Was für einen MAc soll ich nehmen?

F

funnyente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Bin noch Windows User. Will aber definitiv zu Apple! Nur ich weis net welcher Mac der Richtige wäre...
Ich brauchen einen Computer um hauptsächlich fürs Internet, kleinere Arbeiten Word und so..., Fotos und ganz wichtig iTunes für mein iPod.
Ich habe zur Zeit einen AMD 3000+ mit 2,1GHZ und 512 MB Arbeitsspeicher!
Ich möchte mit dem Mac schon schnell arbeiten können welchen sollte ich dan nehmen. Und wie viel RAM? 512 is doch wenig mitlerweile.
Und ich möchte später dann noch Ferseh schauen über den Mac aber darüber hab ich mich schon informiert.
Würde mich über Ratschläge freuen!
MFG Uwe
 
Frag dich doch erst mal wie viel Geld du hast. Für deine Anwendungen reicht selbst der aktuelle Mac mini noch.
 
Für die obigen Ansprüche reicht schon der mac mini. Der wird allerdings im Laufe des Jahres (vielleicht schon in ein paar Monaten) geupdated - also wär ich mit dem Kauf vorsichtig.
Wenn Du richtig Leistung willst, nimm den aktuellen iMac - der geht ab wie Schmieröl :D - kostet aber auch dementsprechend.

IMHO würde der mac mini reichen, wenn Du schon einen Monitor hast - das wäre dnan recht günstig für den Einstieg
 
JA klar für den Mac muss ich noch sparen.
Auf einen Mac mini bin ich net scharf hat mir zu wenig power!
Und ich würde gern noch auf das neue Mac OS X 10.5 warten da ich davor eh verscheinlich net die kohle hab!
Der iMac klingt ziehmlich interessant. Aber wenn man den mit Windows vergleich was für werte hat der dann?
Würd mir gern irgendwo mal einen Mac ausleihen und mal bissi anschauen und arbeiten um zu testen!
aber wo?
 
mach dir erst deine gedanken wenn du die kohle hast...kann noch so viel passieren - aber für dich würde wirklich ein mini reichen - machst ja nichts was viel leistung braucht...

1 gig arbeitsspeicher rein und dann geht der mini ab...
 
funnyente schrieb:
JA klar für den Mac muss ich noch sparen.
Auf einen Mac mini bin ich net scharf hat mir zu wenig power!
Wofür brauchst Du denn die Power jetzt? Oder willst Du sie einfach nur? (Scheint bei Windows-Usern irgendwie so zu sein :D)
 
Also
Ich bin am erlernen von Photoshop und photoshop braucht richtig power!
und Dreamveaver verwende ich auch.
Die Progs sind ziehmlcih Aufwendig.
Sommer dieses Jahres will ich mir einen Mac zulegen!
Finazierung is ziehmlich sicher.
Hab aber schiss das ich mit Mas OS x Probleme haben werde weil ich sehr lange mit Windows gearbeite habe. Kenn mich mit Windows auch ziehmlcih gut aus.

WIll aber mal wasw neues ausprobieren! Darum MAc und da ich seit dem ich meinen iPod hab von Apple überzeugt bin.

Was habt Ihr so für Mac's`?

Ach ja zB Photoshop is in Windows alles in ein Fenster bei MAc is es anders da is alles so in verschiedenen. Stört das vielleicht?
 
funnyente schrieb:
Also
Ich bin am erlernen von Photoshop
Photoshop läuft auf dem mac mini schneller als auf dem aktuell schellsten iMac, der mehr als 3x so teuer ist - soviel zum Thema "Der mini hat nicht genaug Leistung" :D
 
Kauf Dir nen Mac

Servus!
Bin auch relativer Neuumsteiger gewesen im Nov. 2005.
Und ich sag Dir ich bereue es keine Sekunde! Mach das!
Einzig etwas nervi war das Software-Problem, man hat sich im Laufe der Jahre
ja alles rangeschafft was man braucht und PC bietet echt viel Freeware und Co-da mußte auf dem Mac Markt ganz schön umdenken-ist mein Eindruck..und dann geht die Suche von vorne los...ich hab mir nen Imac angeschafft. 1 GB RAM-Erste Klasse-läuft wie Rennwagen. viel spass :p
 
@funnyente
Hallo, und willkommen im Forum!
Ich habe vor anderthalb Jahren mit Mac angefangen...eigentlich hätte ich schon viel viel früher anfangen sollen...
Naja ich war Notebook besessen und hab direkt mit nem 17" PowerBook mit 1,5Ghz und 1,5Gb Ram angefangen.

Ich war von dem Teil begeistert!!!
Habe damit eine menge Spass gehabt.

Bis ich festgestellt habe das ich mein PC gar nicht mobil nutze...
bin kurz darauf auf nem iMAc 20"rev.C ebenfalls mit 1,5 Gb Ram umgestiegen.

Das war das BESTE was mir passieren konnte.

Meine "anfangs" Bedürfnisse waren ähnlich wie deine...bissle surfen, bissle Office ab und an Filmchen schauen und so...

Mittlerweile interessiere ich mich für so ziemlich alles!!
und mache mich immer besser!! DANK MAC!!!

FAZIT

Wenn Geld keine große Rolle spielt dann kann ich dir nur den iMac empfehlen!
Und zwar den 20". 1Gb Ram tuns auch.;)
Das ist fun pur!
Und wenn dich das Photoshop Fieber,oder der Spiel Fieber packt...KEIN Probem!
Der iMac hat Power OHNE ENDE! Und du kannst damit ALLES machen!

PS:Mittlerweile bin ich beim Intel iMac gelandet (siehe Signatur)....HIMMLISCH!
 
BalkonSurfer schrieb:
Photoshop läuft auf dem mac mini schneller als auf dem aktuell schellsten iMac, der mehr als 3x so teuer ist - soviel zum Thema "Der mini hat nicht genaug Leistung" :D

echt?

HAst du einen Mac mini?
Meinst du den iMac G5 oder iMac mit Intel.

Wenn der mini wirklich so gut is dann wart ich bis der überarbeitet ist! dann geht der noch mehr ob!
 
gurubez schrieb:
Und wenn dich das Photoshop Fieber,oder der Spiel Fieber packt...KEIN Probem!
Der iMac hat Power OHNE ENDE! Und du kannst damit ALLES machen!
Ausser flüssiges Photoshop ;)
 
funnyente schrieb:
echt?

HAst du einen Mac mini?
Meinst du den iMac G5 oder iMac mit Intel.

Wenn der mini wirklich so gut is dann wart ich bis der überarbeitet ist! dann geht der noch mehr ob!
Sobald der mini überarbeitet ist, wird er genau so schlecht sein.

Es liegt daran, dass Photoshop auf der "alten" Architektur schneller läuft als auf der "neuen" Intel-Architektur
 
Muss allen mal ein großes DANKE die so schnell und so gute antworten gegeben haben!

Am iMAc is es so tall das alles im Bildschirm drin is.
Mein Dad steuert auch etwas Geld ein. Anfangs war er net so begeistert, aber mitlerweile hat er selber Interesse.
Hat einer von euh erfahrungen mit Virtuall PC. Den ich hab ein paar windows programme die ich umbeding brauche! Für die SChule, is ein CAD Prog, denk das dass net gut laufen wird. FÜr sowas werd ich zum Win greifen müssen oder?
 
funnyente schrieb:
Muss allen mal ein großes DANKE die so schnell und so gute antworten gegeben haben!

Am iMAc is es so tall das alles im Bildschirm drin is.
Mein Dad steuert auch etwas Geld ein. Anfangs war er net so begeistert, aber mitlerweile hat er selber Interesse.
Hat einer von euh erfahrungen mit Virtuall PC.
Läuft aktuell nicht auf dem iMac - MS arbeitet an nem Update
 
funnyente schrieb:
Ich bin am erlernen von Photoshop und photoshop braucht richtig power!
und Dreamveaver verwende ich auch.
Die Progs sind ziehmlcih Aufwendig.
Sommer dieses Jahres will ich mir einen Mac zulegen!

Der Sommer ist ein relativ ungeschickter Zeitpunkt.
Wie du ja sicher weißt, wechselt Apple gerade vom PowerPC auf Intel-Prozessoren.

Photoshop und Dreamweaver werden nativ (also in voller Geschwindigkeit) für Intel-Macs ein paar Monate mehr auf sich warten lassen. Sollten dann aber vermutlich schneller laufen, als auf jetzigen PowerPC-Chips...

Slaopp gesagt: Mit nativen Programmen sollten die Intel-Macs mehr Power haben.

funnyente schrieb:
Hab aber schiss das ich mit Mas OS x Probleme haben werde weil ich sehr lange mit Windows gearbeite habe.
Also da bringe ich immer das Beispiel von meiner Mutter: Die ist über 50, und arbeitet im Büro auch seit Jahren mit Windows, und ist im Gegensatz zu ihrem Sohn alles andere als eine, die einfach mal aus Spaß irgendwelche Betriebssysteme ausprobiert.

NIchtsdestotrotz kommt sie blendend mit OS X zurecht, obwohl sie wie gesagt mit was anderem beruflich arbeitet... Auch "belästigt" sie mich seltener, als früher mit dem Windows-Computer mit irgendwelchen Rückfragen. ;)


funnyente schrieb:
Ach ja zB Photoshop is in Windows alles in ein Fenster bei MAc is es anders da is alles so in verschiedenen. Stört das vielleicht?

Weiß ich nicht.
Mußt du ausprobieren.
Ich sag's mal so: Ich fand das Fenster-Management von OS X und seinen Apps auch etwas "gewöhnungsbedürftig". Man kannt nicht wie unter Windows Fenster "maximieren" (mit einem Klick auf den Button - stattdessen muß man das Fenster immer von Hand "aufziehen") was ich doch manchmal vermisse. Beispielsweise beim Internet Browser, oder bei iTunes, da ich die Scrollleiste gerne direkt am rechten Bildschirmrand bin. Dann kann ich nämlich die Maus einfach ruckartig dahinziehen, anstatt sie sorgfältig positionieren zu müssen.

Aber man gewöhnt sich dran. Die Vorteile von OS X überwiegen für mich die Nachteile.
 
BalkonSurfer schrieb:
Läuft aktuell nicht auf dem iMac - MS arbeitet an nem Update

ist eh nur ne emulation eines urzeit pentiums ohne mmx. da läuft eigentlich nichts akzepotabel schnell drau. es sei denn man will sich mit win98 zufrieden gaben.
 
PS: Es ist wohl eher nur eine Frage der Zeit, bis man Windows bald in "nativer" Geschwindigkeit auf Intel-Macs ausführen kann.

Für Umsteiger vielleicht interessant..
 
ICh freue mich schon auf den Mac.
Wann sollte ich dann einen Mac zu legen ende des jahres soll ja Mac OS x 10.5 rauskommen bis dahin warten?
weis net ob es mich net ärgern würde wenn ich mir inen kauf und dann ein paar monate später ein neues Betriebssystem gibt.
Hab mich mit meinem iPod so geärgert.
Hab iPod color, geanu 2 wochen später kam der Video!
Scheiße gelaufen! Aber ich habe trotzdem ne Mnge spaß mit meinem iPod
 
funnyente schrieb:
Also
Ich bin am erlernen von Photoshop und photoshop braucht richtig power!
und Dreamveaver verwende ich auch.
Die Progs sind ziehmlcih Aufwendig.
eigentlich nicht. adobe-apps werden nur mit jeder version aufgeblasener und lahmer. wer nicht unbedingt cs oder cs2 braucht, ist mit 7 gut & schnell bedient...
 
Zurück
Oben Unten