas (muss ihn dienstlich auf windows benutzen).

Gruß
pbass
 
Hallo,

MacSOUP, was sonst?

glancos
 
Danke für den ersten Tipp, aber wieso "offline reader"? Gibt es da nichts normales? Und gerne ohne jegliche email Funktionalität.

Gruß
pbass
 
mt-newswatcher
unison
 
Hallo,
MacSOUP gibt es seit Jahren und damals, als das Netz noch durchs Modem kam,
war ein Offline Newsreader nett.
MacSOUP ist sicherlich Ansichts. bzw, Geschmackssache, aber ich nutze nichts anderes.

glancos

Edit: eventuell noch Nemo.
 
Hallo,
MacSOUP gibt es seit Jahren und damals, als das Netz noch durchs Modem kam, war ein Offline Newsreader nett.

Ja, aber damals als es noch keinen Strom gab... Sorry, nimm mir das nicht übel, aber die jegliche Argumentation aus den Modem-Zeiten ist heutzutage, wo man das Internet ständig in der Hosentasche trägt, einfach ein Witz.


MacSOUP ist sicherlich Ansichts. bzw, Geschmackssache, aber ich nutze nichts anderes.

Warum Ansichts- bzw. Geschmackssache? Das klang wiederum interessant.

Edit: eventuell noch Nemo.

Hab kurz nachgeschaut und finde das Nemo auf den ersten Blick interessant. Hab' vergessen zu erwähnen, dass es ein "richtiges" OS X Programm sein sollte und nicht etwas was von PC portiert wurde. Und auch nichts von Microsoft. Und nur fur News, einfach und schlicht. Nemo schein alle diese Bedingungen zu erfüllen. Danke für den Tipp.

Gruß
pbass
 
slrn

Wirklich!

Ich habe auf dem Mac alles mögliche ausprobiert und erst mit slrn bin ich glücklich geworden. Was mich überzeugt hatte:

- Pfeilschnell
- einfachste Bedienung
- sehr gutes Scoring
- ausgereift (trotz Version 0.9.9p1)
- via Dropbox einfach zwischen meinen Macs zu synchronisieren
- kein Mausgeschupse

Nachteil:
- Oberfläche ist halt Terminal
- an das Konfigurieren sollte man sich trauen

Aber: Die Bedienung ist durchdacht und einfach anpassbar.

Wer also aus Linux- oder Unixzeiten noch etwas Kenntnisse hat oder gar vi / emacs liebt: ausprobieren.

Gruß
Intu
 
Danke, aber slrn kommt wirklich nicht in Frage. Sollte ich mich auf Text Modus einschränken wollen, dann käme nur Gnus (News Client für Emacs) in Frage. Aber obwohl ich seit über 12 Jahren mit Emacs täglich arbeite, möchte ich für News etwas "normales", was nach einem OS X Programm aussieht.

Gruß
pbass
 
Zurück
Oben Unten