was für medien für 2x superdrive?

martins

martins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein powerbook mit 2x superdrive. mein problem ist nun das es überall praktisch nur noch 4x medien zu kaufen gibt, bei denen ich beim brennen immer ne fehlermeldung bekomme. habe schon diverse marken ausprobiert, immer das gleiche.

was kann man da tun?
gibt es vielleicht ein firmware-update, damit kein fehler mehr auftritt?
oder dvd rohlinge die unterstützt werden?

kann ich mir irgendwo ein 4xsuperdrive einbauen lassen? wieviel würde das kosten?
 
Hi,

Die vom Aldi gehen bei mir genauso wie die teuren TDK.

EMTEC geht bei mir nicht.

Weitere habe ich noch nicht getestet.

Probier am besten mal die vom Aldi und die TDK.

Das Problem das manche DVDs nicht gehen liegt aber denke ich nicht dran ob das jetzt 2mal, 4mal oder 8mal Rohlinge sind, bei den TDK steht z.b. drauf " 1-8 mal".

Auf DVD -R hast du eh geachtet oder ?

Viele Grüße,

Flo
 
probier mal ein firmware update für den brenner
 
danke, werd mal neue medien probieren...

oneOeight schrieb:
probier mal ein firmware update für den brenner

und von wo krieg ich das?
 
da guckst du erst mal im system profiler was für ein laufwerk du drin hast, und bemühst dann eine suchmachine...
 
Zurück
Oben Unten