Was für ein OSX Version auf G4 400MHz?

K

Karsten_0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab einen G4 400MHz, 512MB Ram.
Ich bin Mac Neuling und deswegen eine dumme Frage...

Was kann ich auf den Mac für eine Version max aufspielen, dass er noch läuft (10.3.9 oder 10.4)??

Dann noch was, was eigentlich nicht hier her gehört:

ich möchte noch Photoshop oder Corel Draw mir besorgen. Welche Versionen laufen denn noch auf den G4??

Danke im Voraus
 
Vermutlich 10.4.
Ich würde wohl allerdings nur 10.3 nehmen, wenn du Spotlight nicht unbedingt brauchst.

(Aber das mit 10.4 ist nur aus dem Bauch heraus geschätzt und mir plausibel - also warte lieber mal ab, was andere sagen)
 
Moin,
habe gerade 10.4.8 auf so einen G4 400MHz ohne Probleme installiert.
Soll bei mir als Server laufen. Mehr RAM kann auf jeden Fall nicht schaden.
 
Na, so dumm ist die Frage ja nun nicht.

Habe hier am G3-350 System 10.4.8 drauf und das läuft okay. Hatte bisher nicht das Gefühl, dass die Systeme von Version zu Version fetter und langsamer geworden sind - eher im Gegenteil.
(Ausnahme war natürlich von 9.x auf 10)

Photo-Shop müsste eigentlich auch alles laufen.

Corel weiß ich nicht
 
Auf einem G4 400 MHz läuft der Tiger unter zwei Vorraussetzungen: gaaaanz viel RAM und neuestes Firmware-Update. Allerdings solltest Du auch dann noch kein "Geschwindigkeitswunder erwarten. Mit 512 MB RAM sowie so nicht.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
gaaaanz viel RAM
Allerdings solltest Du auch dann noch kein "Geschwindigkeitswunder erwarten. Mit 512 MB RAM sowie so nicht.
Gerade wegen dem RAM-Verbrauch hätte ich 10.3 vorgeschlagen...
 
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Wieso? Braucht 10.3 weniger? Und wenn ja, warum?
Da würde ich ja glatt mal meinem G3 ein Downgrade verpassen.