Was für Akku-Laufzeiten beim 15er und 17er AlPB?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kheldour, 21.10.2003.

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Kann mir bitte mal jemand sagen, was so die durchschnittlichen Laufzeiten beim neuen 15er Al-PB, bzw. beim 17er PB sind?
     
  2. Sentinel

    Sentinel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Halloha :D

    Also ich kann bloß etwas zum 17" Modell sagen.
    Wie bei so ziemlich allen Notebooks sind die versprochenen „bis zu 4,5 Stunden“ natürlich etwas gepusht. Die tatsächliche Laufzeit hängt natürlich ziemlich stark von der Nutzung ab. Wenn man speicherintensive Programme durchweg nutzt sind etwa 3 Stunden realistisch. Sonst bei weniger intensiver Nutzung knapp 4 Stunden.
    Wobei man natürlich darauf achten sollte, dass bestimmte Einstellungen optimiert sind. So sollte z.B. die Prozessorleistung auf „Automatisch“ eingestellt sein, und nicht mit dauerhaft „Maximal“ laufen. Damit gewinnt man schon ein paar Minuten.
    Ich nutze mein PowerBook auch manchmal bloß um Musik über iTunes zu hören. Wenn man dann nur iTunes öffnet und das Display in den Ruhezustand versetzet, dann sind auch durchaus gute 6 Stunden Musik hören drin, ohne Netzanschluss.
    Aber im Regelfall liegt die Laufzeit zwischen 3 und 4 Stunden. Bei mir eher zu den 4 Stunden hin. :D

    MfG

    Sentinel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen