Mirzel
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 25.01.2004
- Beiträge
- 743
- Reaktionspunkte
- 10
@ halessa:
Al Terego hat Recht - der sogenannte "Relaunch" einer Produktserie kann im Bereich des Packungsdesigns durchaus mal 1 Jahr dauern.
Da wird allein der EAN-Strichcode 15 Mal hin & wieder hergeschoben, bis er am Ende 2,3 mm links von der Stelle sitzt, an der er ursprünglich saß.
Ich als Illustrator mag Aufträge aus dieser Branche recht gern: die Briefings sind klar, unzweideutig und bis auf den Punkt genau, während das bei der Werbungs-Illustration durchaus schon mal unschärfer gebrieft sein kann (was gern zu Unstimmigkeiten führen kann, aber das ist eine andere Geschichte).
Was das Freistellen von Objekten beim Packaging angeht - hier redet man von Blitzern, die im nicht mehr druckbaren Bereich liegen, und die dennoch beseitigt werden müssen.
-M.
Al Terego hat Recht - der sogenannte "Relaunch" einer Produktserie kann im Bereich des Packungsdesigns durchaus mal 1 Jahr dauern.
Da wird allein der EAN-Strichcode 15 Mal hin & wieder hergeschoben, bis er am Ende 2,3 mm links von der Stelle sitzt, an der er ursprünglich saß.
Ich als Illustrator mag Aufträge aus dieser Branche recht gern: die Briefings sind klar, unzweideutig und bis auf den Punkt genau, während das bei der Werbungs-Illustration durchaus schon mal unschärfer gebrieft sein kann (was gern zu Unstimmigkeiten führen kann, aber das ist eine andere Geschichte).
Was das Freistellen von Objekten beim Packaging angeht - hier redet man von Blitzern, die im nicht mehr druckbaren Bereich liegen, und die dennoch beseitigt werden müssen.
-M.