Was denkt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Ich habe mich bisher immer nur auf mein eigenes Auge verlassen, konnte aber nicht wiederstehen, hier zu posten.

*im Umbau*

Grüße

Gomiaf
 

Bodo

Mitglied
Registriert
09.11.2001
Beiträge
655
Hmmm,

very tasty.

Sehr stilvoll. Das Tagebuch ist aber eingeschlafen;-)
 

raynor

Mitglied
Registriert
14.02.2002
Beiträge
398
dezent - gefällt mir...

...im NN sogar besser als im IE, weil dort die Ecken nicht erscheinen, allerdings setzt er dafür "das auge"
rechts, beim IE ist es links (den zwinkerer halte ich für eine sehr schöne idee - auch gut gemacht).
die kleinen lücken in den grauen rahmen fallen nur auf, wenn man ganz genau hinguckt (wäre der text
etwas grösser, hätte ich nicht so genau hingeguckt :rolleyes: )
alles kleinkram - wie "gesagt": dezent - gefällt mir.

grüsse
vom
raynor
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
ich schließ mich an

Hallo Gomiaf,

im Chimera siehts auch gut aus.

Viele Grüße Andi
 
G

Gomiaf

Re: dezent - gefällt mir...

Original geschrieben von raynor
...im NN sogar besser als im IE, weil dort die Ecken nicht erscheinen, allerdings setzt er dafür "das auge"
rechts, beim IE ist es links (den zwinkerer halte ich für eine sehr schöne idee - auch gut gemacht).
die kleinen lücken in den grauen rahmen fallen nur auf, wenn man ganz genau hinguckt (wäre der text
etwas grösser, hätte ich nicht so genau hingeguckt :rolleyes: )
alles kleinkram - wie "gesagt": dezent - gefällt mir.

grüsse
vom
raynor

Was für Ecken meinst Du? Mir war nicht bewußt, daß es die Gecko-Engine anders darstellt. Ich hatte es mit Mozilla getestet.
 

raynor

Mitglied
Registriert
14.02.2002
Beiträge
398
ol.jpg, or.jpg, ul.jpg, ur.jpg -> überall wo diese grafiken zum einsatz kommen.
könntest du mit transparenten gifs vermeiden.

HTH

grüsse
vom
raynor
 

Anhänge

  • ecken.jpg
    ecken.jpg
    6 KB · Aufrufe: 188

raynor

Mitglied
Registriert
14.02.2002
Beiträge
398
die ecken sehe ich nur mit IE.

hab auf die schnelle mal mit IE und NN geguckt, jeweils zwei versionen, die (mit absicht) nicht
top-aktuell sind, aber noch häufig zum einsatz kommen:
IE 5.0/4.5 = ecken
NN 6.0 = ok (sorry, mit der positionierung des "zwinkerers" - da hab ich mich verguckt)
NN 4.5 = sag ich nicht - erspare ich dir (ist wie zu erwarten)

HTH

grüsse
vom
raynor

ps. unter win habe ich nicht geguckt.
 
G

Gomiaf

Danke für Deine Mühe. Die "beiden" 4.5er sind mir egal, auf die nehme ich keine Rücksicht mehr. Aber der 6er NN hat wohl mein Stylesheet nicht verstanden. Da guck ich nochmal.

Gomiaf
 

raynor

Mitglied
Registriert
14.02.2002
Beiträge
398
IE

gern geschehen...

wenn es nur um die ecken geht, dann musst du am styleSheet nichts rumschrauben.

öffne die grafiken in einem bildbearbeitungs-prog
wähle für den hintergrund #DFDFDF
wähle als modus = indizierte farben, transparenz ok
exportiere als gif89a (name wie gehabt) und wähle als "transparenzfarbe" die hintergrundfarbe
tausche die grafiken aus

HTH

grüsse
vom
raynor
 

raynor

Mitglied
Registriert
14.02.2002
Beiträge
398
Die Ecken sieht man doch im IE
genau.

in deinen fragen sprichst du ständig vom NN. ich versuche in den antworten klarzustellen,
dass es um den IE geht (vielleicht etwas ungeschickt) - aber jetzt haben wir es ja.
das ist aber auch völlig egal, weil das prob daraus resultiert, dass du .jpg verwendest,
.jpg keine transparenz unterstützt, du aber eine farbe quasi unsichtbar machen möchtest,
dafür - mangels transparenzunterstützung - eine notlösung wählst, indem du versuchst
dem bereich, den man nicht sehen soll, die farbe des seitenhintergrunds (#DFDFDF ) zu geben.
theoretisch geht das, praktisch kann es probs geben -> warum - ist eine geschichte für sich.

HTH

grüsse
vom
raynor

ps. schau doch mal bei stefan münz vorbei, der hat dem thema einige kapitel gewidmet.
 
G

Gomiaf

Ich wundere mich halt, da es auf dem IE unter Win funktionierte. Da scheint es ja einen himmelweiten Unterschied zu geben. Auch die Macuser-Seite sieht ja unter Mac ein wenig anders aus, aber besser.
 

raynor

Mitglied
Registriert
14.02.2002
Beiträge
398
Da scheint es ja einen himmelweiten Unterschied zu geben
ja, das stimmt.

browser/browserversion/betriebssystem/und und und... :mad:
ich möchte dir aber nicht den spass verderben.
je nach "zielgruppe/n" lässt sich i.d.r ein akzeptabler kompromiss finden.

grüsse
vom
raynor
 
G

Gomiaf

Mein Gott, ich mach jetzt schon 2 Jahre Webdesign, und hatte meine Projekte nie auf dem Mac getestet. In Zukunft teste ich beide Plattformen, bin ja sowohl Switcher als auch "Wanderer zwischen den Welten".

Vielen Dank für Eure wertvollen Antworten.

Euer Gomiaf
 

maclooser

Aktives Mitglied
Registriert
10.11.2001
Beiträge
1.132
....ich repariere und installiere schon jahrelang Rechner und lerne jeden Tag etwas Neues!
Kennst Du das mit dem Wald?? (anderer Threat)
@Gomiaf; ich bin kein Webdesigner und weiss das.
 

walwero

Mitglied
Registriert
17.07.2002
Beiträge
288
Hi Gomiaf,

der Minimalismus regt im Betrachter die Phantasie, daß sich dahinter noch vieles verbirgt, und das macht neugierig..... mich auch.

Gefällt mir gut.
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von maclooser
....ich repariere und installiere schon jahrelang Rechner und lerne jeden Tag etwas Neues!
Kennst Du das mit dem Wald?? (anderer Threat)
@Gomiaf; ich bin kein Webdesigner und weiss das.

Deine Antworten werden für mich wohl immer kryptisch bleiben. :D
 

maclooser

Aktives Mitglied
Registriert
10.11.2001
Beiträge
1.132
...man könnte auch mit einem Scheunentor winken!
....oder Eulen nach Athen tragen!
Hier im Forum stehen sehr viele Tipps und Tricks, ich möchte Dich bitten erst zu lesen und dann zu schreiben!
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du der Tragweise Deiner Worte nicht bewußt bist!
Viele Themen, die Du fragst, sind gestellt und beantwortet worden. Also hallo Du; lesens!
 
G

Gomiaf

Da hast Du sicherlich recht. Aber mußt Du mit solchen Sätzen kommen:

@Gomiaf; ich bin kein Webdesigner und weiss das.
...man könnte auch mit einem Scheunentor winken!
Kennst Du das mit dem Wald?? (anderer Threat)

Wenn Du mir vorwirfst, ich würde vorher nicht nachdenken, bevor ich schreibe, spiele ich den Ball zurück und lege noch Unverschämtheit drauf. Seit meinem ersten Beitrag hackst Du auf mir rum und pampst mich an. Laß mich bitte in Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben