Was für eine Fernbedienung benutzt Steve?

T

The Maddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hi Macuser!
Ich habe mir natürlich, wie ihr alle auch, die Keynote zum iPad angesehen.
Steve benutzt immer so eine Fernbedienung.
Ist das eine BT Fernbedienung? Ist die mit dem MacBook (Pro) bzw. später mit dem iPad kompatibel? Woher bekomme ich so eine kompatible FB?
Brauche dringend eine fürs Studium. Dort muss ich immer am Computer weiterdrücken. :(

Gruß Matthias
 
Dafür kannst du einfach die Apple Remote benutzen. Funktioniert wunderbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet die auch mit Bluetooth? Also bis was für einen Abstand kann ich diese benutzen?

Gruß Matthias
 
Die Apple Remote ist auf IR Basis und somit muss der Mac in Sichtweite sein ist aber dann ziemlich zuverlässig. Was ich noch gefunden ist diese hier. Und das ganze nur auf der Apple Website. Fernbedienungen gibt es wie Sand am Meer...
 
Offtopic: Welche Macs haben denn überhaupt noch den IR Empfänger?
 
Soweit ich weiß, haben ALLE Macs den! Abgesehen vom MacPro vielleicht.
 
Auf jeden Fall alle MacBooks und MacBook Pros, bis auf das plastik unibody MacBook
 
Maddy, es gibt eine Fülle von Möglichkeiten:
Wireless Presenter
Programme fürs iPhone/iPodTouch, die mit einem ad-hoc-Netzwerk über WLAN zwischen Deinem Mac und Deinem Phone/Pod arbeiten.

Die Suchfunktion wird Dir noch einige Threads auflisten, in denen das Thema war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Steve Jobs benutzt ein professionelles System auf Funk Basis. Dieses hat eine höhere Reichweite und steuert mehrere Rechner damit gleichzeitig die Videowall im Hintergrund als auch die Moderationsmonitore geschaltet werden können. Diese Systeme kosten mehrere hundert Euro.
 
Auf jeden Fall alle MacBooks und MacBook Pros, bis auf das plastik unibody MacBook

Und MacMini ab 2006 sowie Apple TV, iPod Hifi, iPod Universal Dock und iMacs seit schiess mich tot
 
*gelöscht*
 
Auf jeden Fall alle MacBooks und MacBook Pros, bis auf das plastik unibody MacBook

Also das aktuelle MacBook.

Und MacMini ab 2006 sowie Apple TV, iPod Hifi, iPod Universal Dock und iMacs seit schiess mich tot

Universal Dock kann ich jetzt nicht als Mac zählen lassen. Apple TV ohne Fernbedienung wäre auch nicht wirklich sinnvoll.

Wie stehts mit MacBook Air?
 
Gott braucht keine Fernbedienung!
 
Zurück
Oben Unten