Was für ein MPEG format?

Rickmc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Habe für einen Kunden vier Animationen gemacht die auf der CeBit liefen und so gut ankammen das der Kunde nun diese Animationen gern auf ihrer WebSite haben möchte.
Nun meine Frage: Welches MPEG Format läuft auf allen Playern, b.z.w. auf den gängisten und mit welchem Tool kann ich die MPEGs ausgeben?
Habe FFmpegX und Movie2MPEG0.1d7 probiert: Mit FFmpegX konnte ich die mpegs nicht abspielen. Von Movie2MPEG bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Viele Grüße,
Rickmc
 
Versuch es mal mit "VLC"
Der kann so ziemlich alles abspielen was es gibt; der Vorteil: VLC gibts auch für Dosen.

greetz
 
Rickmc schrieb:
Nun meine Frage: Welches MPEG Format läuft auf allen Playern, ...
Da kann es eigentlich nur eine Antwort geben. Mpeg1.
Qualitativ aber wahrscheinlich die schlechteste Lösung.

Gruß
 
Ich würde versuchen, die Videos in das Flash-Format umzukodieren.
Das kann dann in jedem Browser dargestellt werden.
Die Qualität ist dann auch besser als mpeg1.
 
Zurück
Oben Unten