was für ein netzteil?

josiwien

josiwien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
41
hallo leute!

habe bei meinen altbeständen eine externe firewire hd gefunden. hersteller ist freecom. ich habe aber folgendes problem ich habe kein netzgerät mehr für diese externe hd. jetzt ist die frage, wie bekomme ich heraus, was für ein netzgerät (abgabe ovn volt und ampere) ich benötige. vielleicht hat ja jemand von euch die gleiche. hier folgt die genaue bezeichnung:

Freecom Classic Series
FireWire Hard Drive 40 GB
Art. -Nr.: 15432
Ser.-Nr. 12455223

danke für konstruktive hilfe!
 
möchte nämlich ganz gerne das gehäuse für eine andere, größere hd nutzen....
 
keiner eine idee?
 
Hier werden Sie geholfen: 0203-76809 50

Freecom Telefonsupport in Deutschland
 
die werden mir jetzt bestimmt weiterhelfen

aber mal was anderes:

habe jetzt ein 15 volt netzgerät mit 1,5 ampere angehängt. scheint zu gehen. jetzt habe ich aber ein anderes problem. die platte mountet nicht am mac. sie wird zwar im systemprofiler angezeigt, aber nicht im festplattendienstprogramm. komisch, verstehe ich nicht
 
Was zeigt der Profiler? Nur den Controller oder das Volume mit Größe und Name?
Mit anderen Worten: funktioniert die Festplatte?
 
nur den controller
 
Bild1.png


so sieht es aus......
 
Festplattendienstprogramm findet die Platte nicht?
Der Firewirebus erkennt externes Gerät?
Das klingt als wenn die Platte einen Defekt hat (läuft sie den überhaupt / rotiert die Platte?), oder nicht korrekt angeschlossen / verkabelt ist.
Ist sie formatiert und wenn ja in welchem Format (wurde sie vorher von einem Windows Rechner benutzt?)?
Ist es die original eingebaute Platte oder die AustauschHD?
Sind Platte und GehäuseStecker pinkompatibel? (IDE, ATA, SATA etc.) Es gibt Steckerkombinationen die "passen" zwar, aber die PINs sind anders belegt (alte Konfiguration, wie alt?)
 
ich habe, um das zu testen, eine andere platte eingebaut, von der ich weiß, dass sie geht. aber auch mit der anderen platte kommt es zum genau gleichen problem.
 
Zurück
Oben Unten