Was denkt Ihr über iWriter Pro?

kannibale

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Suche ein simples Schreibprogramm und bin da auf ia Writer Pro gestossen. Was haltet Ihr von? Ist es eher ein TextEdit welches nur an der Oberfläche verschönert worden ist oder kann man wirklich was von iWriter halten? zu

LaTex ist mir da schon zu kompliziert für meine Ansprüche und Scrivner sagt mir auch nicht zu


Vielleicht kennt Ihr was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch "wirklich was [von TextEdit] halten". Das wird immer unterschätzt, früher konnten teure Programme weniger.
Wenn du mehr willst: OpenOffice.
 
Suche ein simples Schreibprogramm und bin da auf iWriter Pro gestossen. Was haltet Ihr von? Ist es eher ein TextEdit welches nur an der Oberfläche verschönert worden ist oder kann man wirklich was von iWriter halten? zu

LaTex ist mir da schon zu kompliziert für meine Ansprüche und Scrivner sagt mir auch nicht zu


Vielleicht kennt Ihr was besseres?

Zum Verständnis würde mir helfen warum du nicht Pages benutzt? Das kann man ja auch total minimalistisch nutzen, hat aber eben auch noch bessere Funkionen, falls man sie doch mal braucht.
 
Zum Verständnis würde mir helfen warum du nicht Pages benutzt? Das kann man ja auch total minimalistisch nutzen, hat aber eben auch noch bessere Funkionen, falls man sie doch mal braucht.

Der IA Writer Pro kommt mir so simpel vor und vor allem voreingestellt :)
 
Nun, Deinem offensichtlichen Wunsch, Dich ausschließlich auf den erstellenden Text konzentrieren zu können, scheint die App nachzukommen. Sie ist zudem M$-Word-kompatibel. Klingt nicht schlecht.
 
Naja, mit unter das Feature von iA Writer / iA Writer Pro ist ja die Markup Funktionalität.
 
Am minimalistischten halte ich Byword
 
Um ohne Ablenkung Gedanken zu formulieren, finde ich OmmWriter sehr schön.

https://itunes.apple.com/de/app/ommwriter-dana-ii/id412347921?mt=12

Formatierung folgt allerdings später mit Pages oder Word, in das ich das Geschriebene dann hinein kopiere.

Die mitgelieferte Musik nutze ich nicht.

Die "Atmosphäre", die die App schafft finde ich allerdings auch ohne die Musik toll, wenn es darum geht, sich wirklich nur auf den Text zu konzentrieren. Mehr als ein Mittel zum Zweck der Fokussierung sehe ich auch nicht in der App.
 
Ich kenne einige, die in ByWord anfangen und dann in Word (!) weitermachen.
Markup wird auch von NValt unterstützt

Einen sehr guten Eindruck zum Schreiben macht auch Scrivener.

Ich selbst schreibe meine Notizen in DevonThink und setze alles in Word zusammen, da ich auf die Möglichkeit zur Kollaboration angewiesen bin (und die meisten Word eben gut kennen). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kannibale
Also ich habe mir mal das IA Writer Pro runter geladen und muss sagen das es nichts spezielles ist und vor allem würde da auch ein normaler TextEdit reichen. LaTex finde ich schon super wenn da nicht die Befehle immer wären und das einarbeiten

Was ist das eigentlich immer für ein Schrift Still bei LaTex? ich finde den [FONT=Georgia, Bitstream Charter, serif]Look and Feel von LaTeX einfach nur Hammer [/FONT]


Ich denke da ist man mit Pages und Word am beten bedient :augen:


Cool wäre natürlich wenn es ein Program gäbe welches wirklich alles Automatisch und sehr vereinfacht übernimmt. Von Überschrift bis hin zu Leseverzeichnis. So muss man es immer selber alles Platzieren :hum:

Scrivener ist wirklich zu kompliziert. Da sieht ByWord schon sehr nett aus :) Kann jemand da was zu schreiben bevor ich mein ganzes Geld auf den Kopf haue ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als reines Schreibprogramm, was Word oder Pages ja nicht sind, wird oft Ulysses empfohlen... teuer, muss aber gut sein!

http://www.ulyssesapp.com Deutsches Unternehmen!
 
Zurück
Oben Unten