Was für ein Model ist das nun - G3 oder G4?

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo, ein Freund von mir hat einen alten Mac geschenkt bekommen und da er weiter weg wohnt, habe ich das Gerät noch nicht gesehen. Er hat mir folgende Daten per Mail gesendet.

Computermodell: Power Mac G3 (PCI-Grafik)
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.6)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 350 MHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 704 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 1.1.2f2
Kernel-Version: Darwin 7.9.0


Was mich nun interessiert, ist das ein G3 der einen G4 verpasst bekommen hat, oder ist das ein "waschechter" G4 - müsste dann ja so ziemlich das erste Modell gewesen sein.

Welches System kann man maximal aufspielen, ich denke Leo nicht mehr und kann iLife 08 auch noch darauf genutzt werden?

Danke
 
Wenn er Grau / Blau ist und er kein schwachgrauen G3-Schriftzug auf der Seite hat, ist es ein G4.
 
Der Zusatz "PCI Graphics" deutet auf den ersten G4 hin (der diesen Zusatz trug), die Bezeichnung "G3" könnte also ein Fehler sein.

Wie schon gesagt, ob nun G3 oder G4, Tiger läuft darauf. Eine Rakete ist das dann natürlich nicht gerade. iLife 08 kannst du aber vergessen.
 
Der erste G4 (PCI) basiert auf der gleichen Hauptplatine wie der letzte (blau-weiße) G3, besitzt jedoch einen G4 Prozessor (MPC 7400). So kommt wahrscheinlich die Verwirrung zustande.
 
Zurück
Oben Unten