Was entspricht bei einem iPhone ohne Home-Taste dem 3-fach Klick?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Vermutlich eine ganz einfach zu beantwortende Frage. Ich frage, weil ich auf meinem 6S+ oft die 3-fach-Klickfunktion für den Zugriff auf meine MFI-Hörhilfe (und seltener für die Lupe) brauche.

Bei Gelegenheit möchte ich mir das iPhone Xs max anschaffen, würde das aber überdenken, wenn der von mir oft genutzte Zugriff auf die MFI-Hörhilfe nicht mehr so einfach wäre.
 
Assistive Touch sollte es immer noch geben, da könntest du dir das frei definieren und dir den virtuellen Homebutton zurückholen.
Ggf auch ohne Dreifachklick.

Danke für eine Frage ohne Beta. ;) SCNR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und kuebler
Assistive Touch sollte es immer noch geben, da könntest du dir das frei definieren und dir den virtuellen Homebutton zurückholen.

Danke für eine Frage ohne Beta.
Ich selbst frage immer ohne Beta. Es sind die bekannten Beta-Geier/Trolle, die sich manchmal darauf stürzen... :Oldno:

Danke. Das wäre - in meinem Verständnis - aber immer noch deutlich indirekter, denn dafür müsste ich ja erstmal entsperren (vermutlich mit Gesichtserkennung) und dann so einen virtuellen Button (der ja auch ein bisschen stört) aktivieren.

Vielleicht könnte hier mal jemand einspringen, der ein Homebutton-loses iPhone hat und nachsehen, welche Möglichkeiten er unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Lupe für eine Schnellaktivierung hat?

Danke.
 
Habe allerdings keine Hörhilfe, keine Ahnung ob dieser Punkt bei eingerichteter Hörhilfe erscheinen würde.

6C63331D-FFB8-4B5D-B5CF-1AF5B60273F3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler und iPhill
Habe allerdings keine Hörhilfe, keine Ahnung ob dieser Punkt bei eingerichteter Hörhilfe erscheinen würde.
Danke, das beantwortet meine Frage positiv.

Hörhilfe verhält sich bei mir wie Lupe, d.h. weil ich beide aktiviert habe (die Hörhilfe unter dem Unterpunkt MFI-Hörhilfe), bekomme ich nach Dreifachklick dann eine Auswahl.
 
Moin kuebler,

du kannst die Hörhilfen auch im Kontrollzentrum erreichen. Du bist dann im gleichen Menü wie über den Dreifachklick und ensperren ist ebenso nicht nötig. Mache ich nur noch so, oder über die Hörgeräte-eigene-App.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
du kannst die Hörhilfen auch im Kontrollzentrum erreichen.
Danke für den Hinweis. Habe ich da bei mir jetzt auch eingefügt.

... und entsperren ist ebenso nicht nötig.
Uuups? Was habe ich da jetzt missverstanden? Um ins Kontrollzentrum zu kommen (durch nach-oben-Wischen) muss das iPhone doch entsperrt sein, oder?
 
Uuups? Was habe ich da jetzt missverstanden? Um ins Kontrollzentrum zu kommen (durch nach-oben-Wischen) muss das iPhone doch entsperrt sein, oder?

In den Einstellungen > Touch ID & Code / Face ID & Code kann eingestellt werden, ob der Zugriff auf das Kontrollzentrum auch im Sperrzustand erlaubt wird.
F4CA9770-D3E8-44D2-8CB8-4E7630BF1B42.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Ihr beide habt mich jetzt richtig weitergebracht in meinem kleinen Apple-Universum... :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und tamuli
Sehr angenehm wäre es, wenn man per Kurzbefehl in die Hörhilfen-Einstellungen käme:rolleyes:.
Ich meine das Menü, dass man über Einstellungen / Allgemein / Bedienunghilfen / MFi-Hörhilfen erreicht.
 
Zurück
Oben Unten