Was für eine Enttäuschung - Apple TV - musst auf 13 statt 27 Zoll glotzen ....

G

geoback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
45
hab am MB Air M1 einen 27 Zoll 2K AOC Monitor hängen. Apple TV spielt fehlerfrei die erste Folge von Silo, bei der zweiten alles für die Katz:

Bildschirmfoto_MBAirM1_2020 2023-07-07 um 23.14.23.png
 
  • Haha
Reaktionen: rollmastr
Dann spiel ohne HDR ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und orcymmot
Glotzen war mal so einfach :)
Wo deaktiviere ich nun HDR?
 
Wenn du das Video herunter lädst sollte es ohne HDR sein.
 
beide Folgen sind runtergeladen, konnte erste Offline gucken, zweite nicht mehr - wo ist da die Logik?
 
Was hast du bei der Download Qualität gewählt? Kompatibelste 1080p?
 
ja, genau die war default eingestellt - Kompatibelste 1080p
 
Blöd gefragt: Apple+ hast du aber schon abonniert?

Weil nur die erste Folge war frei erhältlich.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rollmastr, Scum, Ratio und 2 andere
Vielleicht basiert der Download auf dem internen Macbook-Display, das ja sehr wohl die HDR-Wiedergabe unterstützt (auch wenn es natürlich kein echtes HDR anzeigen kann), und hat deshalb HDR aktiv?

Google meint als Lösung genau umgekehrt, nicht herunterladen, sondern streamen, dadurch wird HDR dann deaktiviert wenn der Monitor es nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoback, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Vielleicht basiert der Download auf dem internen Macbook-Display, das ja sehr wohl die HDR-Wiedergabe unterstützt (auch wenn es natürlich kein echtes HDR anzeigen kann), und hat deshalb HDR aktiv?

Google meint als Lösung genau umgekehrt, nicht herunterladen, sondern streamen, dadurch wird HDR dann deaktiviert wenn der Monitor es nicht unterstützt.
da, wo ich gucken will hab ich kein WWW - also muss ich vorher downloaden. Das downloade ist ja (auf den ersten Blick...) das gute an Apple+, funktioniert nur leider nicht bei meinem Setup.
 
Gibt anscheinend in den Settings noch eine Einstellung für die Downloadqualität, dort kann man auf "Most Compatible SD (480p)" runterstellen und dann funktionierts auch mit Downloads. 480p ist natürlich Schrott, ich kanns nicht prüfen da ich TV+ nicht habe, aber vielleicht gibt es eine HD-Option wo HDR deaktiviert bleibt. Kannst es ja ausprobieren. Ich nutze gar kein Streaming weil das alles irgendwelche Macken hat, war mir schon beim Musikstreaming zu blöd. Eigentlich schade, TV+ hat doch einige exzellente Shows.
 
Zurück
Oben Unten