Was für ein MPEG format?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Rickmc, 21.03.2006.

  1. Rickmc

    Rickmc Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Habe für einen Kunden vier Animationen gemacht die auf der CeBit liefen und so gut ankammen das der Kunde nun diese Animationen gern auf ihrer WebSite haben möchte.
    Nun meine Frage: Welches MPEG Format läuft auf allen Playern, b.z.w. auf den gängisten und mit welchem Tool kann ich die MPEGs ausgeben?
    Habe FFmpegX und Movie2MPEG0.1d7 probiert: Mit FFmpegX konnte ich die mpegs nicht abspielen. Von Movie2MPEG bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung.

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Viele Grüße,
    Rickmc
     
  2. !Whip

    !Whip MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    25
    Versuch es mal mit "VLC" defekter Link entfernt
    Der kann so ziemlich alles abspielen was es gibt; der Vorteil: VLC gibts auch für Dosen.

    greetz
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Da kann es eigentlich nur eine Antwort geben. Mpeg1.
    Qualitativ aber wahrscheinlich die schlechteste Lösung.

    Gruß
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde versuchen, die Videos in das Flash-Format umzukodieren.
    Das kann dann in jedem Browser dargestellt werden.
    Die Qualität ist dann auch besser als mpeg1.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen