Was denken Apfelheinis über Windows 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacW

High,

ich finde, es ist an der Zeit, mal einen Thread über Windows 7 aufzumachen, zumal sich Microsofts künftiges Betriebssystem mit Riesenschritten der Betaphase nähert (http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Beta-1-moeglicherweise-schon-im-Januar--/meldung/119817).

Interessieren sich Macuser überhaupt für Windows 7? Wollt ihr das Ding vielleicht mal per BootCamp auf eurem Mac installieren oder was? Und wenn ja, warum nicht? Fragen über Fragen.

Mich persönlich tangiert Windows 7 nur moderat peripher, da ich aus Prinzip keine anderen Götter neben Leopard auf meinem Mac dulde.

Gruß,
MacW
 
Mich interessiert es nur von Arbeit aus... muss mich garantiert dann damit rumschlagen! Windows 7 ist aber auch nur ein Vista mit anderm Namen... bin auch die Beta gespannt... als ActionPack Nutzer bekommen wir es ja bald! :sick:
 
Ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen wenn es rauskommt.
Aber wenn es zum Zocken nicht taugt verkauf ich es wieder.
Die Beta hat ja leider noch nicht allzuviel Aussagekraft.
 
Ich bin mal gespannt ob Microsoft sich weiter entwickelt und sich traut (ganz ganz)alte Zöpfe endlich mal abzuschneiden.
 
Ich bin mal gespannt ob Microsoft sich weiter entwickelt und sich traut (ganz ganz)alte Zöpfe endlich mal abzuschneiden.

Tun sie nicht! Die Abwärtskompatibilität ist Microsofts heilige Kuh und angeblich von den Kunden so gewollt. Also nichts wirklich Neues aus Redmond...
 
@ Sol: Die Beta ist das was nachher auch auf den Markt kommt... ab SP1 wird es dann erst besser... aber Beta RC1 und RC2 sind gleich mit der Final... :D
 
Hr bisher mag das durchaus so gewesen sein, aber ich hoffe von der ersten public beta bis zum Release tut sich diesmal mehr als bei Vista.
Meinetwegen können die Aero so lassen, aber der Unterbau muss sich in Hinblick auf Vista endlich ändern.
 
Mich interessiert auf jeden Fall, was Microsoft da wieder zusammen mixt. Allerdings glaube ich kaum, dass sie es schaffen, ein Windows zu programmieren, was nicht nervt.
 
Wenn man die verfügbaren Infos im Netz anschaut scheint Windows 7 das Vista zu werden, das sie gleich beim 1. mal hätten machen wollen.
 
Also ich hoffe, dass Microsoft mit Windows 7 das bringen wird, auf was alle hoffen: Innnovationsfähigkeit, Mut zu neuen Ansätzen, zukunftsweisende Ansätze.

Es würde mich freuen, wenn's so wäre. Würde dem gesamten Markt gut tun.

Denn was mich an Vista mit am meisten erschreckt hat, war die teilweise peinliche Abkupferei von OS X, selbst bis in feine Details hinein. Es ist mir nach einem persönlichen Test von Vista ein Rätsel, wie eine Firma auf Dauer einen Marktanteil von 90+ behalten will, wenn ihr größtes Rezept darin besteht, den ungleich kleineren Mitbewerber derart nachzuahmen.

Wie gesagt: Mehr eigene Ideen von Microsoft würden der Branche enorm gut tun. Aber ob sie kommen werden? Ich bin mehr als skeptisch.
 
Ich erinnere mich zum Beispiel an ein paar Nachrichtenmeldungen in der Tagesschau, dass Microsoft enger mit Novell, einem Linux-Distributor zusammenarbeiten will. Da würden ja auch schon ein paar nette Dinge in eine völlig neue Windows-Technologie einfließen. Stellt euch mal vor: Windows 7 mit einem UNIX-Kernel :D
 
Ich denke über Windows 7:

"Es ist ein Windows XP wieder mit einem Vista Skin" :noplan: :(

Und dann denke ich:

"Interessiert mich nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich freu mich schon drauf, wenns raus ist werd ich es gleich kaufen zusammen mit einem dell laptop, solang muss mein alter noch halten :)

soll ja viele verbesserungen in sachen geschwindigkeit geben und dafür werden programme raus genommen, die man sich, wenn man sie doch haben will ,laden kann über "live".

ist eigendlich auch die einzige sache die mich an vista stört, das man gute hardware braucht.
naja 7 wird noch viele weitere neue sachen mit sich brigen. hab schon viel drüber gelesen auf winfuture.de
 
Anstatt Vista per Update zu optimieren, geben sie dem Kind einen neuen Namen und machen nochmal Kasse.
Mit diesem Schritt entfernt sich Microsoft weiter vom Bild eines seriösen, seine Produkte pflegenden Partners des produktiv arbeitenden Teils der Menschheit.
Sie sollten das Teil ehrlicherweise Windoof 7 für den pseudo-innovations-hungrigen Dauerzocker und Bildschirmhintergrundwechsler nennen.
Ich verstehe nicht, wieso so viele Entscheider in Wirtschaft und Verwaltung sich eine derart sprunghafte und produktivitätsfeindliche Kacke antun. Da sieht man, welch schädliche Blüten ein Monopol treiben kann. Ich bin sicher, dass Microsoft in der Lage wäre, eine zuverlässiges, dauerhaftes, fehlerarmes und produktives Betriebssystem zu liefern und zu pflegen. Aber das Geschäftsmodell basiert ja leider darauf, regelmäßig neue bunte Schachteln auf den beherrschten Markt zu werfen.
 
Anstatt Leopard per Update zu optimieren, gibt Apple dem Kind den neuen Namen "Snow Leopard" und macht nochmal Kasse.
Mit diesem Schritt entfernt sich Apple weiter vom Bild eines seriösen, seine Produkte pflegenden Partners des produktiv arbeitenden Teils der Menschheit.
Sie sollten das Teil ehrlicherweise Mac OS X Leopard für den pseudo-innovations-hungrigen Urlaubsvideoschneider und iPhone-Besitzer nennen.
Ich verstehe nicht, wieso so viele Entscheider in der Medienbranche sich eine derart sprunghafte und produktivitätsfeindliche Kacke antun. Da sieht man, welch schädliche Blüten die Seligpreisung eines Unternehmens und seines CEO treiben kann. Ich bin sicher, dass Apple in der Lage wäre, eine zuverlässiges, dauerhaftes, fehlerarmes und produktives Betriebssystem zu liefern und zu pflegen. Aber das Geschäftsmodell basiert ja leider darauf, regelmäßig neue bunte Schachteln für 129,- EUR das Stück auf den beherrschten Markt zu werfen.
 
Anstatt Leopard per Update zu optimieren, gibt Apple dem Kind den neuen Namen "Snow Leopard" und macht nochmal Kasse.
Mit diesem Schritt entfernt sich Apple weiter vom Bild eines seriösen, seine Produkte pflegenden Partners des produktiv arbeitenden Teils der Menschheit.
Sie sollten das Teil ehrlicherweise Mac OS X Leopard für den pseudo-innovations-hungrigen Urlaubsvideoschneider und iPhone-Besitzer nennen.
Ich verstehe nicht, wieso so viele Entscheider in der Medienbranche sich eine derart sprunghafte und produktivitätsfeindliche Kacke antun. Da sieht man, welch schädliche Blüten die Seligpreisung eines Unternehmens und seines CEO treiben kann. Ich bin sicher, dass Apple in der Lage wäre, eine zuverlässiges, dauerhaftes, fehlerarmes und produktives Betriebssystem zu liefern und zu pflegen. Aber das Geschäftsmodell basiert ja leider darauf, regelmäßig neue bunte Schachteln für 129,- EUR das Stück auf den beherrschten Markt zu werfen.
lol...sehr gut ! :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten