Was für Hardware für HTDV-Genuss?

Er schreibt doch dass es nur ein unverschlüsseltes Programm gibt.

Ähm, ja, aber dhd24.tv hat mit HD soviel zu tun wie "warm" mit "Arm". Soll heissen das is kein HD und ich wüsste gerne, welches HD-Programm es wirklich (noch) gibt. Oder gibt es gar keines mehr und es gab mal welche?
 
Die wenigen noch verbleinen Sender senden alle über DVB-S2, mit der 310er Hardware ist da nichts zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacOS8.6
hallo,

ich habe mir nun eine elgato 310 + mac mini (minimalkonfiguration) gekauft.
bei HD (AnixeHD) ruckelte das Bild sehr stark bei Bildwechseln ansonsten lief es ok. Es kam sehr drauf an was gesendet wurde, AstraHD funktionierte sehr gut, Premiere HD ruckelte die ganze Zeit.

Mal abgesehen von HD scheinen Computer für den TV-Genuss noch nicht gut zu sein was aber nicht an den Geräten sondern eher an den Herstellern liegt.
Wenn ich jetzt mal ein Mac Mini gegen ein Dreambox von DreamMedia vergleiche dann gibt es viele Tränen für den Mac Mini. Ein Computer würde sehr gut ins Wohnzimmer passen (Fileserver, Streamingserver, TV-Gerät ...) aber die Hersteller verschlafen sehr viel.

Werde die Hardware wieder zurückschicken weil sie unbrauchbar ist.

mfg wolfgang
 
Was genau sind denn deine Kritikpunkte? Rein aus Intresse.
 
Was genau sind denn deine Kritikpunkte? Rein aus Intresse.

1. Preis --> mac mini (minimalkonfig) + elgato eyetv ca. 850 €
2. Ausstattung ----> es werden mehrere Geräte benötigt für den Empfang
3. Evtl. Adapter ---> großer Krtitikpunkt an Apple -- es gibt doch wirklich gute Sachen von Apple warum dann diese scheiß Adaptergeschichten immer - bin für offene Standards Hard- sowie Software

noch dazu sagen könnte man was zum Thema Apple Tv

Warum hat dieses blöde Gerät keine Kabel/Sat-Anschluss? Für 300 € ist das Ding super wenn man direkten TV-Empfang hätte.

4. Allg. Hersteller ---> Warum wird das Thema HDTV nicht wirklich verbreitet die einzigen wo HD richtig vortreiben sind Hersteller von TV-Geräten. Warum nicht Digital-Receiver, PC etc. vorantreiben - Es gibt doch schon alles
Blue Ray Laufwerke, Streaming-Clients, leise Festplatten, WLAN (N-Standard z.b.) was will man den mehr???
Irgendwie kommt mir es so vor wie wenn man wieder schläft.
 
2. Ausstattung ----> es werden mehrere Geräte benötigt für den Empfang

Du meinst das es keine twin Tuner gibt (für Mac)? Das ärgert mich auch.

3. Evtl. Adapter ---> großer Krtitikpunkt an Apple -- es gibt doch wirklich gute Sachen von Apple warum dann diese scheiß Adaptergeschichten immer - bin für offene Standards Hard- sowie Software

Was meinst du?

noch dazu sagen könnte man was zum Thema Apple Tv

Warum hat dieses blöde Gerät keine Kabel/Sat-Anschluss? Für 300 € ist das Ding super wenn man direkten TV-Empfang hätte.

Nun ja, es ist eben kein Receiver sondern eine Streaming-Box. Momentan gilt meistens noch ein Gerät, eine Funktion


Ich hab jetzt eher mit Kritik an der Bedienung gerechnet, nun ja so hat jeder seine Prioritäten.
 
Wie ist den die Bildquali über Eytv 310 und Macmini verglichen mit einem Standartreceiver? Bezogen auf normales TV (kein HD - ist find ich noch zu uninteressant und braucht bestimmt noch 2-3 Jahre)
 
Das kommt darauf an, wie der Receiver steht! ;) *SCNR*

Was ich eigentlich sagen möchte, es gibt in dem Sinne ja keinen Standard-Receiver. Bei einem mit HDMI Ausgang und guten Scaler wird der Mini nicht mithalten können. Bei einem 0815 Receiver und FBAS Übertragung wird er ein besseres Bild darstellen.
Ich bin aber eh der Meinung das EyeTV kein wirklich tolles Bild liefert. Aber da scheinen Andere ganz anderer Meinung zu sein.

Gruß
 
Mal abgesehen von HD scheinen Computer für den TV-Genuss noch nicht gut zu sein was aber nicht an den Geräten sondern eher an den Herstellern liegt.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Ersetze "Computer" durch "Mac" und ich unterschreibe es sofort.
 
Übrigens

ORF 1 HD ist seit heute auf 10832 MHz mit DVB-S aufgeschaltet allerdings mit einer internen Verschlüsselung versehen. D.h selbst wenn man schon Bilder sendet zu sehen ist noch nichts.

Am 15 sollte sich das ändern
 
Yepp stimmt ...



Aber was meinst du mit was sich am 15 ändern soll ??

Gruß
 
Manchmal macht mich die Forumssoft fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft seit heute morgen auch ORF HD.. Sieht nach dem normalen ORF 1 aus in 1280x720@50.
 
Hallo
weiß jemand ob das ImaceShack Dashboard Widget kostenlos ist ?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten