Was für ein Anschluss ist das?

MacGeneral

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Frage: Im Netzwerk-Dienstprogramm habe ich 2 Anschlüße zurAuswahl:
Ethernet-Schnittstelle: en0 (onboard LAN)
Ethernet-Schnittstelle: fw0 (=?)
steht fw für firewire oder für das Modem (onboard)? Wenn ich eingewählt bin hat fw0 die IP meines iMacs...

Ich muss das dringend wissen, um mein Internetsharing über das Terminal zu konfigurieren (alternative wäre ppp0)...

Noch was: Kann es sein das mein Internetsharing nicht geht, weil das Crossoverkabel ein falsches ist?
 
Die Antwort ist: Firewire (denn, darüber könnte man die Rechner auch vernetzen).

Soweit ich weiß, gibt es kein "falsches" Crossover-Kabel. Wenn das Netzwerk an sich funktioniert, ist das Kabel auch nicht defekt.
 
worüber wählst Du Dich denn ein??? Modem oder über Ethernet (DSL)

Soweit ich weiß, gibt es kein "falsches" Crossover-Kabel. Wenn das Netzwerk an sich funktioniert, ist das Kabel auch nicht defekt.
stimmt - bei den mobilen MACs ist es egal, was für ein Kabel Du verwendest, die sind in der Lage zu erkennen was der "Gegenüber für einer ist" und drehen die Phasen automatisch.

Wenn Du einen Desktop-MAC hast, kommt es darauf an... je nachdem womit Du Dich connecten willst, brauchst Du entweder ein Straigt oder Crossover!

bye°¿°
n0b0dy
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
Wenn Du einen Desktop-MAC hast, kommt es darauf an... je nachdem womit Du Dich connecten willst, brauchst Du entweder ein Straigt oder Crossover!
Auch die Desktop-Macs ab ca. Bj. Mitte 2000 (G4 Gigabit) können Auto MDIX, drehen also die Anschlüsse nach Bedarf.
 
Original geschrieben von ._ut
Auch die Desktop-Macs ab ca. Bj. Mitte 2000 (G4 Gigabit) können Auto MDIX, drehen also die Anschlüsse nach Bedarf.
cool - wußte ich auch noch nicht - morgen gleich mal testen ;) THX!

bye°¿°
n0b0dy
 
Darauf (dass es evtl. kein Crossover Kabel ist) wollte ich zwar gar nicht hinaus, aber diese Information war mir auch neu - deshalb danke! ;)
 
Zurück
Oben Unten