was bringt mir cleanmymac

jan2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hi
hab mal ne frage löscht cleanmymac auch private daten so das mir nacher was fehlt oder ist das wie ccleaner auch xp
 
Von solchen "Optimierungstools" wird hier im Forum vehement abgeraten. Ein Mac ist kein Windows-PC, auf einem Mac arbeitet man oder genießt ihn, einen Windows PC optimiert man. Soll heißen: LASS ES SEIN!
 
ok kann mein mac da kaputt gehen
 
ja könnte sein, es sind sog. "verschlimmbesserungs-tools" ;)
 
also ich werde das tool nicht anrühren
 
Niemand würde eine Firma "BringtDeinHausInOrdnung" beauftragen, Ihr die Hausschlüssel geben und alle Wertsachen im Haus lassend in den Urlaub fahren; gut faßt niemand ;)

Komischerweise machen das aber viele mit irgendwelchen Tools. Nicht wissend was da optimiert wird, ob es überhaupt optimiert werden muß und ob das Optimum auch mit dem eigenen korreliert. Wer ein Tool einsetzen will, der sollte wissen was es tut, das zur Not auch ohne das Tool können und so einschätzen können was da passiert. Kann man es nicht, läßt man besser die Finger davon.
 
Zurück
Oben Unten