Was denkt ihr im ersten ....

U

unsinkbar2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
:rolleyes: Hi hab mir mal gedacht ich zeig euch einen Ausschitt aus einem Windowsforum und ihr schreibt, an was ihr im ersten Moment denkt...: :cool:

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Browser (IE und Opera) teilweise nicht das tun, was ich ihnen sage.
Das ganze fängt bei Google an. Ich gebe einen Suchbegriff ein, klicke auf "suchen" und siehe da, plötzlich steht auf der Ergebnisseite im Suchfenster ein völlig anderer Suchbegriff, nach dem dann auch tatsächlich gesucht wurde. Erst durch mehrmaliges Aktualisieren der Ergebnisseite wird endlich nach meinem Begriff gesucht.
Das ist aber nicht das Einzige. Teilweise klicke ich auf Links und werde dann auf eine völlig falsche Seite weiter geleitet. So z.B. auf www.onetwosold.at. Ich klicke auf ein Angebot und es öffnet sich die Seite eines völlig anderen Angebotes.

Kenn irgendjemand dieses Problem? Es treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn.


ps. auf windows-forum.info kann man noch mehr lesen....
 
Ich würde sagen, er soll sich einen Mac kaufen, dann ist das Problem behoben. :)
 
Das hört sich ganz nach einem DNS-Klau an. Der große Artikel war in letzter Zeit im Heise-Security.

Dabei wird die DNS-Frage umgeleitet und auf eine andere IP geschoben. Dumm gelaufen und nicht wirklich zu ändern.

Der Mac wäre natürlich eine Möglichkeit :D
 
Meine Vorschläge:

1. Du besuchst www.hijackthis.de, "behebst" das Problem und wartest danach auf das nächste
2. Du installierst ein anständiges Betriebssystem
3. Du kaufst einen Mac
 
Evtl. geht es ja auch mit einer Systemwiederherstellung?

Klasse Idee, ich habe permanente Probleme mit unserer Heizung in der Wohnung, soll ich mir dann auch gleich ne neue Wohnung suchen?

Das mal als Vergleich.
 
mac-world schrieb:
Klasse Idee, ich habe permanente Probleme mit unserer Heizung in der Wohnung, soll ich mir dann auch gleich ne neue Wohnung suchen?
Das mal als Vergleich.

Nö, aber vielleicht eine neue Heizung ;)
 
Oder du holst dir ein Powerbook und betreibst es auf deinem Schoß. Dann brauchst du keine Heizung mehr :p

Edit: Um dem Beitrag noch minimalen Sinn zu geben: Ja, Hijackthis ist die beste Lösung, aber du solltest bitte nicht alle Einträge löschen die das Programm findet, sondern nur die, die augenscheinlich falsch sind.

Denn mit dem Tool kann man sich leicht das ganze System zerschießen :eek:. Danach bitte mit nem Virenscanner absichern. F-Prot z.b. Das verbraucht nur 500KB Ram und ist ziemlich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bömpfmactobi schrieb:
Nö, aber vielleicht eine neue Heizung ;)

Wenn ich das meiner Vermieterin sage, legt sie gleich am Telefon auf oder ich bekomme ein Schreiben vom RA.

Aber ich sollte es mal probieren :D

Umziehen muss ich so oder so. Den Spaß mache ich mir.
 
unsinkbar2 schrieb:
Teilweise klicke ich auf Links und werde dann auf eine völlig falsche Seite weiter geleitet.
Ich weiß nich ob und wo in einem Windows System die /hosts Datei existiert, aber es scheint, als hätte ein Schadprogramm diese modifiziert.
Google mal danach und schau, was drin steht und was normalerweise drin stehn sollte.

Gruß,
 
Rechner neu einrichten.
Diesmal ordentlich konfigurieren (für den Alltag ein Konto mit eingeschränkten Rechten nutzen, Firewall und Virenscanner)
Ein Image ziehen (auch für den Mac/Tux zu empfehlen).
Wenn dann noch ein wenig mit Hirn gearbeitet wird, ist ein ganz entspanntes Leben möglich. Auch mit Windows :D
 
Öhm, hab ich es jetzt falsch verstanden oder viele andere hier?
Du hast doch nicht dieses Problem oder? Es hat ein WinUser, der es in einem Forum schilderte, oder?
 
*hust*

Unsauber zitiert, der erste Beitrag.
Um was gehts jetzt dann?

Problemlösung oder Windowsbashing?



In letzterem Falle sag ich:
Tschüß, langweilig. :rolleyes:
 
Das ist eindeutig Hijack, die Umleitung des Internet Explorers auf andere Seite, hatte ich kürzlich beim Installieren von Win XP Pro im Büro auch, da wurde nach Eingabe einer Adresse im IE lustigerweise alles auf die eine Seite für Polizeibedarf umgeleitet, mit Hijackthis http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip scannen, logfile speichern oder den Log kopieren und dann hier auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/en und dann gemäß den Empfehlungen die "bösen" Sachen löschen.
Und dann einen Mac kaufen....... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo schlecht ist windows nicht find ich. gut ich hab noch net viel am mac gemacht da ich gerade erst einen bekam und der nicht lauffähig ist.. nur eben wer das geld hat nen mac zu kaufen hat auch die bildung um nen computer zu benutzen - er ist nur so schlau und nimmt keinen PC. sagte ein kumpel mal.
ich sag damit nich dass macs schlecht sind!! dem ist sicher nicht so. aber windows ist m.E. besser als sein ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Das ist eindeutig Hijack, die Umleitung des Internet Explorers auf andere Seite, hatte ich kürzlich beim Installieren von Win XP Pro im Büro auch, da wurde nach Eingabe einer Adresse im IE lustigerweise alles auf die eine Seite für Polizeibedarf umgeleitet
Das mit dem Poizeibedarf hatte nen kumpel auch :D
 
Zurück
Oben Unten