Was für Jobs haben MacUser?

Welcher Bereich passt am besten zu dem, in dem du arbeitest?

  • Wirtschaft, Manager, Bürokauffrau/mann, Handel, Verkehr

    Stimmen: 87 11,7%
  • Technik, Entwicklung, Informatiker, Industrie, Produktion

    Stimmen: 174 23,5%
  • Design, Architektur, Marketing, Entertainment, Film, Kino, TV, Musiker

    Stimmen: 105 14,2%
  • Beamter (kein Bildungsbereich), öffentlicher Dienst, Politik

    Stimmen: 29 3,9%
  • Polizei, Militär, Sicherheit, Gefängnis, Richter, Jurist, Anwalt

    Stimmen: 20 2,7%
  • Bildung (kein Student o. Schüler), Professor, Erzieher(in), Forschung

    Stimmen: 38 5,1%
  • Student, Schüler, Praktikant, Azubi

    Stimmen: 223 30,1%
  • Hausfrau, Hausmann

    Stimmen: 3 0,4%
  • Arbeitslos, Hartz IV

    Stimmen: 20 2,7%
  • Etwas total anderes (bitte unten angeben)

    Stimmen: 42 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    741
Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es die Umfrage nicht auch schon tausendmal gab und hoffe, dass ich der erste bin.

Mich würde interessieren, welchen Beruf all die Macuser wohl haben?! Egal, ob ihr euern Mac nur privat oder auch auf Arbeit einsetzt: In welchem Bereich seid ihr eigentlich tätig?

Ihr könnt das im Post dann gern auch konkretisieren.

Bitte verzeiht, dass die Bereiche etwas oberflächlich sind, aber hier sind nur 10 Antwortalternativen zugelassen. Ich habe probiert, möglichst viel abzudecken, verzeiht mir, wenn ich einen Bereich vergessen hab.

Insbesondere an die Rentner ein Entschuldigung, da sie auf der Strecke geblieben sind, tragt doch vllt. einfach ein, was ihr früher gearbeitet habt und vermerkt dann, dass ihr „Ehemalige“ seid ;)

Danke allen, die mitmachen!

Gruß, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei denen die es mitteilen möchten im Profil ;) :D
 
echt? mist, stimmt.. allerdings finde ich das mit so einer Umfrage übersichtlicher, dann bekommt man einen Überblick? Mh, vielleicht seht ihr das ja genauso, ich würde mich über eure Beteiligung jedenfalls trotzdem freuen (sonst muss ich ja bei jedem ins Profil, das dauert ja ewig ^^)
 
Wollte erst mein Kreuzchen bei Technik setzen…aber nö! Ich verschönere die Landschaft indem ich Windanlagen aufstelle.
 
Aloha,
ich habe zwei Jobs der erste ist Umfragen zu verfälschen und der zweite ist......
ich habe zwei Jobs der erste ist Umfragen zu verfälschen und der zweite ist......
Klopapierblattmengenprorollekontrollfachkarftistabereinscheißjob.
 
Beamter (kein Bildungsbereich)

finde ich eine gute passende Auswahlmöglichkeit :hehehe:

Greetz
Kolo (der versucht die Wirtschaft anzukurbeln)
 
Medienschlampe!

also Presse/Verlag
 
Derzeit entwickel ich Software für Punktschweissgeräte. Aber wer weiß was demnächst kommt. :)
 
Eventmanagement
 
ich bin Informatiker und entwickle SW für Windows :cool:
 
Ich verschönere die Landschaft indem ich Windanlagen aufstelle.

ah - Landschaftsgärtner? :crack:


Bautechniker bei einem Architekten und Student ist meiner einer :)

falle ich jetzt unter Technik, Architektur oder Student? :teeth:
 
Wenn mich irgendjemand sowas frägt - und sei es nur als small talk - sag ich immer:
Schäfer.
Ist echt entlarvend.

berufe sind nur eine weitere unnötige Schublade

Gruss

Bolitho
 
Mhh, wie kombiniere ich denn nur "Technik, Entwicklung" mit "Forschung" und 3D-"Video" ?
Immer diese unlösbaren Entscheidungen... ;-)
 
Bürohengst :D (Wirtschaftsfachwirt im Einkauf)
 
Wenn mich irgendjemand sowas frägt - und sei es nur als small talk - sag ich immer:
Schäfer.
Ist echt entlarvend.

berufe sind nur eine weitere unnötige Schublade

scheinst ein geselliger zeitgenosse zu sein :D
 
Softwaretester von Chipkartenbetriebssystemen und deren Komponenten im Bereich mobile Telekommunikation bei einem ehemals deutschen Unternehmen, welches mitlerweile zu einem großen französischen Technologiekonzern gehört (Standort Paderborn).
 
Wenn mich irgendjemand sowas frägt - und sei es nur als small talk - sag ich immer:
Schäfer.
Ist echt entlarvend.

berufe sind nur eine weitere unnötige Schublade

In einem wirklich schönen Buch rät der Autor eben ais diesem Grund, auf die Frage "Und was machen Sie?" mit allem, z.B. Hobbys, zu antworten, nur nicht mit dem Beruf.
 
Zurück
Oben Unten