was für ein Monitor kann ich ohne Probleme an mein MacBook Pro anschliesen ?

G

garageband

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Der Monitor sollte min.24" haben...und eine hohe Auflösung

hier noch ein paar Daten zu meinem Notebook: Version:10.8.5
2,5 Ghz Intel Core i5
16GB 1600 MHz DDR3


Preislich sollte er nicht über 300€ liegen...
 
Jeden 24er den Du willst mit Displayport, DVI, HDMI und wenn Du willst auch VGA.
Kaufempfehlungen gibts auf www.prad.de
 
Ich persönlich boykottiere BenQ, weil sie damals trotz anderer Aussagen die Siemens Mobilfunksparte einfach eingedampft haben. Anders als Nokia, die das Werk im Pott immerhin noch lange nach den Subventionen weiter laufen liessen, bis sie es doch geschlossen haben.

Dell harmoniert auch immer wieder gut mit den Macprodukten, evtl würde ich auf ein 24:10 Display achten, wenn Office wichtig ist, da man da mehr Bildpunkte in der Höhe hat.
 
Ich würde gleich einen nehmen, der Displayport verbaut hat. Diese Monitore sind meist sowieso schon die besseren in anderen Dingen, von daher schonmal eine gute Vorauswahl.
 
Wie schon weiter vorne geschrieben wurde, ist ein 16:10 Monitor von Vorteil, gerade wenn Du Bilder bearbeiten willst, die zusätzlichen 120 Zeilen (bezogen auf FullHD) sind da Gold wert.

Bei 27" lohnt FullHD meiner Meinung nach überhaupt nicht, da sollte schon eine 2560x1440 bzw. 1600 sein.

Edit: ich verwende einen LG 24EB23PY-B (24", 16:10, IPS)
 
Ich hab den Benq GL2450HM zu Hause und bin mit dem sehr zufrieden. Mit 130 Euro ist der auch recht preiswert meiner Meinung nach. Kann ich nur empfehlen.
 
ich werde mir jetzt diesen bestellen.... wenn er mir nicht gefällt geht er halt zurück...

http://www.amazon.de/dp/B005JN9310
Den hatte meine Freundin eine Zeit lang vom Arbeitgeber für's Homeoffice (inzwischen wurde auf die 27" Version aufgerüstet), gutes Gerät.

Der LG hat halt noch Lautsprecher drin, deshalb hab' ich dann den genommen, der Dell war aber auch in der Auswahl.
 
Den Dell mittels VGA anschließen ist auch Perlen vor die Säue geworfen...

Das bestellte Kabel ist aber korrekt!
 
wichtig ist das ich die Auflösung korrekt einstellen kann.... das ist mit dem bestellten Kabel dann möglich ?
 
wichtig ist das ich die Auflösung korrekt einstellen kann.... das ist mit dem bestellten Kabel dann möglich ?
Mit dem bestellten Kabel wird automatisch die korrekte Auflösung gewählt...
 
Zurück
Oben Unten