was denn noch alles?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hi Leute!

Nachdem ich jetzt den 24er imac gesehen habe und leo auf dem weg ist ... womit müssen wir wohl noch rechnen?
1) Evtl Core Duo 64 Bit?
2) 30er iMac?
3) schwarzer iMac Pro???

Ich frage, da ich den Eindruck habe, dass Apple da soeben ein Modellfeuerwerk abbrennt ... komisch eigentlich ... ich dachte, dass den Leuten spätestens seit der Entwicklung in der Automobilindustrie klar sein müsste, dass zu schnelle Wechsel und Facelifts die Kunden eher verärgern ...

(ja - gebe es zu - man macht sich schon so seine Gedanken, ob man zu früh gekauft hat ... und ärgerlicherweise würde der 24er gar nicht mehr in den neuen PC-Schrank passen ... nur so am Rande ... *grummel*)

Da also Leo eh noch nicht dabei ist: Warten ..warten ... warten ...
 
1) Der Core 2 Duo ist doch schon 64 Bitfähig

Zum eigentlichen Thema: Es ist schon nervig, dass apple nun auch immer früher facelifts ansetzt und dem MHz Wahn hinterherjagt.
 
Auf der anderen Seite gibt es genug Luete die wieder anfangen zu meckern, wenn Apple nicht mit der aktuellen Entwicklungen mithält und somit ins Hintertreffen kommt. Egal was passiert - man kann es nie allen rechtmachen.
 
Na ja, Apple ist eben eine Reaktionsbildungsfirma. (Reaktionsbildung hier als Abwehrmechanismus im Sinne der PA)

Ich finds auch bescheiden, aber man muss ja nicht kaufen, ich warte auch, wäge genau ab, was bauche ich und was mache ich mit. Ich würde mir wünschen, die würde einfache Dinge, wie ordentliche Tastaturen mal auf die Reihe bringen, denn die weißen, klobigen Dinger, die die bauen, sind das schlechteste, was ich in 10 Jahren Tipp-wie-wahnsinnig-Erfahrungen habe sammeln müssen. Aber meine Apple-Krüppel Tastatur wird geschunden, Habe sie schon vor die Wand geknallt, gebogen, drauf geschlagen etc. Wenigstens sind die stabil, die Sch***dinger. :D


Frank T.
 
Es ist ja nicht schlecht, aber die Intervalle werden ja immer kürzer.
 
dasich schrieb:
Aber meine Apple-Krüppel Tastatur wird geschunden, Habe sie schon vor die Wand geknallt, gebogen, drauf geschlagen etc. Wenigstens sind die stabil, die Sch***dinger. :D

Ich fühle mit Dir. :D

@willObst:
Vermutlich wirst Du noch einen 4 und 8-Kern Prozessor zu Gesicht bekommen. :eek:

@k-mile:
Der Fortschritt ist nicht auf zu halten.
 
Nicht aufzuhalten ja, doch bald wird apple genauso wie andere Firmen kommerziellen Elektroschrott verkaufen.
 
k-mile schrieb:
Nicht aufzuhalten ja, doch bald wird apple genauso wie andere Firmen kommerziellen Elektroschrott verkaufen.

Code:
:%s/bald/ab jetzt/g

:(
 
Also ein größerer iMac war ja wohl schon sehr lange abzusehen. Die Displaygrößen 17 und 20 Zoll gab es ja schon seit Jahren, da hatte sich ja schon lange nichts mehr getan.

Und ich erinnere ich mich noch genau an die Vorstellung des ersten 20 Zoll iMac, der wurde damals auch als übertrieben groß abgetan. Aber heute ist 20 Zoll eigentlich fast schon Standard. Da war es doch nur eine Frage der Zeit bis das mit einem weiteren Modell nach oben erweitert wird.

Wo siehst Du denn das Modellfeuerwerk? Dieser iMac ist jetzt erst das zweite (!) wirklich neue Gerät in diesem Jahr, neben dem MacBook. Klar wurden in diesem Jahr alle auf Intel umgestellt, aber die anderen Macs gab es in dieser Form auch schon lange vorher mit PowerPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um den 24 Zöller oder so. Finde ich gut, doch die updates von innen. Immer mehr MHz und so. Leistungssteigerung von paar Prozent.
 
Es geht mir nicht um den 24 Zöller oder so. Finde ich gut, doch die updates von innen. Immer mehr MHz und so. Leistungssteigerung von paar Prozent.
Heul doch!

Mal ehrlich, soll Apple Dir zuliebe auf technische Weiterentwicklung verzichten und auf dem Stand von September 2006 einfrieren? Wird Dein Rechner schlechter, wenn es etwas neues, schnelleres gibt? Wirst Du gezwungen, das neue Produkt zu kaufen?
 
Ich verstehe zwar die Bedenken, aber ich sehe da nu nicht wirklich Grund zum Alarm, nur weil noch eine dritte Screengröße dazugekommen ist. Der Merom hätte wohl schon zu Beginn der Transition da sein sollen und der Zeitplan musste eingehalten werden, hat man halt die greifbaren Core Duos verbaut. Ich denke nicht, dass das jetzt ewig so rasant weitergeht. Und wenn schon ... ich kann mit meinen jetzigen Geräten trotzdem wunderbar arbeiten. Keiner zwingt mich jede Revision mitzumachen.

Gruß
 
Elbe schrieb:
soll Apple Dir zuliebe auf technische Weiterentwicklung verzichten und auf dem Stand von September 2006 einfrieren? Wird Dein Rechner schlechter, wenn es etwas neues, schnelleres gibt? Wirst Du gezwungen, das neue Produkt zu kaufen?

sehe ich genauso. nur damit sich die leute nicht ärgern, die in den letzten paar monaten nen neuen mac gekauft haben, sollen alle anderen, die sich jetzt nen mac kaufen wollen, nicht die aktuell verfügbaren technischen möglichkeiten ausnutzen dürfen?
wenn intel core2duos mit 2,33 ghz anbietet, warum sollten macuser nicht auf diese zurückgreifen dürfen? und wenn intel 1 monat später core2duos mit 2,5 ghz anbietet, dann soll meinetwegen apple sofort diese in die bestehende produktpalette einpflegen. das hat nichts mit megahertz-wahn zu tun, sondern ist halt fortschritt. langsam aber stetig.
 
Elbe schrieb:
Heul doch!

Mal ehrlich, soll Apple Dir zuliebe auf technische Weiterentwicklung verzichten und auf dem Stand von September 2006 einfrieren? Wird Dein Rechner schlechter, wenn es etwas neues, schnelleres gibt? Wirst Du gezwungen, das neue Produkt zu kaufen?

Es geht doch nicht darum, ich will nur sagen, dass apple nicht vergessen soll auf die Quali zu achten. Denn ich will nicht jedes mal nach 2 Monaten sehen, dass apple wieder um 0,16 GHz nen schnelleren Rechner hervorzaubert (Übertrieben gesagt) und dann so ne Quali hinblättert wie z.B. Fujitsu Siemens. Ich vergleiche nur die Launches der PowerPc Macs und der heutigen. Damals hat man bisschen länger gewartet, aber dann auch eine Hammerneuvorstellung gesehen. Zur Zeit sehe ich nur Updates bei den CPUs. Ich bin mit der Leistung zu frieden und heule jetzt nicht rum wenn bald ein neues MacBook kommt, doch ich fände es nicht gut wenn apple dem zuliebe auf den 0815 Computermarkt fällt.
 
k-mile schrieb:
Es geht mir nicht um den 24 Zöller oder so. Finde ich gut, doch die updates von innen. Immer mehr MHz und so. Leistungssteigerung von paar Prozent.
Aber was ist daran so schlimm? Wenn Du jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, erwartest Du doch auch das Apple Dir ein aktuelles Gerät anbietet und Du nicht viel Geld für alte Hardware bezahlen musst.

Und es ist ja nicht so, dass jede Woche einen neues Modell kommt. Der iMac wurde jetzt seit seiner Einführung vor 9 Monaten das erste Mal richtig aktualisiert. Wurde auch Zeit finde ich.

Eine regelmässige Aktualisierung der Produkte und die Qualität schließen sich ja nicht aus.
 
Ist doch völlig normal, das Apple nun "kürzere" Intervalle hat. Sie müssen sich nach dem Markt richten. Seit dem Intel-Switch muß Apple auf die Prozessorupdates reagieren. Das war beim PowerPC anders, da dort der technologische Fortschritt zum Ende hin fast zum Stillstand gekommen war. Ok, es gab den G5-Quad. Der war unverhältnismäßig teuer und die Power5 (Altivec) Architektur war nicht kompatibel zur G4-G5 Familie. Somit wäre auch dort ein radikaler Schnitt nötig geworden. Die Verfügbarkeit der Power5 Prozessoren mal abgesehen.
 
Magicq99 schrieb:
Aber was ist daran so schlimm? Wenn Du jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, erwartest Du doch auch das Apple Dir ein aktuelles Gerät anbietet und Du nicht viel Geld für alte Hardware bezahlen musst.

Und es ist ja nicht so, dass jede Woche einen neues Modell kommt. Der iMac wurde jetzt seit seiner Einführung vor 9 Monaten das erste Mal richtig aktualisiert. Wurde auch Zeit finde ich.

Eine regelmässige Aktualisierung der Produkte und die Qualität schließen sich ja nicht aus.

Ok, in regelmäßigen Abständen ist ja in Ordnung. Apple muss sowieso schon anfangen mal die Produkte auf 64 Bit Leo vorzubereiten, doch ich möchte halt nicht, dass in Zukunft um jeden Prozent Lestung, der Kunde auf die Nase fällt. Bei so manchen Firmen, wird immer auf Leistung und so getrimmt, dass die Geräte zu schnell auf den Markt kommen und nicht ausgiebig getestet wurden.Jetzt ist ja alles noch im Rahmen. Ich blicke halt nur in die Zukunft ;)
 
Magicq99 schrieb:
Eine regelmässige Aktualisierung der Produkte und die Qualität schließen sich ja nicht aus.

Genau, je mehr ich aus Fehlern Lerne, um so mehr kann ich verbessern und Fehler beseitigen. :)
 
Zurück
Oben Unten