Was fehlt meinem StuffIt?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von richard.alpert, 07.10.2004.

  1. richard.alpert

    richard.alpert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Guten Abend,

    ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt noch niemand so recht helfen konnte, auch bei AT wurde ich nicht fündig.

    Es handelt sich hierbei um das Programm StuffIt, welches ja mit der Erstinstallation von OS X dabei ist.
    Immer wenn ich dieses Programm benutzen will, erscheint eine Fehlermeldung, die mir mitteilt, das das Programm unerwartet beendet worden sei, andere Programme aber nicht davon betroffen wären. Und die übliche Frage, ob man Apple etwas davon erzählen will, bla bla....

    Speicher ist genug da, OS X ist auf dem neusten Stand, es gibt nur mich als Nutzer auf meinem PB.

    Selbst der Versuch, StuffIt von der HP runterzuladen und diese zu verwenden ist gescheitert, weil wieder die o.a. Fehlermeldung erschien.

    Was kann ich tun, oder wie kann ich den Fehler finden und beheben???

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Doc... kopfkratz
     
  2. Lösche alles was du mit Stuffit und Expander im Finder finden kannst und dann installiere die neueste Version von Stuffit Expander!


    pepp carro banana cumber
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2004
  3. Es soll ja keine Unterstellung sein, aber Stuffit Deluxe beendet sich ohne Fehlermeldung wenn eine falsche, veraltete oder ungültige Seriennummer erkannt wird.

    pepp carro banana cumber
     
  4. richard.alpert

    richard.alpert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Hallo Cilly,

    das was du meinst habe ich schon verstanden, es handelt sich bei mir aber nicht um eine Raubkopie oder ähnliches. Ich habe den verdacht, das ich beim Datenabgleich von meinem alten PB zu meinem neuen PB via Firewire einen Fehler gemacht habe. Ich habe nämlich einige Ordner mitgelöscht.

    Aber danke für den Tip. Ich bin neu in der Macwelt (aber sehr glücklich :p). Ich dachte nur, das es ähnlich wie bei WiXp es die Option der SW Reparatur gibt.

    Danke noch mal...


    Doc... wavey
     
  5. Möglicherweise ist bei dir eine alte Datei von Stuffit übriggeblieben, die durch eine Neuinstallation nicht überschrieben wird, da der Installer nur prüft, ob die Datei vorhanden ist, aber nicht, ob sie integer ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen