Was für einen Preis kann ich für meinen Mac noch erwarten/erheben?

  • Ersteller edgarwallace198
  • Erstellt am
Verstehe ich das richtig das man nur neue Sachen bzw. nur die besten Sachen weitergeben darf und alles andere wäre kein soziales Verhalten? :).
Verstehst du falsch. Verstehe schon was du meinst.;)
Es kommt immer auf die Situation an. Und die Variiert.
Wie ticken alle Seiten wirklich? Ja dazu braucht man Menschen Kenntnis.
Nun meine Meinung,etwas erweitert. Hinter der ganzen Geschichte steckt auch ein klein wenig Psychologie.
Wenn ich immer das neueste habe, und meine Frau bekommt meine Abgelegte Ware, dann zeige ich ihr, das sie weniger Wert ist, usw.
In meinem Fall zeige ich ihr, das sie für mich mehr Wert ist. Deswegen bekomme ich auch so viel Liebe zurück.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, rembremerdinger, Lindenbuch und eine weitere Person
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber nach meinen Beobachtungen denke ich, das auch du erstmal Googlen must, was Soziales Verhalten ist.
Dies meine ich nicht als Angriff. Würde mich allerdings sehr freuen, wenn du darüber mal nachdenken würdest.

PS: Nur wer etwas gibt, bekommt auch was wieder. Und wenn es Liebe ist. Aber Warmherzigkeit kennen leider nur noch die wenigsten.

Was hast du an dem Wort Wert nicht verstanden? Soziales Verhalten ist nicht grenzenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und dg2rbf
Das sich die Leute immer über die Familienverhältnisse von anderen Gedanken machen.

Meine Eltern hatten mir z.B mit 18 damals einen Werksneuen Vectra A gekauft, ja und würden sicher nicht alle machen können, aber damit auf die Kacke hauen man würde es in der Familie verschenken hat man keinen vorzuschreiben.
Sorry, aber nun schalte ich mal eine Stufe hoch. Durch deine Beiträge behaupte ich mal, das du kein Soziales Verhalten besitzt. Einzelkind?
Denke mal, das du schon sehr viel Prügel im Leben bekommen hast.
Auch deine Ausdrucksweise hier im Forum ist sehr rabiat. Denke mal das du Teflon Beschichtet bist. Nachdenken ist fehl am platz.
Zeigt mir nur, wie deine Eltern dich erzogen haben. Sprich wenn es eine Erziehung überhaupt gab. Bananen Schalen vor dem Altersheim findest du wahrscheinlich noch witzig usw.
Komm, deine Historie in diesem Forum kenne ich schon.

Nun zum Thema Wert: Gewisse Dinge kann man in € nicht aufwerten. Wenn du das verstehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und rembremerdinger
Sorry, aber nun schalte ich mal eine Stufe hoch. Durch deine Beiträge behaupte ich mal, das du kein Soziales Verhalten besitzt. Einzelkind?
Denke mal, das du schon sehr viel Prügel im Leben bekommen hast.
Auch deine Ausdrucksweise hier im Forum ist sehr rabiat. Denke mal das du Teflon Beschichtet bist. Nachdenken ist fehl am platz.
Zeigt mir nur, wie deine Eltern dich erzogen haben. Sprich wenn es eine Erziehung überhaupt gab. Bananen Schalen vor dem Altersheim findest du wahrscheinlich noch witzig usw.
Komm, deine Historie in diesem Forum kenne ich schon.

Nun zum Thema Wert: Gewisse Dinge kann man in € nicht aufwerten. Wenn du das verstehst.
Was hat das mit Einzelkindern zu tun?
 
@ MacKaz
Weil in den meisten Fällen die Einzelkinder zu sehr verwöht werden. Auch hier bestätigen die Ausnahme die Regeln.
Unter Geschwistern, wächst man ganz anders auf, wie als Einzelkind.
Momentan fällt mir leider nur ein blödes Beispiel ein. Sorry. Betrachte dir mal Tiere. Egal ob Hund oder Katz.
 
Ihr habt echt Langeweile euch an so einem Thema so hoch zu ziehen und den Moralapostel zu spielen. Vielen Dank auch!
Wer weiß, wieviel Schulden so manchem Großzügigen hier plagen oder welche Probleme die Moralapostel mit sich rumschleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, Rubberman, dg2rbf und 2 andere
Zeigt mir nur, wie deine Eltern dich erzogen haben. Sprich wenn es eine Erziehung überhaupt gab.
Wow, das ist deine Schlussfolgerung weil du ein paar Postings in einem Forum gelesen hast?
Bist du Profiler bei der CIA oder so?
 
Also ich finde die Diskussion darf wieder auf ein vernünftiges Level kommen. So ist es ja ätzend ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107 und dg2rbf
Wer weiß, wieviel Schulden so manchem Großzügigen hier plagen oder welche Probleme die Moralapostel mit sich rumschleppen.
Sehr gutes Thema, was du da ansprichtst. Hatte selber jahrelang Schulden am Balg. Früher war es nicht leicht.
 
Ich würde den Eltern sagen, was er ungefähr wert ist und dann fragen, was sie denn zahlen würden. Den Preis würde ich dann akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Lindenbuch
@ MacKaz
Weil in den meisten Fällen die Einzelkinder zu sehr verwöht werden. Auch hier bestätigen die Ausnahme die Regeln.
Unter Geschwistern, wächst man ganz anders auf, wie als Einzelkind.
Momentan fällt mir leider nur ein blödes Beispiel ein. Sorry. Betrachte dir mal Tiere. Egal ob Hund oder Katz.
Ich wollte schon argumentieren, dann fiel mir aber ein, dass Du ja lange Jahre verheiratet bist und weniger als Deine Frau verdienst. Weiß ja jeder, wie sich solche Männer meistens entwickeln (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), da muss man dann schon ein bisschen Verständnis haben…

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, Unwissender1982 und markus107
Es ist ganz allein seine Entscheidung, was er wem schenkt oder auch nicht. Corona hat für viele Auswirkungen. Ob Finanziell oder anders geartet. Hier steht niemandem ein Urteil zu seiner speziellen Situation zu ohne ein Stück weit in seinen Schuhen gegangen zu sein.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
  • Wütend
Reaktionen: rembremerdinger, bob rooney, LoBulli und 4 andere
@ MacKaz
Dein Beitrag ist spitze, wenn man ihn versteht. Der gibt richtig gute Laune.
Früher habe ich mehr verdient, jetzt verdient meine Frau mehr. Und trotzdem hat sich das Level nicht verändert zwischen uns.
Allerdings mache ich mir daraus einen Spaß. Bezeichne sie als "Herrin". Findet sie nicht so witzig. Aber das Leben ist zum Lachen da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187, Unwissender1982 und markus107
Es ist ganz allein seine Entscheidung, was er wem schenkt oder auch nicht. Corona hat für viele Auswirkungen. Ob Finanziell oder anders geartet. Hier steht niemandem ein Urteil zu seiner speziellen Situation zu ohne ein Stück weit in seinen Schuhen gegangen zu sein.
Zum Glück hatte keiner meine Schuhe getragen. Normalerweise würde ich Porsche fahren. Aber was ist das schon Wert?
Die Liebe von gewissen Personen ist mir mehr Wert. Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.;)
 
Leg Dir ein Halsband um und gib ihr die Leine in die Hand. Vielleicht klappt's dann...😜
Wenn sie die Herrin ist, gehört er in den Keller und die Kette (nicht Leine) in die Öse an der Wand.
Hach, kann Liebe schön sein :)
 
Wenn sie die Herrin ist, gehört er in den Keller und die Kette (nicht Leine) in die Öse an der Wand.
Hach, kann Liebe schön sein :)
Man kann es auch übertreiben. Aber schön welche Fantasien ihr so entwickeln. Sorry, habe immer noch Bauchschmerzen vor Lachen.
Von wegen es geht hier immer ernst zu. Ihr seit spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Zurück
Oben Unten