Was für eine Monitor für Grafik/Foto/etc.?

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich suche einen ordentlichen und günstigen Monitor der eine hohe Auflösung, sowie eine hohe Aktualisierungsrate hat und auch annähernt kalibrierbar ist...

kann mir da jemand von euch vielleicht mit ein paar Tips und am besten auch Namen einen Weg weisen? :)
Das wäre super.

Hab gesehen das man bei eBay ja recht günstig an Monitore kommt die überholt sind und mit 1 Jahr Garantie kommen.
Das ist ja schonmal nicht verkehrt.
Nur welcher eignet sich für die oben genannten Bereiche?

Habe von Eizo Monitoren bisher viel gutes gehört...doch ich denke wirkliche Erfahrungsberichte von Usern sind besser...

DAnke schonmal...
 
Keiner der da vielleicht Erfahrungen hat? kopfkratz

Ihr sitzt doch alle an Monitoren oder etwa nicht... ;)
 
Moin!

Vielleicht kannst du noch die Größe näher spezifizieren!

MfG
MrFX
 
Ist die Größe nicht egal?
mh..na ja gut...also es sollten schon so 19" sein...mehr geht natürlich auch.
 
Sprichst du von gebrauchten Röhrenmonitoren oder was heißt günstig für dich?
 
Röhren: Iiyama ist zu empfehlen, oder:

Mitsubishi.
ich sitze hier vor einem NEC MultiSync FE2111SB, Röhre von Mitsubishi.
kannst mal danach schauen. Größe: 22"
ist für eine Röhre sehr scharf, Farben sind excellent.
Über Helligkeit und Betrachtungswinkel brauchen wir gar nicht reden.
 
Meine Freundin hat das CRT Topmodell von Samsung in 21". Sie ist seit 1 Jahr ganz begeistert, hat ca. 450 Euro gekostet.

Frank
 
djdc schrieb:
Sprichst du von gebrauchten Röhrenmonitoren oder was heißt günstig für dich?

Kann auch gebraucht sein...ein guter monitor geht ja nicht nach 2-3 jahren kaputt....


@die anderen:
danke für die hinweise bis jetzt, werd ich mir mal speziell anschauen...
 
Larzon schrieb:
Kann auch gebraucht sein...ein guter monitor geht ja nicht nach 2-3 jahren kaputt....

...kaputt nicht...allerdings verlieren röhren mit der zeit an farb-leistung....auch eingrund, warum man röhren regelmässig nachkalibrieren muss....
TFT u.ä. sind da deutlich robuster...einmal aklibriert kann man sehr lange mit ihnen arbeiten....aber auch sie verlieren nach und nach ihre farbleistung...bei ihen hängt das mit der hintergrundbeleuchtung zusammen, die nachlässt.

..ergo, nicht ist ewig...und die qualität bestimmst du mit deinem geldbeutel.
 
Also ich kann da www.usedcomp.de empfehlen. Ich hab da über ebay gekauft wo auch seine interessantesten Artikel waren. Entweder Du findest so einen oder ähnlichen Händler in der Nähe oder Du zahlst bei Röhren hohe Versandkosten (Palette). Am besten ist natürlich, man kauft gleich mehrere. Die gekauften Monitore waren (sind) auf jeden Fall super und eine Rechnung gab es auch.
 
Zurück
Oben Unten