Was für einen Mac wo kaufen?

A

Appelbaumi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mit einem Mac ist alles einfacher! Bloß mit welchem?
Möchte gern DVD´s anschauen, CD´s brennen, ins Internet, n´bischen schreiben und das ganze auch noch mobil!
Zu teuer und für diese Ansprüche müßte auch ein PC-Laptop reichen - meint mein Finanzberater! Wie und wo läßt sich sich diese Meinung widerlegen?
Bin schon sehr Mac-begeistert und möchte mir mit Eurer Hilfe die letzten Zweifel nehmen!
Gute Tipps und Einfühlungsvermögen für einen absoluten Neuling wünsche ich mir schon...

Danke im voraus für Eure Antworten!
 
schau dir die preise der ibooks an, ist wohl das beste argument

wo du welchen am günstigsten bekommst findest du auf www.mackauf.de

ein weiteres und wichtiges argument ist die community, du wirst hier (fast) auf jede frage, falls man doch mal ein problem haben sollte, eine antwort bekommen

dazu, mac is easy! alles was du machen möchtest, kannst du machen, wenn du es möchtest und zwar ohne lange herumdoktorn zu müssen damit es klappt

dazu, beim mac ist im grunde alles dabei was man braucht (schlagt mich wenns nicht so ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir DAS HIER mal an.
Da findest Du evtl. noch etwas Kraft zur "Selbstüberzeugung".

Selbstverständlich lassen sich Deine beschriebenen Ansprüche mit einem PC Laptop erledigen.

ABER willst Du denn das?
Oder entscheidet das "Dein" Finanzberater?
;)

Herzlich Willkommen auf macuser.de !
 
Original geschrieben von Keule
ABER willst Du denn das?
Oder entscheidet das "Dein" Finanzberater?
;)
 

he, lass hier jetzt nichts auf meine truppengattung kommen, wir sind nicht alle so :p :D
 
Original geschrieben von Appelbaumi
Mit einem Mac ist alles einfacher! Bloß mit welchem?
Möchte gern DVD´s anschauen, CD´s brennen, ins Internet, n´bischen schreiben und das ganze auch noch mobil!
Zu teuer und für diese Ansprüche müßte auch ein PC-Laptop reichen - meint mein Finanzberater!
 

Finanzberater? Bestimmt die Frau, gell? ;-)

Also, ich bin auch erst seit Ende 2000 ein macianer und hatte vorher seit 1990 PCs und hab es keine Sekunde bereut, daß ich gewechselt habe!
 
Einstellungssache

Natürlich geht das alles auch am PC.

Ich hab trotzdem lieber meinen Mac und wie oben geschrieben
sind die Preise der iBooks nicht zu verachten.

Schau mal bei ebay da kann man öfter mal ein Schnäppchen machen.
 
Man kann aber auch bei Ebay "teure" Schnäppchen machen, wenn Du weißt, was ich meine.
 
Ich persönlich glaube, bei eBay kann man kein Mac-Schnäppchen machen. Die Teile gehen dort für unglaublich viel Geld raus.

Ein neuer Mac, ist nur in der Anschaffung teuer. Alle folge Kosten sind ähnlich teuer für bei einem PC. Ausserdem ist der Restwert eines Macs wessentlich höher als bei einem PC. Das gleicht den Kaufpreis wieder aus!

Ein iBook scheint für deine Ansprüche wirklich ausreichend zu sein. Wenn du ihn als Desktopersatz einsetzen willst. Würde ich dir auf alle Fälle einen 14" empfehlen. Ansonsten einen 12".

gnorimus
 
und es gibt sie doch, die schnaeppchen

ich hab meine 2 neuen macs bei ebay ersteigert.

der desktop rechner war normal im preis, aber das powerbook war ein echtes
schnaeppchen.
man muss halt ne weile suchen (bei mir 4 wochen) und natuerlich auch ein bisschen glueck haben.
das pb war ein halbes jahr alt und ich hab 1300,- euro weniger bezahlt.
mit garantie und allem drum und dran, sehr guter zustand.

ok, aber jetzt genug werbung fuer ebay
 
bei ebay habe ich schon sehr oft schnäppchen gemacht, aber vorsicht ist geboten!
mal wollte mich letzte woche um 1800 euro ärmer machen, aber das schnell handeln hat mich noch vom schlimmsten abgehalten.
denke aber das man nen PB 12" einen iBook vorziehen sollte, 867 MHZ kriegt man gerade für sehr wenig monetas......;)
 
www.macgadget.de , kann ich Dir nun empfehlen.

Ebay? Naja..Und wenn würde ich unter der Rubrik" in meiner Nähe" schauen. Sicherlich habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gravis? Warum nicht? Evtl. gibt es auch einen vernünftigen Macladen in der Nähe?

Egal wo...Hauptsache es wird keine Dose ;)
 
Original geschrieben von Appelbaumi

Bin schon sehr Mac-begeistert und möchte mir mit Eurer Hilfe die letzten Zweifel nehmen!
Gute Tipps und Einfühlungsvermögen für einen absoluten Neuling wünsche ich mir schon...

Danke im voraus für Eure Antworten!
 

Ich glaube wir haben es bisher vergessen: Willkommen hier.

Hier habe ich Dir die wie ich finde bisher gelungenste Abhandlung im Forum hier und den zumindest zweitgrößten Kampf mit fantastischem Resultat:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11369&highlight=computerlink

Führ es Dir zu Gemüte, Du erlebst alle Höhen und Tiefen.

Mein Sohn (13) war während der letzten Wurmzeit mit einer andern Familie im Urlaub, mir wurde berichtet, dass er bei jeder Nachricht aus der Windowswelt darüber süffisant lächelte: "No problem, gibts bei uns nicht..."

Gruß Rudi
 
T-Punkt!

Ich habe mit heute mein iBook im T-Punkt gekauft.

Mir ist klar, was jetzt alle über Service und so weiter sagen werden,
aber: Drauf geschissen!

Die paar T-Punkte, die überhaupt Macs haben, haben heute mit
dem "Abverkauf" begonnen.

Ich habe für das 12" iBook, mit OS 10.2.1, Combo, 128 MB Ram
und 30 GB Harddisk schlappe € 649,- bezahlt!

Originalverpackt und mit zwei Jahren Garantie!

Also: Auf in den nächsten T-Punkt Business, oder T-Punkt Megastore,
und das iBook sichern. Auch wenn´s nur für Ebay ist! ;-)

Weitere Infos zu den Standort erfahrt Ihr unter: http://www.t-punkt.de

Noch Fragen ???

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: T-Punkt!

Original geschrieben von alterschwede
Ich habe für das 12" iBook, mit OS 10.2.1, Combo, 128 MB Ram
und 30 GB Harddisk schlappe € 649,- bezahlt!
 

Was für eins ist es denn?

800er oder 900er?

Auf alle Fälle: Super Preis, Glückwunsch!
 
Es ist das 800er!

Trotzdem habe ich den Deal des Jahres gemacht!

Jeder, der jett ein iBook haben will, sollte isch sofort in die
Megastores und Business T-Punkte aufmachen und fragen.

Evtl. buchen die auch eines aus einem anderen Lager um, oder
verraten Euch, wo noch eins weilt.
 
super preis!
 
Mein Tipp zum Preisvergleich:
macnews datenbank
wobei sich die Geister streiten ob diese Preise zu teuer oder zu billig sind! Generell dieten die mir immer als gute Richtline
Bei mactechnews bekommst Du einen ungefähren Leistungsüberblick!

Ich habe meinen über eBay ersteigert! Mehr dazu sobald er da ist... habe schon viel Geld mit eBay verloren :( und diesmal den Treuhandservice von eBay genutzt!
Laßt euch bloß nicht auf Käufe über Western Union ein!
:mad:

Geduldig suchen oder frech steigern oder 0% finanzieren bei einem Händler, die Qual der Wahl!

Grüße Khagdar
 
Zurück
Oben Unten