Was für ein Mac ist für mich das Richtige?

Wie lange Arbeiten sie schon mit Mac?

  • 0 Jahre = Windowsbenuzer

    Stimmen: 13 10,1%
  • unter 1 Jahr

    Stimmen: 52 40,3%
  • über 2 Jahre

    Stimmen: 30 23,3%
  • über 5 Jahre

    Stimmen: 34 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
MacPopey schrieb:
Wenn Du so wenig Zeit hast, dann würde ich keinen Mac kaufen.
Du solltest Dir lieber die Zeit nehmen und Dich vielleicht in einem Fachgeschäft ( nicht Saturn oder Co.) beraten lassen!
Denn auch wenn die Macs nicht mehr überteuert sind, so ist es immer noch eine Menge Geld!
Also ruhig Blut, und in Ruhe damit beschäftigen, dann wird es schon werden!

Ich sollte mich, wärend ich schon so selten hier rein kommen kann detailierter Artikulieren: Ich habe zur Zeit fas keine Zeit, da meine Mutter eine Filiale von unserer Apotheke aufmacht. Ich nutze normalerweise meinen PC :( von Morgens bis Abends, und das ist mit Windows und Webdesign, wozu auch Grafikdesign gehört, nicht aus zu halten.

walfrieda schrieb:
normalerweise liefert Apple Rechner IMMER mit dem aktuellen System aus, auch die aus dem Refurb-Store. Da Leopard aber erst "im Frühling" erscheint, dauert es wohl noch ein halbes Jahr bis Du das neue Os bekommst - egal ob mit einem ganz neuen oder generalüberholten Mac.
Im Refurb sind die Rabatte übrigens WESENTLICH höher als die die du als Schüler bekommst.

Gehen die Apples da nicht in die Knie? Ich meine hat das neue OS nicht höhere Systemanforderungen, als ein älteres?

orgonaut schrieb:
Bis Mac OSX Leopard erscheint hast Du noch jede Menge Zeit. :D

So lange brauch ich auch, bis ich Geld hab... :|
 
watzlav schrieb:
Gehen die Apples da nicht in die Knie? Ich meine hat das neue OS nicht höhere Systemanforderungen, als ein älteres?

Nö, eher im Gegenteil. Sowas gibts bei Microsoft.

Und zum Mac: Ein 17"er würde meines Erachtens ausreichen. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum manche User einem Normalbenutzer, wie ich es auch bin, zu einem 24" iMac raten. Anhand der GHz wirst du eh keinen großen Unterscheid feststellen, also lieber entscheiden wie groß das Display sein soll.
 
watzlav schrieb:
Ich finde es super, soooo viele Antworten zu bekommen, aber ich hab ein Kreterium noch: Ich bin Schüler und bekomm deshalb sowiso Rabatt.


Sorry, dass ich das Frage, aber ich hab so wenig Zeit, ich komm nicht dazu in die Technischen Daten zu schauen.

Sorry, aber geht's noch? Ich nehm' dir hier bestimmt nicht die Arbeit ab und checke die Grafikkarten der aktuellen Apple-Produkte für dich.

Dass du bei deinem knappen Geldbeutel überhaupt nach dem 24" iMac fragst finde ich in dem Zusammehang voll daneben.
 
OK, das mit dem 24" war zugegebener Weise echt nicht ganz mitgedacht, aber wenn du mir keine Auskaunft über Grafikkarten in diesem Bezug geben willst, warum Antwortest du dann überhaupt? Zitat: "Sorry, aber geht´s noch..."

UNd izum vorschlag mit dem 17": Ich bin an meinen 19" Monitor einfach gewöhnt, und 17" fand ich bis jetzt einfach so puppenhaft. Aber ich glaub, ich muss mich wohl, wenn ich Mac will von so Einigen Dingen/Wünschen trennen.

P.S.: Ich glaub ich hab mich dann Entschieden: 512 MB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
24x Combo Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW
Intel GMA 950 Grafikprozessor
das ist der billigste iMac. Da verabschiede ich mich dann halt von der 3D-Programmierung, und steige voll in die Webprogrammierung um.
 
So jetzt aber, jetzt kommts dick.

So jetzt bin ich doch wieder am hadern:

1. iMac 17" der billigere mit aber 1GB Arbeitsspeicher und der Remoute Fernbedinung

oder

2. iMac 17" der teurere

Beim teureren hab ich schon eine Remoutefernbedienung und einen 1GB Arbeitsspeicher mit dabei, hab eine kürzere Lieferzeit und eine Grafikkarte anstatt nur einem Grafikprozessor. Auserdem 2,0GHz.

Beim billigeren hab ich längere Lieferzeiten, dafür aber 83,95€ gespart. Ich habe aber dann nur den Grafikprozessor.

Jetzt meine Frage: Ist der Grafikprozessor wie eine Grafikkarte auswechselbar? Und würden mir auch 512MB Arbeitsspeicher reichen, wenn ich nebenher Photoshop (den ich im Moment nur auf Russisch und für Windows besize) mit 5 großen Bildern (oder mehr) offen habe und dann noch einen Editor mit HTML- und PHP-Hervorhebung (Microsoft Visualstudio Express) und Ordnerverwaltung?
 
nein, Grafikkarte(n) lassen sich nur im Mac Pro austauschen.

Was interessieren dich Lieferzeiten, wenn du eh auf Leopard wartest? und überhaupt könnten sich die Macs bis dahin ziemlich verändern.

Das mit den Bildern, wie gross sind sie? 512 MB sind schon relativ knapp, besser wären 1 GB. damit ist dann sogar Virtualisierung drinnen, falls du für ein Programm partout kein Ersatz findest.
 
Ja, im Grunde hast du recht, dass ich wenn ich sowiso auf Leopart warten will dann die 3 Tage auch noch warten kann. Ich bin halt nunmal nicht der, der sagt wenn ich schon ... ... denn schon, sondern: wenn schon das ... ... dann aber jetzt! Naja Ich reis mich zusammen. Also die Grafiken sind bis Maximal 1600px x1200px. Ansonsten muss ich ein "in die Knie gehen" halt Akzeptieren.

Ich würde vorschlagen, dass wir es bei dem Ergebnis belassen und ich warte bis das Leopart drausen und mein Geld drin ist. Dann kauf ich mir den iMac, der dann die Konditionen des heutigen teureren 17" hat und werde damit glücklich.
 
kannst ja dann Deinen jetzigen 19" auch noch als Zweitmonitor an den 17" iMac anschließen ...
 
der is Röhre. Und ich schau nicht gerne in dir Röhre... :)
 
Artaxx schrieb:
Der Mac mini ist imho sein Geld nicht wert. Er ist zwar günstig und bietet auch viel für sein Geld....

:confused:
 
watzlav schrieb:
der is Röhre. Und ich schau nicht gerne in dir Röhre... :)

ähm
also 1.
BITTE schreib Leopard, das T tut ja in den Augen weh nach dem 10. mal.

2. ein 17" TFT entspricht ca. einem 19" CRT, also "puppe" (was auch immer du damit meinst) ist er im vergleich zum 19er CRT nicht.

3. was heisst die grafiken sind max. 1600x1200? meinst du damit fotos oder grafiken oder wie? warum sollte deshalb der mac in die knie gehen?

ich frage mich echt warum dir noch niemand empfohlen hat dich dringendst mit der materie auseinanderzusetzen.
auch wenn ich für die verbreitung des mac bin, sollte der kauf wohl überlegt sein und wenn du nicht mal weisst WAS du brauchst ist das nicht so gscheit. und deine kommentare bzgl. grafikchip usw vermitteln mir den eindruck das du nicht mal von der basis ahnung hast, das sollte man aber vor dem kauf (ist wirklich nicht böse gemeint)

schau dich auch bei apple um, auf der hp oder in nem store und informiere dich bzw. lass dich informieren.

PS: wenn du wirklich vorhast dir erst nächstes jahr nen mac zu holen hat es wenig sinn dir JETZT konfigs anzuschauen die sich 100%ig noch ändern werden bis dahin.. geschweige denn die lieferzeiten...
 
Ok: 1600x1200 = 1600px mal 1200px Bild im Pixeltyp und seltener Vektorgrafiken, wobei diese den Mac denke ich nicht im Geringsten auslasten. In meiner ursprünglichen Frage war gemeint: Geht mein Mac in die Knie, wenn ich mehrere Pixelbilder (5 od. mehr) von einer größe von um die 1600px mal 1200px geöffnet habe, wenn er nur 512MB Arbeitsspeicher hat.

P.S.: Ich bin hier weil ich keine Ahnung von Mac habe, aber davon gehört habe und auch davon ausgehe, dass Mac für Grafik, Musik und und auch Webdesign besser ist, was genau auf den Punkt träfe, da ich Grafik und Webdesign praktiziere.
 
Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen hier aber eins kann ich dir auch so sagen, mit 512 MB RAM wirst bei 5 oder mehr Bildern mit 1600px x 1200px keine Freude haben. 1 GB RAM is minimum.

Der mac is für deine Anwendungsbereiche super geeignet :)
 
ja, cooler Widerspruch!

egal, bald kommt bei mir ein Mac mini rein, Geld hätte ich, warte aber trotzdem, vielleicht gibts ja bald C2D.
 
Zurück
Oben Unten