Was für einen DVI Adapter benötige ich?

  1. Akira

    Akira Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich besitze ein MacBook C2D und möchte nun mein BenQ Display anschließen. Bisher hatte ichdort immer ein DVI Kabel mit dem Apple Mini DVI auf DVI Adapter verbunden, da dieses Kabel aber zu kurz ist, habe ich mir ein weiteres DVI Kabel besorgt, was jedoch andere PINS besitzt. Vom Display ist es ein Single Link DVI Kabel und mein anderes Kabel ist ein Dual Link DVI Kabel. Meine Frage ist nun wie bekomme ich nun beide Kabel mit dem korrekten Adapter verbunden?
     
    Akira, 28.12.2006
  2. Akira

    Akira Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Akira, 28.12.2006
  3. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    entweder du nimmst ne stinknormale dvi verlängerung d.h 1 seite weiblich 1 seite männlich oder was natürlich am besten ist du besorgst dir ein längeres kabel mit dvi-dvi. je mehr schnittstellen desto mehr fehlerquellen ;)

    dass es 2 unterschiedliche pinanordnungen bei dvi kabeln gibt wäre mir neu?

    du meinst du möchtest jetzt 2 männliche dvi kabel zusammenschließen und so als verlängerung nutzen?
    dann ist dieser adapter richtig, ja.

    lg
     
    kBasti, 28.12.2006
  4. Akira

    Akira Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort, naja mit unterschiedlichen Pins meinte ich, dass die bei den einzelnen Kabeln jeweils so aussehen wie die 2 vorletzten:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Dvi_types.png

    Also DVI-D Single Link und Dual Link, gibt es dann Unterschiede bei der Wahl?

    Ja es sind 2 männliche Kabel :)
     
    Akira, 28.12.2006
  5. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    nö die adapter sind ja auch 24+1
    also wenn ein kabel zuviel pins hat werden die einfach nicht weitergeleitet, also egal.
    d.h. ein 18+1 kannst du auch in einen 24+1 adapter stecken ;) passt also.
     
    kBasti, 28.12.2006
  6. Akira

    Akira Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    super Danke!
     
    Akira, 28.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - einen DVI Adapter
  1. WurmApfel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    170
    WurmApfel
    08.04.2017
  2. SSJGogeta
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    705
    performas
    27.02.2009
  3. SSJGogeta
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    291
    martinibook
    13.02.2009
  4. adi17
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    630
    empreality
    27.10.2007
  5. Masterploxis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.174
    Masterploxis
    17.01.2007