was für nen display ist im iMac 20"

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
ist da das gleiche display drinnen wie in nem cinemadisplay? oder nen anderes wenn ja große unterschiede?
 
Ich habe hier gelesen, daß es das gleiche ist.
 
dann wären die iMacs ja fast geschenkt
 
also ich konnte keinen unterschied zu meinem ehemaligen 20" Cinema Display feststellen.
 
"Fast geschenkt". Hmmm. Für den einen mag das viel sein, für einen anderen nicht. (Hat mir mal ein Gerichtsvollzieher gesagt, mit dem ich unterwegs war.
@Hagbart: Ich sehe grade in Deinem Profil: Beruf Drucker. Was druckst Du denn? Geld? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob S. schrieb:
Ich habe hier gelesen, daß es das gleiche ist.

Hier die technischen Daten von Apple:

20'' Apple Cinema Display:
Kontrastverhältnis (normal) 400:1
Helligkeit (normal) 250 cd/m2
http://www.apple.com/de/displays/specs.html

iMac 20" Rev. C
Typisches Kontrastverhältnis: 800:1
Typische Helligkeit: 280 cd/m
http://www.apple.com/de/imac/specs.html

Wenn ich die Angaben vergleiche müsste das Display im iMac 20" sogar besser sein, als das im Apple Cinema Display 20".

Besser als das in meinem PB 667Mhz 15,2" ist es allemal :D
http://benchfrooser.de/index.html#unique-entry-id-320
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mit meinem 20" iMac-Bildschirm nicht so ganz zufrieden. Gedacht als Mutterschiff für meine Daten und rechenintensive Arbeiten (FCP) nutze ich ihn doch überwiegend als Mediencenter am Sideboard neben dem Sofa. Und so stört mich z. B., dass bei 16:9 Filmen die "schwarzen Balken" nicht ganz schwarz sind. Dito JewelCase oder div. Bildschirmschoner. Aber vielleicht hat mein Screen ja auch ne MACke ...
 
MartinMovE schrieb:
Und so stört mich z. B., dass bei 16:9 Filmen die "schwarzen Balken" nicht ganz schwarz sind. Dito JewelCase oder div. Bildschirmschoner.

Bildschirm schon mal kalibriert?
 
Schon mehrfach :) ist nur im oberen rechten bereich recht stark und unten links :-(
 
Da ich noch keine Antwort bekommen habe hole ich den Thread wieder noch oben :)
 
würde mich auch interessieren...

soweit ich weiß wurden die displays in der aktuellen rev. c geändert, ich bin der meinung das es vorher die gleichen daten wie beim cinema display waren...
 
Zurück
Oben Unten