Was für einen Player brauche ich nun????

M

MacNeuling24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe mir hier ein paar Berichte mal durchgelesen.
Problem ist nur, es heißt Flip4Mac dann heißt es wieder WindowsMedia usw... mit was für einen Player kann ich denn fast alles abspielen...

Dateién: AVI,DivX,WMV´s uws...

Gibt es für Mac keinen universal Player????


Gruß
Basti

----------------------------------------------------------
MacBook Black 2GHZ 1,25RAM 80GB
IPOD 3.Generation 20GB
 
ich hab quicktime und den realplayer und damit fast alles abgedeckt.
 
ich denke 90% der user würden dir zu VLC raten. der kann eigentlich so gut wie alles.

ich benutze ihn aber z. B. nicht denn ich hab einfach mal rumgegoogelt und entsprechende plugins/codecs für quicktime gezogen.
 
das hilft mir schon mal weiter... vielen Dank!

Bin erst seit einer Woche glücklicher MacBook besitzer... und WindowsPlayer konnte alles abspielen...deswegen stand ich etwas auf dem schlauch...
 
nun, für den mediaplayer musst du divx auch nachinstallieren, ist beim mac nicht anders. :)
 
Ich benutze für alles Quicktime, man braucht halt nur die entsprechenden Plugins!
 
Ich benutze Quicktime Pro mit Flip4Mac und MPlayer.
Der Mplayer ist bissl bedienfreundlicher find ich, man kann besser "spulen" mit den Pfeiltasten. Ich nehm ihn für Mpg und avi, sonst quicktime.
Hab aber auch noch VLC und WMP drauf für den Notfall.
 
Mit Perian kannst du in QuickTime fast alle gängigen Formate wiedergeben:
- http://perian.org/

Für WMVs benutze ich dann auch Flip4Mac.
 
Das einzige was garnicht geht im Moment ist wmv3...
 
Genau,

einfach Quick Time schön "pimpen" und schon wird im Grunde alles abgespielt!
- Flip4Mac für die .wma und .wmv Dateien
- Perian für Divx, XviD, FLV und AVI. Hinzu kommen die Media-Typen MS-MPEG4 v1, MS-MPEG4 v2, MS-MPEG4 v3, DivX 3.11 alpha, 3ivX, Sorenson H.263, Flash Screen Video und Truemotion VP6
- und wer will dann noch den A52Codec für AC3-Audio-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
r0y schrieb:
Das einzige was garnicht geht im Moment ist wmv3...

Bei mir laufen alle wmv3 Videos mit Quicktime! Nur VLC streikt und sagt mir, dass er sie nicht abspielen kann.
 
Ws ist mit Vollbild im QT?
 
BjoernXJR schrieb:
Genau,

einfach Quick Time schön "pimpen" und schon wird im Grunde alles abgespielt!
- Flip4Mac für die .wma und .wmv Dateien
- Perian quasi für Divx, XviD, FLV und AVI ab. Hinzu kommen die Media-Typen MS-MPEG4 v1, MS-MPEG4 v2, MS-MPEG4 v3, DivX 3.11 alpha, 3ivX, Sorenson H.263, Flash Screen Video und Truemotion VP6
- und wer will dann noch den A52Codec für AC3-Audio-Dateien.
habt ihr vielleicht n link wo ich das alles bekommen kann? bzw. Perian hab ich ja nun den link.. aber die anderen noch nicht...
 
VLC! :freu: Konnte bis jetzt eigentlich alles Nötige abspielen! Auch Dateien an denen der Windows Media Player gescheitert ist
 
Vollbild funktioniert leider nur in der Pro-Version für 39 Euro...
 
Ziad schrieb:
Ws ist mit Vollbild im QT?
kostet.
(falls jetzt jemand denkt, dass das ne frechheit ist: ja find ich auch)

gibt aber auch son widget, das das ganze umgeht. weiss nur den namen gerade nicht.
 
vlc finde ich nciht so toll, wenn es geht nehm ichlieber nen anderen player.
1. ist mal die schalftfläche da und mal nicht(kA was ich da immer falsch mache, aber das ist auch ein kleineres prob) und 2. der hängt mir zu oft!!finde ich gar nicht gut
 
kkl2004 schrieb:
vlc finde ich nciht so toll, wenn es geht nehm ichlieber nen anderen player.
1. ist mal die schalftfläche da und mal nicht(kA was ich da immer falsch mache, aber das ist auch ein kleineres prob) und 2. der hängt mir zu oft!!finde ich gar nicht gut
Aber 39 Euro für Vollbild zu zahlen ...:motz: =Nein!
 
Also hab jetzt einige ausprobiert und werde wohl VLC weiterhin verwenden, kann leider kein real & WMV.. sonst liest er alles bestens ab.
 
Zurück
Oben Unten