Was für ein Fenster ist das?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo allerseits

Hat jemand eine Idee woher dieses Fenster kommt? Ich kann es nicht wirklich zuordnen :confused:

Das wird so gut wie bei jedem Programmstart geöffnet und fragt jeweils nach den Speicherort des Programms.

Mac OS X 10.6
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-10 um 22.15.27.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-10 um 22.15.27.jpg
    70 KB · Aufrufe: 197
Sieh doch einmal in Deinen Startobjekten nach, welche Programme da so aufgerufen werden. Eines davon möchte die Aktivitätsanzeige haben.
Gruss
der eMac_man
 
Oeh,

kann's sein, dass Du das Dienstprogramm Aktivitaetsanzeige geloescht/verschoben hast?? Ist normalerweise im Ordner Programme > Dienstprogramme..

Eine Erklaerung waere dann, dass 10.6 'merkt', dass es nicht da ist und sich (zugegebenrmassen: warum auch immer) wundert...

Zur Herkunft des Fensters selbst: ist denn unten im Dock ein Programm als gestartet angezeigt, dem man das Fenster zuordnen koennte?? Oder hattest Du Aktivitaetsanzeige in den Startobjekten und es ist ein Systemfenster?

fragt:
aargh11

ps. ich wollt grad noch vorschlagen: schau doch mal in der Aktivitaetsanzeige, da steht bestimmt die App..
:shame:

EDITH PIAF traellert: Huch, der eMac_man ist ja auch da... lang nicht gesehn... Huhu, eMac_man, wie geht's?? :freu:

und war mal wieder schneller... :crack:
 
Das kommt erst seit dem Update auf 10.6.
Du wirst ein Programm verschoben haben, welches OS X jetzt nicht mehr finden kann.
Das hatte ich auch bei einem Systemprogramm. Wähl in dem Fall die Aktivitätsanzeige einmal aus der Liste aus und fertig.
 
nein ich habe keine programme verschoben oder gelöscht .... die meldung kommt auch bei anderen programmen wie systemeinstellungen, adressbuch u.s.w.

es ist auch nichts in den startobjekten, oder in der aktivitätsanzeige.
es ist eben auch kein programm im dock zu sehen so das man das fenster einem bestimmten app zuordnen könnte ...
 
Es ist das System.
Wähl in deinem Fall – so wie dir gesagt wird –*die Aktivitäsanzeige aus und gut ist.
Ich hatte, ich glaube es hieß Eventmanager (von dem ich noch nie was gehört hatte) auszuwählen. Das Porgramm hatte ich natürlich auch nicht verschoben gehabt.
Aber nach dem Auswählen war alles in Ordnung.
 
aber schon nervig ... das kommt bei jedem Mac OS eigenen programm - nicht bei nachträglich installierten :(
 
Hm, das ist in der Tat komisch.
Bei mir wars zum Glück nur das eine.
Aber ich nehme an, dass du nicht drumrum kommst, die alle einmal auszuwählen.

EDIT:
Das Komische ist ja auch, dass der Pfad zur Aktivitätsanzeige stimmt.
 
eben ... ich hab ja wie gesagt auch nix verschoben ...
es war ja auch nicht von anfang an so. die ersten tage mit SL gab es das problem nicht - ging auf einmal los.
 
Ach so?
Bei mir kam das beim ersten Mal starten nach der 10.6 Installation.
 
na jetzt wirds richtig lustig ...

alle programme melden sich eben mit diesem fenster wieder sobald man sich einmal abgemeldet hat.
auch ein frischer benutzer hat die gleichen meldungen :(
 
setzt das system doch neu auf?


oder installier erst mal alle Updates, vllt bessert sich dann etwas!
 
das ist total verrückt! ich hatte schon vorhin das system nochmal drüberinstalliert, rechte repariert und es gab keine besserung.
jetzt hab ich gerade das 10.6.1 installiert und es scheint jetzt plötzlich weg zu sein - hoffe ich zumindest.
 
Zurück
Oben Unten