Was für ein Mauerwerk ist das?

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Weiß vielleicht jemand was das hier für eine Wand im Hintergrund ist und wo ich sowas bekommen kann? Könnte das massiv sein, oder sind das nur irgendwelche "Platten"?

attachment.php
 

Anhänge

  • c00357_1.jpg
    c00357_1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 265
Das sind zu 99% Fliesen. Dürftest Du im gutsortierten Baustoffhandel bekommen.

Natürlich gibt's auch Natursteine, die so aussehen. Solltest Du ebenfalls im Baustoffhandel bekommen. Oder zu guter Letzt Betonsteine, die entsprechend gefärbt sind und gebrochen werden, um die Natursteinoptik zu bekommen. Kreher Betonwerke stellt sowas in der Richtung für Trockenmauern her.
 
Ich denke, daß das eher Platten sind, die man vor die eigentliche Wand hängen kann.
Die können aber sehr echt wirken, ist aber zu spüren, daß das kein echter Stein ist.
 
Zu 99% ist das etwas vorgesetztes. Eine Innenwand ist üblicherweise nie in einem Verband mit unterschiedlichen Steinformaten vermauert.
 
Holger-Holger schrieb:
Zu 99% ist das etwas vorgesetztes. Eine Innenwand ist üblicherweise nie in einem Verband mit unterschiedlichen Steinformaten vermauert.
Wo kann man denn so etwas bekommen? Hat da vielleicht jemand einen link o.ä.?
 
Bei unserem Baumarkt gibt es sowas als Klinker, vorne das Muster und hinten ganz glatt, kann man also gut an die Wand pappen, ohne große Erfahrung, mit Fliesenkleber.
 
xkeek schrieb:
Wo kann man denn so etwas bekommen? Hat da vielleicht jemand einen link o.ä.?
Guck' mal in die gelben Seiten nach Baustoffhandel. Bei der Baywa (2-mal in Bochum) könnte es sowas geben. Oder eben im Baumarkt.
 
Vielen Dank für die Hinweise, ich werd mich mal auf den Weg in den Baustoffhandel machen ;)
 
Mal auf die schnelle in der Bucht ge'ebayt - solche in der Art müßten es doch sein?!
-->


Das Ganze läuft unter den Schlagworten Blender, Verblender, (Spar)Riemchen
 
Gibts in verschiedenen Ausführungen bei Obi, aus Gips, vorne Struktur hinten glatt. Anbringen ist einfach, aber das Ausfugen ist eine Qual .....
 
XVCD schrieb:
Mal auf die schnelle in der Bucht ge'ebayt - solche in der Art müßten es doch sein?!
-->

Das Ganze läuft unter den Schlagworten Blender, Verblender, (Spar)Riemchen
Gibt es das herzallerliebste Häkelkissen mit dazu?:D

Bei solchen Designsachen ist der örtliche Baumarkt manchmal nicht soo gut sortiert - der Fliesenspezialhandel sollte sowas auch führen.


animalchin
 
Zurück
Oben Unten