Was für ein Anschluss ist das?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacGeneral, 20.01.2004.

  1. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Im Netzwerk-Dienstprogramm habe ich 2 Anschlüße zurAuswahl:
    Ethernet-Schnittstelle: en0 (onboard LAN)
    Ethernet-Schnittstelle: fw0 (=?)
    steht fw für firewire oder für das Modem (onboard)? Wenn ich eingewählt bin hat fw0 die IP meines iMacs...

    Ich muss das dringend wissen, um mein Internetsharing über das Terminal zu konfigurieren (alternative wäre ppp0)...

    Noch was: Kann es sein das mein Internetsharing nicht geht, weil das Crossoverkabel ein falsches ist?
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort ist: Firewire (denn, darüber könnte man die Rechner auch vernetzen).

    Soweit ich weiß, gibt es kein "falsches" Crossover-Kabel. Wenn das Netzwerk an sich funktioniert, ist das Kabel auch nicht defekt.
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    worüber wählst Du Dich denn ein??? Modem oder über Ethernet (DSL)

    stimmt - bei den mobilen MACs ist es egal, was für ein Kabel Du verwendest, die sind in der Lage zu erkennen was der "Gegenüber für einer ist" und drehen die Phasen automatisch.

    Wenn Du einen Desktop-MAC hast, kommt es darauf an... je nachdem womit Du Dich connecten willst, brauchst Du entweder ein Straigt oder Crossover!

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  4. Auch die Desktop-Macs ab ca. Bj. Mitte 2000 (G4 Gigabit) können Auto MDIX, drehen also die Anschlüsse nach Bedarf.
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    cool - wußte ich auch noch nicht - morgen gleich mal testen ;) THX!

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  6. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Darauf (dass es evtl. kein Crossover Kabel ist) wollte ich zwar gar nicht hinaus, aber diese Information war mir auch neu - deshalb danke! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen