Was für ein Fotobuch verlangen

S

Stefano1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
Ich bin selbsständiger Fotograf und habe ein Fotobuch eines heimischen Handball Bundesligisten erstellt. Privat kauft mir das keiner ab weil wenn ich das nehmen müßte was da an Zeit und Arbeit drinne steckt würden mich bei der heutigen "Geiz ist geil" Mentalität jeder für Bekloppt erklären.
Jetzt habe ich mich an den Hauptsponsor gewendet der interesse bekundet hat. Jetzt ist die Frage was ich dafür so nehmen kann. Mache sonst nur Fotos für Zeitungen also eine andere Preisklasse.
Danke für Eure Meinungen.
 
So pauschal wird man die Frage nicht beantworten können.
Wie viele Fotos, Farbe oder s/w, wie groß, nur Bilder oder auch mehr oder weniger aufwendig recherchierte Texte.
Wenn "nur" Fotos von lokalen Bekanntheiten drin sind, ist das für die breite Masse eher uninteressant, wenn es wirklich gute Fotos sind und viele verschiedene mehr oder weniger bekannte Personen / Vereine / Spiele, wird es für andere interessanter.
Generell sehe ich da eher einen marginalen Absatz außerhalb des eigenen Vereinsheims und dort wird kaum einer mehr als 20 EUR bezahlen. (Meine persönliche Meinung.)
 
Schau doch mal den Honorarvorschlägen der Mittelstandsvereinigung Foto Marketing nach.
Wichtig ist auch die Auflage.